Fotografen Suite

• Antworten:1.250
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.11.2016, 17:10:26 via Website

Wenn ich den Besitzer kenne bzw weiß, dass dieser sorgsam damit umgegangen ist, dann würde ich schon eventuell bei einer gebrauchten zuschlagen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

25.11.2016, 18:30:26 via Website

Klaus

Wenn ich den Besitzer kenne bzw weiß, dass dieser sorgsam damit umgegangen ist, dann würde ich schon eventuell bei einer gebrauchten zuschlagen.

Zumal bereits Canonobjektive vorhanden sind.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Klaus

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

25.11.2016, 18:32:51 via App

Also die betreffende 700D hätte 17.800 Auslösungen, der Besitzer möchte auf die 6D umsteigen.
Ich hätte am Sonntag den Anschautermin und würde die Kamera austesten bzw. den Zustand begutachten.

@Carsten Was sind denn deine Gegenargumente für einen Gebrauchtkauf?
Gefahr eines Technischen Defekts oder?

Alternativ könnte ich die 600D von einer Freundin abkaufen, mit 20.000 Auslösungen für ebenfalls 350€. (Sie hat eine neue Kamera, die 80D) Eigentlich sollte die Kamera schon verkauft sein, der pot. Käufer konnte wohl doch nicht.
Ich warte mal den Sonntag ab und schau dann weiter.

— geändert am 25.11.2016, 18:42:22

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ali Mente

25.11.2016, 18:35:09 via Website

Wann wurde die Kamera gekauft? Ist die Rechnung noch vorhanden? Stimmen die Seriennummern überein? Welche Objektive gibt es dazu?

— geändert am 25.11.2016, 18:35:42

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Sue H

25.11.2016, 18:41:32 via App

Die 700D wurde wohl 2014 gekauft, es geht nur um den Body, zwei Akkus, einen Gurt, Ladekabel und Schachtel.
Rechnung vorhanden? Diese Frage hab ich bis jetzt noch nicht gestellt, das habe ich aber sofort nach geholt.
Edit: Rechnung wohl keine mehr vorhanden, wurde aber über Amazon bestellt?
Kann man da evtl. noch was nachvollziehen?

— geändert am 25.11.2016, 18:43:42

Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ali Mente

25.11.2016, 18:45:48 via Website

Bei Amazon kann man jahrelang seine Kaufaktivitäten nachvollziehen und auch noch Rechnungen anfordern bzw. (wenn Amazon der Verkäufer war) ausdrucken. Ich habs eben mit einem 2013 erworbenem Graufilter getestet. Das sollte also kein Problem darstellen.

— geändert am 25.11.2016, 18:47:19

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

27.11.2016, 11:43:41 via Website

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber für Sue mache ich Ausnahme...

meine 600d ( Body ) in einem guten Zustand, mit fast 10.000 Auslösungen habe ich ( nach langer Zeit - ebay kleinanzeigen )
für 200 Euro verkauft. 600d ist eine sehr gute Makrokamera ( sehr gute Bildqualität, wenig Bildrauschen ) aber für einen normalen Knipser nicht empfehlenswert ( Akku, 1 Kreuzsensor ).
750d würde ich wegen dem Akku nicht kaufen.
1300d ist kein Überfliegerst dkamera-Test lesen ) und für eine künstlerisch veranlagte Person auch ungeeignet, sie wird schnell damit unzufrieden.

Unter den beschriebenen Voraussetzungen würde ich ( sollte eine Spiegel sein ) eine 60d nehmen, gebraucht um 400 Euro... Mit Papa reden, Nikolaus, Weihnanchten. Objektive hast Du...
Sonst eine gute Bridge, Lumix, auch gebraucht...

Sollte sie ein gutes Allround-Objektiv noch suchen, ich habe ein 17-85mm von Canon hier liegen, ist in einem guten Zustand, sie kosten um 100 Euro.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

27.11.2016, 15:15:48 via Website

Sehr interessanter Thread hier.
Bin auch Hobbyfotograf. Wen es interessiert, der kann ja mal meine Seite besuchen:

instagram.com/xythox

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2016, 16:39:54 via Website

Der Knipser

Sonst eine gute Bridge, Lumix, auch gebraucht...

