Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.778
  • Sticky
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

27.10.2012, 20:15:21 via App

Spiel einfach ein Stock Rom drüber....

Bye, Oliver

Antworten
Thorben Martens
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2012, 20:25:20 via Website

Hi,

ist das Laie zu schaffen oder sollte da schon einiges an Erfahrung vorhanden sein ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.10.2012, 23:13:59 via App

Schließlich ich mich an...

Richtig, richtig gut!

Bad Joker
Ana
Hmm.. ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wollte es aber vermeiden mir da was "externes" runterzuladen...
Hatte gehofft, dass sich das Problem auch anders beheben lässt.

Also ich kann swiftkey nur empfehlen. Finde die tastatur besser als die originale. Ich würde sie dir echt empfehlen.

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

27.10.2012, 23:16:33 via App

Schließ ich mich an... Scheiß Wortvervollständigung bei Swift Key.

Grins...

Michael B.

Richtig, richtig gut!

Bad Joker
Ana
Hmm.. ja das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wollte es aber vermeiden mir da was "externes" runterzuladen...

Also ich kann swiftkey nur empfehlen. Finde die tastatur besser als die originale. Ich würde sie dir echt empfehlen.

Mfg

Antworten
Oliver V.

28.10.2012, 12:14:20 via Website

Thorben Martens
Hi,

ist das Laie zu schaffen oder sollte da schon einiges an Erfahrung vorhanden sein ??
das ist wirklich simpel. Auf sammobile findest Du die Firmware und auch ne Anleitung.

Bye, Oliver

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

28.10.2012, 14:40:53 via App

Eine blöde frage.... Habe jb... Aber wo ist Google Now.... Ich finde es nicht....

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 15

28.10.2012, 15:55:27 via Website

salento75
Eine blöde frage.... Habe jb... Aber wo ist Google Now.... Ich finde es nicht....

Linke Menütaste, lange drücken ;-)

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

28.10.2012, 15:58:28 via App

Das kannste auch abschalten. ;-)

Michael B.
Schließ ich mich an... Scheiß Wortvervollständigung bei Swift Key.

Grins...

Michael B.

Richtig, richtig gut!

Bad Joker
Ana

Mfg

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
salento75

28.10.2012, 16:46:21 via App

Dankeeeee.... ;-)

Antworten
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

28.10.2012, 16:49:09 via App

hi also ich habe gestern Abend auf mein Handy jb draufgespielt und anschliessend alles benachrichtigungen weggemacht, es ist nun fast 24std her und mein Akku ist noch bei 80Prozent alles ohne wipe habe also keine einbuße nur Vorteile bei jelly bean ist echt sparsam

Antworten
salento75

28.10.2012, 17:25:57 via App

Hört sich gut an, aber keine Benachrichtigungen bekommen ist doch auch doof.... Oder...?
Daniel Werner
hi also ich habe gestern Abend auf mein Handy jb draufgespielt und anschliessend alles benachrichtigungen weggemacht, es ist nun fast 24std her und mein Akku ist noch bei 80Prozent alles ohne wipe habe also keine einbuße nur Vorteile bei jelly bean ist echt sparsam

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

28.10.2012, 17:29:59 via App

Christoph J.
Christoph J.
Hab auch immer noch das Problem mit Kies und über OTA bin ich noch nciht dran. Wenn ich via Odin Flashe sind alle Daten weg, richtig? Counter bleibt?
Also hab mich selbst nochmal erkundigt (Daten werden nicht gelöscht) und nun JB drauf. Bislang läufts super, einzige was komisch ist, wenn ich auf Softwareupdate klicke kommt nun die Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software- Updates verfügbar." Was will mir das sagen? Kann ich keine OTA Updates mehr machen (Ja die Meldung kommt beim OTA Update Versuch)

also ich hab über odin die dbt geflasht. ging alles gut, Daten da, root wieder weg und bei sw Aktualisierung stand wie immer keine Aktualisierung verfügbar.jetzt muss ich nicht mehr auf Österreich gebrandet warten. ab und zu wird Touch wiz angehalten, aber ansonsten alles prima.

Antworten
Daniel Werner

28.10.2012, 18:02:58 via App

salento75
Hört sich gut an, aber keine Benachrichtigungen bekommen ist doch auch doof.... Oder...?
Daniel Werner

also von den wichtigsten wie Facebook oder Messenger sind die an aber wozu brauche ich Benachrichtigungen von qr-Scanner wenn er ständig schaut wegen Updates dafür ist es klar warum alle mit dem Akku Problemen haben so geht es mit jeder app. ausser Messenger Benachrichtigungen brauche ich nichts

Antworten
salento75

28.10.2012, 18:53:00 via App

Ja aber welche benachrichtigungen sind gemeint, bei der Einstellung....

