Aries
ITler
Das stimmt doch gar nicht, ich habe nur im Nachhinein gesagt dass ich das Thema mit den Sicherheitslücken nicht diskutieren möchte.
Das alleine ist schon eine Unart. Die Anforderung lautet unter anderem "eine gute Sicherheit". Das schließt die Behebung von Sicherheitslücken ein, also kannst Du das nicht einfach ausschließen. Zum anderen betreffen auch Funktionsergänzungen unter Umständen die Sicherheit. Zum Beispiel ein reiner WPA3-Modus, nach dem der TE sogar gefragt hat. Ob der für die 7590 kommt, kann niemand von uns wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei der nicht mehr produzierten 7490.
Und was für Fakten? Ich habe eine Fritzbox vorgeschlagen, was hat das mit Fakten zu tun?
Die Fakten, die Du vollkommen ausblendest. Die 7490 wird aktuell überall teurer angeboten als die 7590. Sie ist eben nicht um einiges günstiger, wie Du schreibst. Selbst wenn Du 169 Euro für die 7490 gezahlt hast, wann war das? Heute ist sie für diesen Preis nicht zu bekommen. Selbst es einen Laden gibt, der sie neu für 169 Euro anbietet, dann macht es immer noch keinen Sinn, denn die 7590 wird bei Idealo für 177 Euro angeboten. 8 Euro sparen und damit mehr Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, ist am falschen Ende gespart. Das gilt auch noch bei 20 oder 30 Euro Preisunterschied, immerhin läuft ein Router gerne länger als fünf Jahre. Da spielen selbst 50 Euro so gut wie keine Rolle, solange der TE sein Budget nicht nennt.
Ja, die 7490 ist gebraucht für sogar 50 Euro zu bekommen. Die sind dann aber lange gelaufen und sie Betriebssicherheit ist schnell nicht mehr gegeben und sie sind meist aus der Garantie. Auch ein Sicherheitsaspekt! Hätte er nach einem guten gebrauchten Gerät gefragt, wäre mein Rat die 7490 gewesen, aber er will einen neuen Router kaufen.
Zum Preis hat sich der TE zudem nie geäußert. Damit kommst Du um die Ecke. Der Fakt, dass der Preis bei den aktuellen Angeboten kein Argument ist, wird von Dir vollkommen ignoriert.
Wieso Unart? Ich habe gesagt ICH möchte das nicht, das ist mein gutes Recht.
Er hat auch nicht geschrieben, dass er ein nagelneues Gerät haben möchte, ich habe einfach nur einen Vorschlag gemacht, und schon bist du auf mich los.
DAS ist eine Unart!
Die 7490 gibt es immer wieder mal im Angebot, er hat nicht gesagt er braucht sie heute.
Bloß weil er sich nicht zum Preis geäußert hat, darf ich nicht darauf eingehen?
Er hat auch nie etwas von einer Fritzbox gesagt, es gibt viel günstigere, also warum schlägst du eine Fritzbox vor?
Ich sage dir warum, weil du selber eine hast/hattest.
Du wolltest schon immer das letzte Wort haben 🤣🤣🤣🤣
Lass mich doch den Leuten hier einfach helfen und gut ist. 👍
— geändert am 04.01.2021, 06:50:07
Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.