- Forum-Beiträge: 24
11.10.2013, 17:19:53 via Website
11.10.2013 17:19:53 via Website
seit kurzem fährt mein S4 unerwartet runter und lässt sich dann nicht mehr booten, erst wenn ich es an den Lader stecke fährt es wieder hoch.
Bis jetzt ist es zweimal vorgekommen und das immer daheim im WLAN wärend ich im Dolphinbrowser im Internet war.
Die Hotline von 1&1 meinte ich solle doch mal alles komplett zurückstellen das Gerät 48 h ohne Apps testen und dann nach und nach die Apps die ich nutze wieder installieren. Den Aufwand habe ich bisher noch nicht umgesetzt. Erstmal wollte ich wissen ob innerhalb von 48 h das Problem nochmals auftritt. Was nicht der Fall war, es hat eine Woche gedauert bis ich wieder diese Symptome sehen konnte.
Nun habe ich erstmal den Akku aus dem Gerät genommen und mir diesen genauer angesehen. Da ich Modellhubschrauber fliege ist mir der Umgang mit Lipo / Lion Akkus geläufig, vor allem kenne ich das Phänomen eines aufgeblähten Akkus wenn er überlastet wurde. In so einem Fall entsorge ich den Akku normalerweise. Der Akku aus meinem Gerät scheint nun ebenfalls gebläht zu sein. Leider weiß ich nicht wie der Akku im Originalzustand aussieht.
Ich hoffe das Ihr mir bei diesem Punkt behilflich sein könnt.
Edit:
Wenn mans ich das Handy zusammengebaut ansieht, kann man erkennen das sich der Akku in der Schale klar abzeichnet.
— geändert am 11.10.2013, 17:23:39
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.