Antworten
salento75

28.10.2012, 18:54:34 via App

salento75
Ja aber welche benachrichtigungen sind gemeint, bei der Einstellung....Von Whats app alhabe ich die trotzdem bekommen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

28.10.2012, 19:05:49 via App

moin moin .... also ich habe es auch drauf und ich muss sagen alles läuft Hammer Flüssig.... freu freu

Antworten
Daniel Werner

28.10.2012, 19:52:40 via App

salento75
salento75
Ja aber welche benachrichtigungen sind gemeint, bei der Einstellung....Von Whats app alhabe ich die trotzdem bekommen...
taskmanager dann auf installierte apps dann die app anklicken

Antworten
Gelöschter Account

28.10.2012, 20:02:42 via App

moin nochmal ...also der Akku Verbrauch ist doch arg hoch was sagt ihr? ??? gibt es einen Tipp? ausser Energie spar Modus?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 77

29.10.2012, 07:17:32 via App

hallo :)
habe ein S3 ohne Branding und komme aus Österreich und habe noch immer kein Update zur verfügung :(
sollte Jelly Bean nicjt schon in Österreich fürs S3 ohne Branding draußen sein.?

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

29.10.2012, 07:23:49 via App

sollte schon. aber daweil gibt's für werksoffene Handys noch nix...:-(:-(

Antworten
Marcel E.

29.10.2012, 07:35:57 via App

Kann seid update nicht mehr im playstore per handyrechnung zahlen. Woran kann das liegen? Hab schon werkseinstellung zurück gesetzt. Habe s3 mit vodafone und nutze auch eine vodafone simkarte.

Mfg

Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
loyka 3.

29.10.2012, 07:44:07 via App

Hattest du Root und ist das Handy von Vodafone?

Antworten
Marcel E.

29.10.2012, 07:54:45 via App

Handy war von o2 hab aber vodafone drauf geflasht dann gings auch und update war dann auch von vodafone aber seid dem gehts nicht mehr. Obwohl mit überall vodafone angezeigt wird.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

29.10.2012, 11:18:08 via Website

Moin, die Telekom rollt wohl JB für S3 aus, meine bessere Hälfte bekam eben ne Update Meldung. Kann das wer bestätigen das es JB ist? Wüsste aber nicht was es sonst für ein Update sein sollte...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.10.2012, 11:29:15 via Website

JPsy Droid
Moin, die Telekom rollt wohl JB für S3 aus, meine bessere Hälfte bekam eben ne Update Meldung. Kann das wer bestätigen das es JB ist? Wüsste aber nicht was es sonst für ein Update sein sollte...

Das wird Jelly Bean sein. Die Telekom hat letzte Woche mit dem Verteilen begonnen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
masba
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 11:48:56 via Website

H I L F E ! ! ! ! !

Hallo,
habe gestern die neue Version 4.1.1 heruntergeladen, seitdem erscheint nach dem ersten Streichen des Bildschirmes ein Standbild(identisches wie das Hintergrundbild) mit überschrift oben links in Rot: Crasc Msg und unten 3 Buttens von links nach rechts:

Launcher Weibo Settings.

Beim Antippen von Launcher passiert nichts.
Beim Antippen von Weibo erscheint ein vermutlich koriansche Wesite, und bei Settings erscheint: Einstellungen.

Die bisherige Menüführung ist nicht auffindbar :mad:

Das Smartphone ist nicht bedienbar !

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

masba

— geändert am 29.10.2012, 11:51:53

Antworten
NacNac
  • Forum-Beiträge: 100

30.10.2012, 13:11:04 via App

weiß jemand wann eplus Geräte das Update bekommen

Antworten
Oliver V.

30.10.2012, 13:29:41 via Website

@masba: Einmal wipen bitten :)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.10.2012, 13:34:12 via Website

So, gerade die Info bekommen, daß neue Firmware zum Download verfügbar ist. Werde es daheim (wlan) dann mal runterladen und hoffen, daß danach alles so gut funktioniert wie jetzt bei ICS.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

30.10.2012, 13:37:28 via App

Über 300MB, das kann eigentlich nur das große lang erwartete Update sein. Ich freue mich.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

30.10.2012, 16:55:49 via App

P F
weiß jemand wann eplus Geräte das Update bekommen

Befindet sich aktuell im Rollout. Also viel Spaß :)

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

30.10.2012, 17:14:05 via App

Mir wird jetzt das Update per ota angeboten (t-Mobile).
1. kann ich das update aauch einfach erstmal runterladen oder wird das automatisch installiert?
2. wo wird das gespeichert.
3. sollte ein 4.1.2 mal kommen (ohne/vertretbare Bugs), muss ich dann erst 4.1.1 installieren oder nur 4.1.2 bzw. und
4. wenn nur Sicherheits/bugupdate kommen sollte wird danke 4.1.1 zusammen mit dem update installiert?

Danke!!!!!

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

30.10.2012, 19:54:09 via App

XeonB
Mir wird jetzt das Update per ota angeboten (t-Mobile).
1. kann ich das update aauch einfach erstmal runterladen oder wird das automatisch installiert?
2. wo wird das gespeichert.
3. sollte ein 4.1.2 mal kommen (ohne/vertretbare Bugs), muss ich dann erst 4.1.1 installieren oder nur 4.1.2 bzw. und
4. wenn nur Sicherheits/bugupdate kommen sollte wird danke 4.1.1 zusammen mit dem update installiert?

