Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.778
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.11.2012, 16:35:28 via Website

klaus
Ich hab die Meldung auch bekommen, aber "vorsichtshalber" noch nicht installiert... :grin:
Helga, welchen Netzanbieter hast du? Ich hab 3 und beim gebrandeten 3-Update von Problemen mit dem Ausfall der mobilen Daten nach ca. 30 Minuten gelesen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das bei der ATO Version auch so ist?

Hallo Klaus
Hab ein freies, bin bei Orange und bis jetzt gab es keine Probleme .

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2012, 18:19:57 via App

hab ato mit 3 sim. habe keine derartigen probs. ...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.11.2012, 18:31:53 via App

OK danke, den in irgendeinem Threat haben ein paar geschrieben, dass dieses Problem bei 3 Branding auftritt, obwohl die Infobar H oder H+ anzeigt.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

01.11.2012, 19:15:25 via App

Debrande dein Gerät doch. Dann bekommst du in Zukunft die Updates OTA direkt von Samsung und bist auf der sicheren Seite. So habe ich es gemacht und es läuft viel besser mit Jelly Bean als mit ICS. :-)

klaus
OK danke, den in irgendeinem Threat haben ein paar geschrieben, dass dieses Problem bei 3 Branding auftritt, obwohl die Infobar H oder H+ anzeigt.

Antworten
Klaus
  • Blogger

01.11.2012, 19:35:49 via App

Ich habe und hatte immer ein offenes (ATO) Gerät...

Ich hab ja geschrieben dass ich von diesen Problemen mit 3 Branding gelesen habe und wissen will ob es bei einem offenen auch besteht...

| LG Klaus |

Antworten
Kuhsel

01.11.2012, 19:36:50 via App

Ach so! ;-) Dann hab ich das falsch verstanden, sorry! :-)

Antworten
Klaus
  • Blogger

01.11.2012, 19:38:29 via App

Kein Problem :-)

Nur wenn dieses Problem auch bei der offenen besteht, dann lohnt sich das Update nicht wirklich, wenn dauernd das Internet weg ist...

| LG Klaus |

Antworten
Kuhsel

01.11.2012, 20:22:37 via App

Das stimmt. Allerdings habe ich auch die offene Version. Am Anfang hatte ich mehrere Probleme damit. Nach einem FullWipe und nochmals aufspielen der aktuellen Version war alles wieder so wie es sein soll. Ich bin begeistert!

Finde es seltsam, dass einige so krasse Probleme haben und sie nicht mehr wegbekommen. Was läuft da falsch? Kann doch nicht bei jedem die Hardware kaputt sein??? Woran könnte das liegen?

Antworten
Gelöschter Account

02.11.2012, 13:01:55 via Website

Hallo ihr Lieben
Ich dachte daß ich die Fähigkeiten des S3 so halbwegs kenne . Hab ja gestern Jb für mein freies bekommen und dann zufällig bei den SMS / Einstellungen den Punkt entdeckt , wo ich einstellen kann daß es mich alle 2 oder 10 Minuten erinnert nach einer eingegangenen SMS . Kann mir bitte wer sagen ob's das schon immer gab oder erst seit JB ? Bin echt überrascht wie perfekt JB läuft .

Lg Helga

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

02.11.2012, 13:27:50 via Website

Helga
Hallo ihr Lieben
Ich dachte daß ich die Fähigkeiten des S3 so halbwegs kenne . Hab ja gestern Jb für mein freies bekommen und dann zufällig bei den SMS / Einstellungen den Punkt entdeckt , wo ich einstellen kann daß es mich alle 2 oder 10 Minuten erinnert nach einer eingegangenen SMS . Kann mir bitte wer sagen ob's das schon immer gab oder erst seit JB ? Bin echt überrascht wie perfekt JB läuft .

