Sue H
So, jetzt endlich will ich mein Display kalibrieren. (Schäm nach ewiger Zeit)
Also ich hab ein Acer Notebook, genauer ein Acer Aspire 7741G.
Ich weiß, dass es diese Spyder-Dinger gibt, die allerdings in verschiedener Ausführung.
Ich würde gerne nach dem Minimalprinzip (glaub, so heißt das), also möglichst ein gut kalibrieres Display zu einem niedrigst möglichen Preis.
Datacolor Spyder 5 EXPRESS https://www.amazon.de/dp/B00UBSL2TO/ref=cm_sw_r_other_apa_27pzybZFXC1VM
Wie wäre es damit?
Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit damit, das Thema mal anzugehen. Das, was mein Notebook Monitor darstellt ist nämlich alles mögliche, aber hat nix mit den Farben der Bilder zu tun...
Für mich kommt der Spyder Express aber nicht in Frage, ich halte wegen diverser Dinge (Einstellungen, Umgebungslicht, eigenes Motiv zur Bewertung, ...) den PRO für erheblich besser, weshalb ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit den Spyder PRO kaufen werde.
Spyder PRO und Spyder Express sind bei Amazon übrigens regelmäßig bei den Blitzangeboten. Und dann liegt der PRO fast auf dem normalen Preisniveau des Spyder Express. Ich würde eine solche Gelegenheit abwarten und dann den PRO nehmen.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 29.12.2016, 13:54:13
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.