Die Lumix DMC-FZ1000 liegt auch bei einem Neupreis von 700 Euro und hat einen etwa halb so großen Bildsensor wie APS-C. Für den Preis bekommt man schon eine recht gute DSLR mit Objektiv.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.11.2016, 19:04:06 via App

Das Canon EOS 1300D Kit gibt es übrigens heute (wohl nur heute?) bei Media Markt (online) für 299 Euro.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H

27.11.2016, 23:32:07 via App

Danke, @derKnipser für deine Antwort.
Die 1300D find ich für meine Schwester auch nicht so die beste Kamera, vor allem, weil sie sich mit dem Thema Film beschäftigen möchte, wir haben daheim auch ein externes Mikro zB, aber das kann man an die 1300D nicht anschließen. Die Kamera hat auch nur ein Mono Mikro von Haus aus.
Mit Papa reden ist nicht, die großen Kamerazeiten sind längstens vorbei, finanziell reicht es nicht gut, da will ich das lieber allein stemmen.
Die Objektive habe ich und zwar wirklich ich, D.h. ich wohne nicht mehr daheim und auch nicht Grad so in der Nähe, aber meine beiden Schwester könnten untereinander die Objektive teilen. Ich würde ihr auch mein 50er STM mit schenken.
(Das Canon EF-S 60mm f2.8 Makro wäre im Haus, so was wollte die zu beschenkende Schwester schon immer gern für ihre Kamera haben, aber wir haben kein Minolta Makro -> deswegen wäre ich eher für Canon EF-S)
Ansonsten bezieht sich das mit dem Akku auch auf die 700D oder hast du dich vertippt (es steht 750D da)? Was wäre das Problem am Akku?
Findest du bzw. ihr 350€ für die 600D/700D dann angemessen? (Thema Kreuzsensor, ob die Konica Minolta Dynax 7D sowas wohl schon hatte? Zumindest kam meine Schwester mit den paar Feldern auch zurecht)
Ich würde halt gebraucht nur eine Kamera nehmen, wenn ich sie halt auch anschauen und kann, in meiner Umgebung gibt es nur diese eine 700D (und sowas wie ne 1100D).

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Gelöschter Account

28.11.2016, 00:39:53 via Website

Die Akkus sind leider klein, da braucht man um zu filmen mind. 2-3.
600d viel zu teuer, 700d gibt es bei eba... für diesen Preis und Rückgaberecht mehrere Angebote...
300-320 Euro, mehr nicht...

Antworten
Sue H

28.11.2016, 14:25:03 via App

Okay, danke :) Also heute würde ich mir die gebrauchte 700D anschauen, habt ihr noch Tipps, worauf ich unbedingt achten sollte?
Wenn die 700D nichts ist, lege ich das Projekt auf's Eis, denn eine Kamera um jeden Preis ist auch nichts, finde ich.

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Ali Mente

28.11.2016, 17:03:07 via Website

Rechnung, Gebrauchsspuren, Sensorflecken, Auslösezahlen überprüfen

Antworten
Gelöschter Account

28.11.2016, 17:05:07 via Website

mind. mit 3 Objektiven AF testen, Liveview auch, Flecken auf dem Spiegel und Sensor... Die kann man schnell wegbekommen, aber eine Fachreinigung kostet ab 40 Euro nach oben,,, mehr als 320 nicht bezahlen .... falls, der Verkäufer kann sich bis Do.-Fr. melden... ;)

Antworten
Sue H

29.11.2016, 10:25:26 via App

Also Danke noch mal für eure Tipps :)
Es wurde jetzt die betreffende 700D, nachdem ich sie ausgiebig getestet hatte.
Ich hab jetzt eine Art Kit zusammengestellt, bestehend aus:
- Canon EOS 700D
- Canon EF 50mm f1.8 STM
- Canon EF 28-80mm f3.5-5.6 USM IV
- Samsung 32 GB Evo UHS-1
- 2x Original Canon Akkus
- Ladegerät plus USB-Kabel
- Fototasche

Es sind jetzt halt nicht alles nigelnagelneu, aber in gutem Zustand und für den Anfang ein gutes Paket (hoffe ich). Ich denke, sie wird sich freuen :)

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Carsten M.

29.11.2016, 10:37:50 via Website

Also wenn sie sich da nicht freut, worüber würde sie sich je freuen?

Super Set!