Danke!!!!!

Ich würde nicht das Update von Telekom nehmen. Kenne einige die damit echt Probleme bekamen. Bin auch bei der Telekom und ich hab folgendes gemacht:

1. S3 unter ICS gerootet und via Titanium Backup, EFS pro alles gesichert und ein Nandroid Backup via CWM erstellt. Google Konto syncen usw. nicht vergessen. Anleitung hier zu finden.

2. Das S3 debranden. Also lad dir die aktuelle DBT Jelly Bean runter und flashe diese via Odin. Anleitung findest du hier im Forum. Roote es erneut.

3. Mittels TriangleAway den Counter zurück setzen und dann nen kompletten Full Wipe durchführen. Anleitung dazu gibt's auch über die Forensuche.

4. Reboot. Et voilà! Du hast ein freies Gerät ohne Telekom Branding und bekommst in Zukunft die Updates OTA direkt von Samsung.

5. Jetzt nur noch alles via Titanium Backup wieder aufspielen und alles ist wieder da!
:-)

Mein Jelly Bean läuft perfekt und die Akkuleistung ist genial!

— geändert am 30.10.2012, 19:55:47

Antworten
Gelöschter Account

30.10.2012, 20:00:14 via App

meins auch ist echt der Hammer..... tip Top

Antworten
Daniel

31.10.2012, 10:27:19 via App

war gestern bei nem saturn und habe mir die offenen S3 angeschaut und bei denen war schon die benachrichtigung für jb :)
aber wieso bei meinem nicht.? :(
meins ist ja auch offen...

Antworten
Oliver V.

31.10.2012, 10:37:55 via Website

Wenn es offen ist kannst Du das auch mit Kies updaten...
Check lieber nochmal den CSC Code, ob Du wirklich kein Branding hast ;)

Bye, Oliver

Antworten
claus D.
  • Forum-Beiträge: 18

31.10.2012, 11:58:23 via Website

Hi, gestern abend über Kies geladen. T-mobile S3 mit brending
Einige gute änderungen. Poste später noch weiteres. Ist dann die Version 4.1.1

Antworten
Daniel

31.10.2012, 12:26:01 via App

bei mir steht:
csc: I9300ATOBLH1

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

31.10.2012, 15:16:01 via App

Daniel
bei mir steht:

hast ein freies Gerät also brandingfrei

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

31.10.2012, 15:44:32 via Website

Daniel
bei mir steht:

Für freie österreichische Geräte is das Update noch nicht da - soweit ich mich erinnern, steht das ja auch schon des öfteren hier im Forum :*)

— geändert am 31.10.2012, 15:47:24

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

31.10.2012, 15:48:05 via Website

Kuhsel
EFS pro

ausgeschrieben oder link!?

— geändert am 31.10.2012, 15:48:16

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Kuhsel
  • Forum-Beiträge: 65

01.11.2012, 00:21:45 via App

Die Anleitung wie und warum man ihn sichern muss, findest du auch über Google. Ich kann via App leider keinen Link posten.

Sascha M.
Kuhsel
EFS pro

ausgeschrieben oder link!?

Antworten
Daniel

01.11.2012, 10:53:53 via App

freie geräte in österreich bekommen schon das update ;)
bei mir steht dass ich warten muss wegen der reihenfolge der amfragen :)

Antworten
Puma
  • Forum-Beiträge: 61

01.11.2012, 11:29:31 via App

Daniel

ich warte auch...hauptsache es tut sich was...:-):-)

Antworten
Marcel E.

01.11.2012, 13:08:36 via App

Dann updatet doch via kies da müsst ihr nicht warten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

01.11.2012, 13:08:55 via Website

Daniel

Ich hab`s heut für meine freies über OTA bekommen und war überrascht wie problemlos das lief :) War davor sehr skeptisch weil doch viele über Probleme schrieben .

Antworten
Daniel

01.11.2012, 15:03:20 via Website

Hab noch ne frage zu jb und zwar is ja die tastatur mit den symbolen, sprich die smeilys sind nicht mehr alle da, anders.
gibt es eine möglichkeit die wieder so wie bei ics zu haben ? :)
wäre toll :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.11.2012, 15:27:51 via Website

Eine alternative Tastatur aus dem playstore.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.11.2012, 15:42:40 via Website

Helga
Daniel

Ich hab`s heut für meine freies über OTA bekommen und war überrascht wie problemlos das lief :) War davor sehr skeptisch weil doch viele über Probleme schrieben .

Ich hab die Meldung auch bekommen, aber "vorsichtshalber" noch nicht installiert... :grin:

Helga, welchen Netzanbieter hast du? Ich hab 3 und beim gebrandeten 3-Update von Problemen mit dem Ausfall der mobilen Daten nach ca. 30 Minuten gelesen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das bei der ATO Version auch so ist?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten