Sandra
Hallo zusammen, ich bin heute von ios auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S5) und habe einiges eingerichtet und zu guter letzt angefangen einige Apps zu installieren. Nun kann ich auf einmal nicht mehr in den Play store, habe dann einiges gegooglet und daraufhin das google-Konto gelöscht. So, nun kann ich weder den Playstore neu installieren und vor allem: ich kann mich mit meinem google-Konto nicht mehr anmelden
Ich bekomme die Fehlermeldung:
es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste usw...Hilfe was ist das??????
Ich brauche eine schnelle lösung?
Danke und LG ein verzweifelter Android-Neuling
Hallo Sandra,
wie ich bereits oben schrieb, hatte ich dasselbe Problem bei Samsung. Häng dein Gerät mal an den PC oder dein Notebook ran und installiere KIES, die Software für Samsung Geräte. Es kann sein, dass da einfach ein Update fehlt oder etwas fehlerhaft war beim Download der neuen Firmware. So schrottig Kies eigentlich ist, aber in Sachen Firmware wars bei mir top.
Noch eine Frage am Rande, du schreibst du hast einige Apps installiert... mit welchem Programm denn, wenn nicht Play Store? Und was für welche? Und auf Samsung Geräten ist doch eigentlich der Play Store vorinstalliert und nur zurücksetzbar wie hast du den denn gelöscht bekommen?
Sag jetzt bitte nicht mit der illegalen App... wie ich oben schrieb verliert ein gerootetes Gerät seine Garantie... zudem bekommt und zieht es eben nicht mehr automatisch die Firmware Updates. Heißt du bekommst keine Meldung dass neue Firmware vorliegt.
Das musste dann iwie manuell machen, geht wahrscheinlich aber eben auch mit oben genannten KIES.
Hast du das Ding gerootet kann ich dir nur empfehlen das Samsung komplett zurückzusetzen auf Werk und alles neu zu machen. Bei der Einrichtung Google Konto überspringen und erst einmal eben über KIES die neue Firmware draufklatschen.
Für die Samsung Geräte kam zwischen Weihnachten und Neujahr jede Menge neue Updates. Mein Samsung Galaxy Note 3 und S3 haben beide Updates gewollt... das Samsung S3 installierte über WLAN ohne Probleme die neuen Updates nur das Note brachte eben eine Fehlermeldung.
An Alle, es kann auch beim besten Willen nicht sein, dass so ein Google Verbindungsproblem NUR über Root gelöst werden kann... wäre das der Fall, hätten ja viel mehr das Problem und das Netz würde überquellen an Foreneinträgen bzw. Berichten. Das Problem muss also immer bei eurem eigenen Gerät liegen, eurem Google Konto zwecks Sperre wegen illegalen Apps oder eurem Router.
Also sind halt die Otto-normalo Schritte erstmal die 4 Faktoren zu prüfen:
1. Erstmal Speicher und Caches wie bereits beschrieben vom Play Store und Google Dienste beim Anwendungsmanager löschen (wenn das schon funktioniert kann man sich die restlichen Schritte sparen)
2. Eigenes Gerät auf den neuesten Stand bringen bzw. Werk und dann erstmal alles updaten, was es will und auf Fehlermeldungen achten!
3. Google Konto prüfen ob ihr euch noch beim Play Store auf der Seite einloggen könnt
4. Router und dessen Einstellungen prüfen
MFG