Ich hätte auch gerne so eine Schwester :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

29.11.2016, 16:50:44 via Website

Sehr schön, vor allen 2 Originalakku, die Billig-Ersatzakkus sind oft Mist....
Zoom sollte schnell sein, mehr braucht sie nicht , gut gemacht...

Dann kann ich mich wieder abmelden, Viel Spass und Toi., Toi

Antworten
Sue H

30.11.2016, 09:33:00 via App

Also nochmal danke dir eure Beratung, die hat mir sehr gut geholfen!
Nach Weihnachten kann ich ja berichten, was daraus geworden ist :)

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Carsten M.

05.12.2016, 09:19:18 via Website

Hi zusammen,

wer noch ein wirklich gutes, kleines Tischstativ sucht: Heute gibt es bei den Amazon Blitzangeboten um 15:44 Uhr den Cullmann Magnesit Copter mit Kugelgelenk.

https://www.amazon.de/dp/B0045HKJZU

Ist womöglich eine gute Gelegenheit.

Ich selbst habe das Teil seit längerem und bin sehr begeistert. Allerdings habe ich die nochmals teurere Variante mit Wechselplatte:

https://www.amazon.de/dp/B009T9R6CS

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sue H

26.12.2016, 11:19:10 via Website

Also ich melde mich nochmal zum Kamera-Kaufberatungsthema. Meine Schwester hat sich ziemlich gefreut, sie hätte nicht geglaubt, dass ich ihr tatsächlich eine Kamera schenke (wir hatten das Thema vor ca. einem halben Jahr schon). Wir waren auch schon zusammen unterwegs, wir waren zusammen in unserem Städtchen unterwegs und haben uns einzelne Details herausgepickt. Sehr interessant, was herauskommt, wenn zwei Individuen sich das gleiche Foto-Objekt heraussuchen und zwei ganz andere Bilder herauskommen. (lightbulb)

Nochmal Danke für eure Beratung!

Liebe Grüße an alle!

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 14:26:22 via Website

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches dieser beiden Blitzgeräte besser ist (und warum)?

Ich werde nicht so ganz schlau draus...

https://www.amazon.de/dp/B00OHFKWWU
Neewer® NW670
89 EUR

https://www.amazon.de/gp/product/B00Q6FO482
Neewer NW95C
79 EUR

Okay, das zweite ist 10 EUR günstiger. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es schlechter ist.

Kann mir jemand über die blitztechnische Straße helfen?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

28.12.2016, 15:33:37 via App

Wenn man die Bilder des günstigeren Blitzes anschaut, steht da NW9XX auf der Packung. Das sollte also die höhere Ausstattungslinie sein. Aber von den Specs her scheinen beide etwa gleichauf.

Ich selbst verwende an einer Canon 60d seit Jahren den großen Nissin-Blitz und bin sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.12.2016, 15:58:44 via Website

Zumindest die Blitzleistung ist, auch wenn dort bei beiden LZ58 steht, nicht gleich. Der teurere ist leistungsstärker. Aber nahc allem, was man so hört, sind die durchaus brauchbar. Wobei mir gefühlt Yongnuo häufiger begegnet. Ich selbst hab zwei von denen und bin sehr zufrieden. Dabei haben die zusammen weniger als mein Metz gekostet.

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 18:22:36 via Website

Danke Michael und Bernhard,

der teurere ist leistungsstärker? Erkennst Du das an der gleichen Leitzahl bei kleinerer Brennweite? Was bedeutet das in der Praxis?

Ich hatte mir gestern im Amazon Blitzangebot den günstigeren der beiden für 59 EUR bestellt. Morgen ist nun der teurere von beiden im Blitzangebot bei Amazon und vermutlich ebenfalls preislich sehr attraktiv.

Nun frage ich mich halt, warum der 10 EUR teurer ist, obwohl der preiswertere auf den ersten Blick bessere Ausstattung (Farbdisplay, Farbfilter, ...) hat.

Macht es Sinn, doch lieber den teureren zu nehmen?

