- Forum-Beiträge: 583
17.11.2011, 01:36:53 via Website
17.11.2011 01:36:53 via Website
Wie ihr sicherlich mittlerweile gehört habt, startet Google Music am 13. November 2012 offiziell auch in Deutschland, mit dabei ist auch die sogenannte Matching-Funktion mit der ihr nicht jedes Lied einzeln hoch laden müsst, sondern Google vergleicht das Lied mit seiner Datenbank und wenn es Übereinstimmungen gibt, dann wird das Lied quasi direkt vom Google Server geholt und muss nicht erst hoch geladen werden. Sehr praktisch ;)
Falls ihr es noch nicht gelesen habt hier und hier die offizielle Meldung von Google , fast am Ende steht das für uns wichtige ;)
In diesem Sinne noch viel Spaß und ich warte sehnlichst auf Music und Nexus 4
Update Ende
Guten Abend liebe Community
auf rat von Fabien mache ich jetzt mal einen Tread auf wie man jetzt schon Google Music in Deutschland nutzen kann.
Es ist eingentlich relativ einfach, da Google beim registrieren für Google Music den Standort anhand der IP mit der man auf die Webseite zugreift ermittelt, kann man durch eine kurzzeitige änderung der IP Adresse google vortäuschen man wäre in den USA.
Und wie geht das? Ganz einfach einfach folgendes machen.
Zu aller erst braucht man natürlich einen google account den aber rein theoretisch jeder haben müsste ;)
Als nächstes müsst ihr dann eure IP ändern, so das ihr auf music.google.com könnt ohne die Meldung zu bekommen, das das ´Momentan nicht in deinem Land verfügbar ist.
Dafür wollte ich folgende Seite benutzt:
www.hidemyass.com ABER diese Seite erlaubt kein Cookies bzw. google erkennt die nicht...
Wie auch immer, es muss anders gehen.
So bin ich dann auf folgendes Programm für windows gestoßen:
Hotspot Shield
Das Programm habe ich mir herruntergeladen und installiert. (kann etwas länger dauern)
Danach habe ich mithilfe des Programms meine IP geändert.
Nachdem es das gemacht hat habe ich in dem Fenster wo steht das die IP geändert wurde direkt oben in die Adresszeile
music.google.com
eingegeben und dann noch einmal meine Benutzerdaten eingegeben.
Nun ist man direkt in der online Music app von Google.
Nun müsst ihr nur noch die Terms of Condition ( oder wie das heißt) akzeptieren und dann müsste es in zukunft auch ohne IP änderung funktionieren auf music.google.com zu surfen. ( Es kann etwas dauern bis der Vertrag als Popup erscheint also nur keinen Stress schieben)
Um zu überprüfen ob man nun auch ohne IP hack die Music benutzen kann deaktiviert man durch einen rechtsklick auf das Icon von Hotspot shield
den IP hack. Öffnet ein neues Fenster meldet sich mit seinem google konto an und tippt dann in die Adresszeile wieder music....
Wenn alles funktioniert hat müsste nun die Startseite von Google Music zu sehen sein
So um nun auch die Musik in die Cloud zu bekommen lädt man den Music Manager runter, der normalerweise direkt auf der Startseite angebote wird.
Wenn aber nichts auftaucht einfach oben rechts auf Upload Music klicken und dann den Music Manager herrunter laden.
Fehlt nur noch eins: Die Android APP
Es gibt nur ein Problem. Wo bekommt man die her, da sie im Market nicht herrunterladbar ist ( landesbeschränkung)
Am einfachsten ist es immernoch zu googeln ;)
Am besten folgendes "Google music apk 3.0.1" der 2. link müsste zum erhofften ziel führen. (Aktuelle Version siehe weiter unten!)
So nun nurnoch die APK installieren, mit dem google konto anmelden mit dem man auch g music benutzt und schon ist man fertig.
PS: theoretisch gibt es vllt eine Seite die auch die IP ändert und google Music richtig darstellt. Aber ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
wenn jemand eine gute seite findet Bitte in die Kommentare, am besten mit Anleitung ;) , dann schreibe ich es vllt noch hier rein
Aktuelle Version: hier sollte immer die aktuellste Version zum herrunterladen sein
— geändert am 29.10.2012, 22:02:45
Einmal Nexus immer Nexus
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.