Nach ein paar Wochen mit einem gerooteten Gerät ich ich ganz zufrieden... bis auf eine Sache...
Ich hatte ja erwartet, dass der Akku des S4 Mini (deutlich) etwas länger durchhält, als der des vorher genutzten Desire S...
Leider ist schon nach 1,5h Tagen der Akku komplett leer. Und das obwohl ich in dieser Zeit das Handy kaum genutzt habe.
Den größten Anteil an der Akkuentladung hat "Akku bei Standby" - dieser Wert liegt immer bei etwa 25-30%.
Soooo... nun habe ich weit ausgeholt und weiß, das passt hier eigentlich nicht in den Thread, aber ich würde gern mal einen anderen Kernel ausprobieren. Leider funktioniert der im Eingangspost verlinkte Fix (h..p://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2364980 - Punkt 10)* für dieses Problem nur für Android Version 4.2.2 - auf meinem S4 Mini nutze ich aber Version 4.4.2....
Gibt es da 'ne Lösung für KitKat, oder muss ich damit leben???
* Leider darf ich immer noch keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.