Rätselraten...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.12.2016, 18:43:15 via App

beim Kauf meines Blitzes war mir wichtig, dass man entfesselt blitzen kann mit ETTL Mode.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account

28.12.2016, 18:48:39 via Website

Ich bin mit meinem 430 zufrieden ;)

Antworten
Gelöschter Account

28.12.2016, 21:32:21 via App

ja, das ist die Leitzahl die man in Verbindung mit der Brennweite setzen muss. Im Analog Zeitalter kann ich mich nicht erinnern eine andere Angabe als die bei 50mm gesehen zu haben. Dadurch war das Vergleichen einfacher. Ob man den Unterschied bemerkt? Jein bzw "it belongs". Je nach Anwendung mache sich der Unterschied mehr oder auch weniger bemerkbar. Aber das zu erklären würde in einem Blitzkurs enden. Nur so viel, größere LZ heißt mehr Licht. Das ist z. B. beim indirekten Blitzen sehr gut zu merken, dort geht ja recht viel Licht verloren. Ein anderes Beispiel sind schnelle Blitzfolgen. Bei sonst identischen Voraussetzungen kann der leistungsstärkste Blitz mehr Blitze abfeuern da er einen kleineren Anteil seiner Ladeleistung abgeben muss.

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 21:50:40 via App

Danke für die Erklärung, Bernhard!

Ich denke, ich probiere das Teil einfach mal aus...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ali Mente

28.12.2016, 21:56:02 via Website

Leitzahl/Blende=Reichweite des Blitzes in Meter-

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 22:10:35 via App

Ali Mente

Leitzahl/Blende=Reichweite des Blitzes in Meter-

Ja, das ist mir soweit schon klar.

Die Leitzahl ist bei beiden Geräten die gleiche. Nur die Brennweite, die in Klammern dahinter steht, ist eine andere. Der Zusammenhang zwischen Brennweite und Leitzahl ist mir nicht klar...

Herzliche Grüße

Carsten

P. S. Fälschlicherweise ursprünglich Blende statt Brennweite geschrieben... Jetzt korrigiert.

— geändert am 28.12.2016, 22:18:20

Antworten
Ali Mente

28.12.2016, 22:14:04 via Website

Blende oder Brennweite?

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 22:16:51 via App

Ali Mente

Blende oder Brennweite?

Brennweite. Sorry, mein Fehler...
Von der Blende steht da nix in der Artikelbeschreibung.

Beides Leitzahl 58. Einmal mit 105mm (das teurere Gerät), einmal bei 180mm (das günstigere).

Was sagt mir das?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 28.12.2016, 22:18:59

Antworten
Ali Mente

28.12.2016, 22:20:24 via Website

Wenn die Leitzahl gleich ist, ist das Gerät mit der geringeren Brennweite, die die Leitzahl erreicht die bessere, weil stärkere Wahl.

Antworten
Carsten M.

28.12.2016, 22:48:51 via App

Ali Mente

Wenn die Leitzahl gleich ist, ist das Gerät mit der geringeren Brennweite, die die Leitzahl erreicht die bessere, weil stärkere Wahl.

Ah, okay, ich glaube es zu kapieren... 😊

Okay, dankeschön!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Michael A.
  • Forum-Beiträge: 185

29.12.2016, 10:54:38 via App

Und ich habe auch was gelernt. Hab die unterschiedlichen Brennweiten-Angaben völlig übersehen :)

Antworten
Carsten M.

29.12.2016, 12:54:34 via App

Ich habe jetzt den teureren auch mal bestellt. Ist jetzt gerade im Blitzangebot bei Amazon.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Sue H

29.12.2016, 13:20:24 via App

So, jetzt endlich will ich mein Display kalibrieren. (Schäm nach ewiger Zeit)
Also ich hab ein Acer Notebook, genauer ein Acer Aspire 7741G.
Ich weiß, dass es diese Spyder-Dinger gibt, die allerdings in verschiedener Ausführung.
Ich würde gerne nach dem Minimalprinzip (glaub, so heißt das), also möglichst ein gut kalibrieres Display zu einem niedrigst möglichen Preis.

Datacolor Spyder 5 EXPRESS https://www.amazon.de/dp/B00UBSL2TO/ref=cm_sw_r_other_apa_27pzybZFXC1VM

Wie wäre es damit?