Lg Helga

Wusste auch nicht, dass es diese Funktion gibt, kenne diese nur von iOS. Also danke für den Hinweis :)

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

02.11.2012, 15:44:49 via App

Ja gibt es auch unter Jelly Bean..... ;-)

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

03.11.2012, 12:28:55 via App

XeonB
Mir wird jetzt das Update per ota angeboten (t-Mobile).
1. kann ich das update aauch einfach erstmal runterladen oder wird das automatisch installiert?
2. wo wird das gespeichert.
3. sollte ein 4.1.2 mal kommen (ohne/vertretbare Bugs), muss ich dann erst 4.1.1 installieren oder nur 4.1.2 bzw. und
4. wenn nur Sicherheits/bugupdate kommen sollte wird danke 4.1.1 zusammen mit dem update installiert?

Danke!!!!!

Zitiere mich mal selbst.
Ich möchte keinen root machen!
Ich habe es bisher auch nicht geladen (immer abgebrochen)

Danke

Antworten
Gelöschter Account

03.11.2012, 12:46:43 via Website

Kuhsel

Finde es seltsam, dass einige so krasse Probleme haben und sie nicht mehr wegbekommen. Was läuft da falsch? Kann doch nicht bei jedem die Hardware kaputt sein??? Woran könnte das liegen?

Hallo Kuhsel
Kenn mich da nicht aus aber kann es vieleicht sein , daß bei den Updates die Netzbetreiber ihre Hände im Spiel haben und die zuletzt ausgerollten Updates für freie Geräte am besten funktionieren ?

Lg Helga

— geändert am 03.11.2012, 18:29:43

Antworten
jörg ganz
  • Forum-Beiträge: 6

03.11.2012, 17:29:04 via Website

hi hab heute auch das neue Update auf mein Galaxy s3 drauf gemacht ,danach ist bei mir die Lade LED auch nur noch sehr schwach nicht mehr so hell wie vor dem Update.
Mfg Jörg

Antworten
Kuhsel

03.11.2012, 17:36:55 via App

@Helga Das sowieso! Deswegen habe ich mein Samsung Galaxy S3 vom Telekom Virus befreit und mir die original Samsung Firmware drauf gespielt! ;-)

Mittlerweile lauf ich aber auf AOKP Milestone 4.2.1 ;-)

— geändert am 03.11.2012, 17:37:22

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

04.11.2012, 12:20:47 via App

jörg ganz
hi hab heute auch das neue Update auf mein Galaxy s3 drauf gemacht ,danach ist bei mir die Lade LED auch nur noch sehr schwach nicht mehr so hell wie vor dem Update.
Mfg Jörg
die led Anzeige passt sich ähnlich wie die Bildschirmhelligkeit der Umgebung an... ist das Zimmer dunkel, bleibt die led auch dunkel... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.

04.11.2012, 17:20:08 via Website

bekommt man die offizielle Firmware 4.1.1 nur bei SamMobile? mein download zeigt mir da 10 stunden an... -.-*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Kuhsel

04.11.2012, 17:50:18 via App

Oo kein VDSL? ;-)

Nee, Spaß beiseite. Glaube, ja. Es sei denn, jemand hat es noch auf seinem Rechner und stellt es dir in die Dropbox. Bei mir hat das bei Sammobile nur 20 - 30 Minuten gedauert, da ich kein Premium Member bin.

Antworten
jörg ganz
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2012, 23:04:23 via Website

Sascha M.
jörg ganz
Mfg Jörg
die led Anzeige passt sich ähnlich wie die Bildschirmhelligkeit der Umgebung an... ist das Zimmer dunkel, bleibt die led auch dunkel... ;-)

Die LED bleibt seit dem Update immer dunkel (schach), ob es hell oder dunkel im Zimmer ist. Seit heute habe ich auch mitbekommen das wenn ich etwas schreiben möchte das die Tastatur ruckelt und auch für kurze zeit hängen bleibt, und die Geschwindigkeit ist auch nicht mehr so schnell vom gerät wie vor dem update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.11.2012, 23:08:47 via Website

Ich kann auch nicht feststellen, daß die LED eine Helligkeitsautomatik hat; hab es auch noch nirgends gelesen! Die Tastatur läuft bei mir nach dem update wesentlich schneller und erkennt auch die Wörter viel besser.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Sascha M.

05.11.2012, 09:14:16 via Website

jörg ganz

Die LED bleibt seit dem Update immer dunkel (schach), ob es hell oder dunkel im Zimmer ist. Seit heute habe ich auch mitbekommen das wenn ich etwas schreiben möchte das die Tastatur ruckelt und auch für kurze zeit hängen bleibt, und die Geschwindigkeit ist auch nicht mehr so schnell vom gerät wie vor dem update.

bei mir leuchtet sich je nach umgebungslich unterschiedlich hell (FAKT).

aber:
halten wir generell fest, dass jeder irgendwie seine eigenen kleinen fehlerchen hat (bei z.b. Notificationbar nicht schwarz [hintergrund ist schwarz], Ordner mit apps bleiben geöffnet, schatten hinter den icons geht auf einmal weg, usw...).

Antworten
David Weinard
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2012, 17:27:26 via Website

Hallo,

Mal ne Frage an die E-plus User hier, konnte irgendjemand das Jellybean Update über OTA downloaden?

Seit 3 Tagen bekomme ich die Meldung von wegen "den Usern wird in der Reihenfolge ihrer Bla..", und ich hab irgendwie wenig Lust das jetzt tagelang alle 10min zu probieren.

Gibt es einen Weg diese lächerliche Warteschleife zu umgehen, mit Kies zb? Und auf welchen Server greife ich hier eigentlich zu, E-plus, google oder Samsung Server?

Danke für die Antworten schonmal.

cheers,

David

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

05.11.2012, 17:28:59 via App

Jup habs von eplus am Samstag per ota bekommen und läuft wie geschnitten Brot :-)
LG Dennis

Antworten
David Weinard

05.11.2012, 17:33:01 via Website

Das seltsame is ich habs sogar heute nacht um halb 4 versucht, und angeblich immer noch zuviele User vor mir.

Zufällig ein Mac User hier der mir berichten kann ob der Bug gefixt wurde dass man nicht als USB Speichergerät mit dem Mac verbinden konnte?

cheers

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

05.11.2012, 19:02:11 via App

war bei mir aber auch hatte zwei Tage lang die bitte warten Meldung egal. welche Uhrzeit:-)
denn auf einmal ging's.
also nicht verzagen maximal 1bis2 Tage dann läuft das auch bei dir.
LG Dennis

Antworten
Kuhsel

05.11.2012, 21:08:34 via App

David Weinard
Hallo,

Mal ne Frage an die E-plus User hier, konnte irgendjemand das Jellybean Update über OTA downloaden?

Seit 3 Tagen bekomme ich die Meldung von wegen "den Usern wird in der Reihenfolge ihrer Bla..", und ich hab irgendwie wenig Lust das jetzt tagelang alle 10min zu probieren.

Gibt es einen Weg diese lächerliche Warteschleife zu umgehen, mit Kies zb? Und auf welchen Server greife ich hier eigentlich zu, E-plus, google oder Samsung Server?

Danke für die Antworten schonmal.

cheers,

David

Über Kies bekommst du es in der Regel sofort. :-) also ab an den Rechner! ;-)

Antworten
Sascha M.

05.11.2012, 21:33:08 via Website

Kuhsel

David Weinard

Zufällig ein Mac User hier der mir berichten kann ob der Bug gefixt wurde dass man nicht als USB Speichergerät mit dem Mac verbinden konnte?

Er kann es nicht per KIES, weil da wohl ein Wurm in den Apfelrechnern drin ist... [//Wortspielalarm]

— geändert am 05.11.2012, 21:33:17

Antworten
David Weinard

06.11.2012, 14:22:08 via Website

Sascha M.
Kuhsel

David Weinard

Er kann es nicht per KIES, weil da wohl ein Wurm in den Apfelrechnern drin ist... [//Wortspielalarm]

Der Wurm ist eher im Android handy, weil das bisher mit allen Androidgeräten vor 4.0.4. problemlos funktioniert hat =)

http: //code.google.com/p/android/issues/detail?id=36970

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

06.11.2012, 14:55:22 via Website

Naja... Es wird ein Standard benutzt, den der Mac nicht unterstützt.... also ist das Problem eher bei dem Apfel zu suchen.... ;) Getreu dem Motto: Entweder wie wir es wollen oder gar nicht...

Bye, Oliver

Antworten
David Weinard

06.11.2012, 15:49:32 via Website

Naja, ich bin nicht gerade ein typischer Fan von apple, aber wenn man einen neuen USB Verbindungs standard einführt sollte man meinen dass die Herren bei Google oder Samsung ( ich bin mir sicher die spielen sich die Bälle da gegenseitig zu ) zumindest so schlau sind ein Testhandy mal an einen windows und einen Mac Rechner zu klemmen, dann hätte man das Problem bemerkt.

Da es ihnen wohl einfach egal war ist das Problem sehr wohl auf Android Seiten zu sehen, oder willst du mir erzählen wenn ich jetzt einen neuen Standard einführe für XY der nicht von Windows 8 unterstützt wird, dass dann Microsoft dran schuld ist? Sorry, aber das ist albern, und sowieso offtopic.

Upgrade über Kies geht übrigens auch nicht, "failed to convert to upgrade mode" kommt am Ende des download Vorgangs.

Ich hätte einfach auf das Nexus warten sollen, jedesmal der selbe Schrott mit diesen Updates...

Antworten
kaydee caine
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2012, 21:51:24 via Website

Sascha M.
was mich irgendwie stört ist das hier: [Screenshot von mir]

Screenshot_2012 10 22 18 33 18

was isn das für ne wetter uhr? die is super geil. hab mich extra dafür angemeldet :D

Antworten
Kuhsel

07.11.2012, 22:06:38 via App

kaydee caine
Sascha M.
was mich irgendwie stört ist das hier: [Screenshot von mir]

Screenshot_2012 10 22 18 33 18

was isn das für ne wetter uhr? die is super geil. hab mich extra dafür angemeldet :D

Die Wetter Uhr ist von HD Widgets! ;-)

Antworten
Sascha M.

07.11.2012, 22:08:57 via Website

kaydee caine

ist schon einige beiträge später verlinkt worden, aber ich bin nicht so: HD Widgets

Antworten
kaydee caine
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2012, 22:25:09 via Website

ok danke :)

sry, hab nicht weitergelesen, hab nicht gedacht dass das noch jemand wissen will :D

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

07.11.2012, 22:54:42 via App

Ich habe mal eine frage
Bei mir funktioniert die Vibration bei sms nicht mehr egal ob im laut Modus oder lautlos. Ist nach dem update auf getreten weiß einer warum? Bzw hat jemand das Problem auch? Und sollte ich das Handy zurück schicken zur reperatur

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

07.11.2012, 23:13:01 via App

Meine Freundin hat soeben auch ein ota Update erhalten mit 280mb ausgehend von 4.0.4.
Sind Probleme bezüglich Akku und von behoben?
Und ganz wichtig werden apps beim Update gelöscht?

Antworten
Seghal
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2012, 00:03:03 via Website

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Email-Programm wieder die normale Bildschirmhelligkeit zu bekommen? Finde das Abdunkeln nämlich sehr nervig, vor allem draußen, und gefunden habe ich da leider nichts.

Antworten
Kuhsel

08.11.2012, 00:45:55 via App

Emre
Ich habe mal eine frage
Bei mir funktioniert die Vibration bei sms nicht mehr egal ob im laut Modus oder lautlos. Ist nach dem update auf getreten weiß einer warum? Bzw hat jemand das Problem auch? Und sollte ich das Handy zurück schicken zur reperatur

Hast du schon das alles versucht, was wir hier am meisten raten? Stichwort FULL WIPE? Wenn nein, dann weißt du, was du jetzt zu tun hast!

Antworten
Puma

08.11.2012, 08:28:29 via App

Seghal
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Email-Programm wieder die normale Bildschirmhelligkeit zu bekommen? Finde das Abdunkeln nämlich sehr nervig, vor allem draußen, und gefunden habe ich da leider nichts.
Energiesparen eingeschaltet? Wenn ja dann dort weiterlesen.....:-):-):-)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

08.11.2012, 08:48:26 via App

Bei CM10 gibt es keinen Energiesparmodus

Antworten
Puma

08.11.2012, 09:20:23 via Website

Michael
Bei CM10 gibt es keinen Energiesparmodus
aha, nicht gesehen das es sich um cm handelt
warum dann die frage hier?

Antworten
Oliver V.

08.11.2012, 09:44:45 via Website

Gab es da nicht in der mail App ne Einstellung? Schau doch mal dort durch...

Bye, Oliver

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

08.11.2012, 09:52:23 via App

@Emre

Bzgl. Vibration bei SMS

Full Wipe wird hier mittlerweile als Lösung für alles angeboten. Aber es ist nicht immer erforderlich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Vlt. zunächst erst mal die SMS öffnen und dort unter Einstellungen prüfen ob der Haken bei Vibration bzw. "Auch bei Benachrichtigungen vibrieren" gesetzt ist?

— geändert am 08.11.2012, 09:53:33

Antworten
Seghal
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2012, 10:30:52 via Website

Oliver V.
Gab es da nicht in der mail App ne Einstellung? Schau doch mal dort durch...
Nein gibt es nicht, dann hätte ich das schon lange gefunden.
Der Hinweis mit dem Energiesparmodus hat mich dann auf die richtige Spur gebracht. Man muß dort ausschalten, daß der Hintergrund verändert wird (der im Mail-Client aber eh nicht hell ist). Jetzt ist alles gut. :)

btw.: Um CM10 geht es in diesem Tread eigentlich nicht.

Antworten
Emre

08.11.2012, 15:57:49 via App

D4rk50L
@Emre

Bzgl. Vibration bei SMS

Full Wipe wird hier mittlerweile als Lösung für alles angeboten. Aber es ist nicht immer erforderlich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Vlt. zunächst erst mal die SMS öffnen und dort unter Einstellungen prüfen ob der Haken bei Vibration bzw. "Auch bei Benachrichtigungen vibrieren" gesetzt ist?

Also ich habe schon alles getan full Wipe in den Einstellungen geguckt es vibriert einfach nicht. Soll ich mein Handy zurück geben?

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.11.2012, 17:02:34 via App

Emre
Ich habe mal eine frage
hatte ich auch paar mal Vibration an und aus machen in sms Einstellung . Bei mir gehts wieder :-)

Antworten
Emre

10.11.2012, 02:19:50 via App

ingo fränz
Emre
Ich habe mal eine frage
hatte ich auch paar mal Vibration an und aus machen in sms Einstellung . Bei mir gehts wieder :-)
Also mittlerweile habe ich ein Programm gefunden, indem ich alle Einstellungen zum Klingelton und Profile finde und da gab's in der unteren Ecke einen hacken für das vibrieren egal ob lautlos oder Ton oder alle habe bei alle gemacht seit dem geht es
Endlich
Huraaaaa
*Party*

Antworten
Emre

23.11.2012, 04:10:13 via App

Hier im forum wurde schon erwähnt das ein neues update für das sgs 3 kommen soll und das noch im Dezember was ich auf keinen Fall glaube denkt ihr anders?

Antworten
Oliver V.

23.11.2012, 10:53:08 via Website

Die geleakte 4.1.2 gibt es schon... Könnte also stimmen.

Bye, Oliver

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

23.11.2012, 11:32:40 via App

Wenn man davon aus geht wie lange wir auf 4.1.1 gewartet haben :-( denke ich es Wirt Februar. Und hat Samsung schon was dazu gesagt??????? ich denke nicht .

Antworten