Hallo,
ich verbringe nun schon zwei Stunden in diesem Thread ( ohne Anmeldung, über Google ) nun habe ich mich angemeldet, weil sich doch einige Fragen aufgeworfen haben.
ich selbst habe ein HTC One X. Um das es aber NICHT geht.
Ein Kumpel von mir hat enorme Probleme mit der Akkuleistung seine Samsungs. Im Originalzustand wie ausgeliefert.
Er selbst sagt, dass er sich "Root-Rechte" installiert hat, über ein externes Tool was es zum Download gab. Nein ich weiß den Namen nicht mehr, aber kann ich sicherlich noch in Erfahrung bringen.
Worauf ich allerdings hinaus möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich ihm da gleich Cyanogen drauf bügeln, ohne CWM und so ein Mist ?
Ehrlich gesagt, sind für Samsung eben sau mäßig viele Informationen auf mich eingestürzt.
Ich bitte es zu entschuldigen.
Wie ich vorgehen würde:
Aktuelle CWM aufspeielen
CWM flashen
Cyanogen als zip aufs Handy.
Boot im Recovery
Install von SD- Card ( CM und Gapps )
Reboot
Zumindest ist das so der Stand wenn ich an meinem HOX bastel.
Ist irgendetwas daran falsch ?
Sollte ich noch was beachten bei Samsung ?
Vorgehensweise falsch/umständlich ?
Nähere Infos zu dem Telefon kann ich erst am nachmittagbekommen und ggf. posten.
MfG
PS: ich habe mir das Tutorial mehrmals durchgelesen.
Möchte michnur rückversichern.
Lezte Frage:
habe ich es richtig verstanden in dem Thread, wenn ich die ganze Geschichte mit Odin mache, kann ich diese ganzen Zwischenstationen ( CWM Flash usw ) auslassen und haue ihm da einfach das CM 11 drauf ?
Für Rückmeldungen bin ich dankbar.
Gerne auch per Teamspeak und/oder Skype und/oder Telefon zum besseren Verständniss.
Lg
rubY
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.