Schon mal danke für eure Tipps!
Bislang habe ich alle Bilder auf mein Handy gezogen und wenn's akzeptabel auf meinem Handy und Notebook aussah, hab ich es so gelassen.
Das kostet viel Zeit und ist natürlich nicht sehr genau :PP

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Gelöschter Account

29.12.2016, 13:40:25 via App

Hallo Sue,
es kommt darauf an, wie gut du die Kalibrierung machen möchtest. Im Grunde genommen unterscheiden sich die Spider Geräte (fast) nur im Lizenzmodell. Der Expressversand ist meines Wissen nur für ein Endgerät verwendbaren und er hat keinen Umgebungslicht Sensor. Wenn du also immer und überall einen korrekt eingestellten Monitor haben möchtest, dann sollte es der nächstgrößere sein. Gleiches gilt, wenn du z. B. Notebook und Desktop hast, also mehr als ein zur kalibrierendes Gerät. Aber ansonsten taugt der Express sicherlich. Abgesehen davon, kalibriertem ich bei Standortveränderung meines Notebooks auch nicht jedesmal das Display neu.Ich hab übrigens auch den Spyder. Es gibt aber auch genug Leute die auf x-Rite schwören.

Antworten
Carsten M.

29.12.2016, 13:53:41 via Website

Sue H

So, jetzt endlich will ich mein Display kalibrieren. (Schäm nach ewiger Zeit)
Also ich hab ein Acer Notebook, genauer ein Acer Aspire 7741G.
Ich weiß, dass es diese Spyder-Dinger gibt, die allerdings in verschiedener Ausführung.
Ich würde gerne nach dem Minimalprinzip (glaub, so heißt das), also möglichst ein gut kalibrieres Display zu einem niedrigst möglichen Preis.

Datacolor Spyder 5 EXPRESS https://www.amazon.de/dp/B00UBSL2TO/ref=cm_sw_r_other_apa_27pzybZFXC1VM

Wie wäre es damit?

Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit damit, das Thema mal anzugehen. Das, was mein Notebook Monitor darstellt ist nämlich alles mögliche, aber hat nix mit den Farben der Bilder zu tun... :-(

Für mich kommt der Spyder Express aber nicht in Frage, ich halte wegen diverser Dinge (Einstellungen, Umgebungslicht, eigenes Motiv zur Bewertung, ...) den PRO für erheblich besser, weshalb ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit den Spyder PRO kaufen werde.

Spyder PRO und Spyder Express sind bei Amazon übrigens regelmäßig bei den Blitzangeboten. Und dann liegt der PRO fast auf dem normalen Preisniveau des Spyder Express. Ich würde eine solche Gelegenheit abwarten und dann den PRO nehmen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.12.2016, 13:54:13

Antworten
Sue H

29.12.2016, 14:32:02 via App

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.foto-erhardt.de/mehr/weiteres-Fotozubehoer/Software/Datacolor-Spyder5-Pro.html?gclid=CNrpsMfBmdECFQ8TGwod0fQGrg

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Carsten M.

29.12.2016, 14:44:09 via App

Guter Preis...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Klaus
  • Blogger

29.12.2016, 15:37:24 via App

Sue H

Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.foto-erhardt.de/mehr/weiteres-Fotozubehoer/Software/Datacolor-Spyder5-Pro.html?gclid=CNrpsMfBmdECFQ8TGwod0fQGrg

Menno, da hab ich vor kurzem wieder mal mehr bezahlt. :(

| LG Klaus |

Antworten
Sue H

30.12.2016, 09:11:51 via App

So ein Spyder 5 Pro ist bestellt. Ich hoffe, das (böse) Erwachen wird nicht so schlimm, hoffentlich bekomme ich keinen Farbschock.

Liebe Grüße an alle!

Antworten
Gelöschter Account

30.12.2016, 09:56:50 via App

Eher unwahrscheinlich, sonst müssten wir im Fotothread ja sonst grobe Farbfehler bei deinen Bildern bemerkt haben.
Gute Entscheidung übrigens. Die Software dazu ist recht benutzerfreundlich und die Kalibrierung in ein paar Minuten erledigt. Jetzt noch eine Grau und/oder Farbkarte bei der Aufnahme und du bist perfekt gerüstet 😃

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.12.2016, 10:05:32 via Website

Funktionieren diese Spider Dinger auch bei Tablets?
Wahrscheinlich nicht...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger

30.12.2016, 10:12:49 via Website

Also, lt den Menüpunkten nicht so wirklich:

Spyder5

| LG Klaus |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

30.12.2016, 10:21:46 via Website

Deshalb wundert mich dass @ Sue sich ein Spider Gerät für ein Notebook kauft.
Aber sie muss es wissen...

— geändert am 30.12.2016, 10:22:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten