Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.01.2021, 23:38:37 via Website

Dänisch finde ist lustig. An Straßen steht manchmal „Rabatten er blød“. Das heißt, der Randstreifen ist weich.

„Du har bløde Kinder“ ist auch keine Beleidigung, sondern ein Kompliment. Es heißt, „Du hast weiche Wangen“

— geändert am 03.01.2021, 23:39:06

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

03.01.2021, 23:42:11 via App

woher kannst du denn dänisch?

hört sich witzig an 😂

Gelöschter Account

03.01.2021, 23:44:11 via Website

Ich kann nicht wirklich dänisch. Nur so ein bisschen was aufgeschnappt. Ich war ein paar mal ganz oben in der Zipfelmütze im Urlaub.

Witzig ist auch das Aussehen der Konturen von Dänemark. Das sieht aus wie ein Männchen mit Zipfelmütze und tropfender Nase. Also ist Dänemark der Kopf und den Stiefel kennen wir ja alle. Nur ist eines von beiden verdreht worden.

— geändert am 03.01.2021, 23:53:50

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

04.01.2021, 05:28:10 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

04.01.2021, 06:25:10 via Website

Aries

ITler

Das stimmt doch gar nicht, ich habe nur im Nachhinein gesagt dass ich das Thema mit den Sicherheitslücken nicht diskutieren möchte.

Das alleine ist schon eine Unart. Die Anforderung lautet unter anderem "eine gute Sicherheit". Das schließt die Behebung von Sicherheitslücken ein, also kannst Du das nicht einfach ausschließen. Zum anderen betreffen auch Funktionsergänzungen unter Umständen die Sicherheit. Zum Beispiel ein reiner WPA3-Modus, nach dem der TE sogar gefragt hat. Ob der für die 7590 kommt, kann niemand von uns wissen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei der nicht mehr produzierten 7490.

Und was für Fakten? Ich habe eine Fritzbox vorgeschlagen, was hat das mit Fakten zu tun?

Die Fakten, die Du vollkommen ausblendest. Die 7490 wird aktuell überall teurer angeboten als die 7590. Sie ist eben nicht um einiges günstiger, wie Du schreibst. Selbst wenn Du 169 Euro für die 7490 gezahlt hast, wann war das? Heute ist sie für diesen Preis nicht zu bekommen. Selbst es einen Laden gibt, der sie neu für 169 Euro anbietet, dann macht es immer noch keinen Sinn, denn die 7590 wird bei Idealo für 177 Euro angeboten. 8 Euro sparen und damit mehr Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, ist am falschen Ende gespart. Das gilt auch noch bei 20 oder 30 Euro Preisunterschied, immerhin läuft ein Router gerne länger als fünf Jahre. Da spielen selbst 50 Euro so gut wie keine Rolle, solange der TE sein Budget nicht nennt.

Ja, die 7490 ist gebraucht für sogar 50 Euro zu bekommen. Die sind dann aber lange gelaufen und sie Betriebssicherheit ist schnell nicht mehr gegeben und sie sind meist aus der Garantie. Auch ein Sicherheitsaspekt! Hätte er nach einem guten gebrauchten Gerät gefragt, wäre mein Rat die 7490 gewesen, aber er will einen neuen Router kaufen.

Zum Preis hat sich der TE zudem nie geäußert. Damit kommst Du um die Ecke. Der Fakt, dass der Preis bei den aktuellen Angeboten kein Argument ist, wird von Dir vollkommen ignoriert.

Wieso Unart? Ich habe gesagt ICH möchte das nicht, das ist mein gutes Recht.

Er hat auch nicht geschrieben, dass er ein nagelneues Gerät haben möchte, ich habe einfach nur einen Vorschlag gemacht, und schon bist du auf mich los.

DAS ist eine Unart!

Die 7490 gibt es immer wieder mal im Angebot, er hat nicht gesagt er braucht sie heute.

Bloß weil er sich nicht zum Preis geäußert hat, darf ich nicht darauf eingehen?

Er hat auch nie etwas von einer Fritzbox gesagt, es gibt viel günstigere, also warum schlägst du eine Fritzbox vor?
Ich sage dir warum, weil du selber eine hast/hattest.

Du wolltest schon immer das letzte Wort haben 🤣🤣🤣🤣

Lass mich doch den Leuten hier einfach helfen und gut ist. 👍

— geändert am 04.01.2021, 06:50:07

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 06:43:00 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

04.01.2021, 06:50:51 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 06:54:57 via Website

Hier mal extra für die Leute, die anscheinend nicht lesen können:

"Hallo
Ich habe von meinem Bruder einen mittlerweile uralt router... und möchte einen neuen kaufen der gute Sicherheit bietet..."

Was willst du eigentlich? Bist du nur wieder hier um zu stänkern?

Ach, und warum - im übrigen nicht nur Aries - eine Fritzbox empfiehlt, wohl wahrscheinlich deswegen, weil es einfach gute Router sind, einfach zu konfigurieren sind. Und wenn du der Meinung bist, dass ein anderer Router besser/günstiger oder sonstwas ist, dann nenne ein Beispiel. Wir können dein Beispiel dann gerne mal faktisch auseinander nehmen.

Und höre endlich mit der 7490 auf, Aries hat jetzt oft genug dargelegt, warum wieso weshalb.
Lesen scheint für dich schwierig zu sein. Das verstehen eines Textes wohl noch mehr.

Frau.ke

04.01.2021, 07:08:20 via Website

Ich hab noch Mais hier, soll ich Popcorn machen.(thinking)

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

Gelöschter Account

04.01.2021, 07:10:20 via Website

Pippi

Hier mal extra für die Leute, die anscheinend nicht lesen können:

"Hallo
Ich habe von meinem Bruder einen mittlerweile uralt router... und möchte einen neuen kaufen der gute Sicherheit bietet..."

Was willst du eigentlich? Bist du nur wieder hier um zu stänkern?

Ach, und warum - im übrigen nicht nur Aries - eine Fritzbox empfiehlt, wohl wahrscheinlich deswegen, weil es einfach gute Router sind, einfach zu konfigurieren sind. Und wenn du der Meinung bist, dass ein anderer Router besser/günstiger oder sonstwas ist, dann nenne ein Beispiel. Wir können dein Beispiel dann gerne mal faktisch auseinander nehmen.

Und höre endlich mit der 7490 auf, Aries hat jetzt oft genug dargelegt, warum wieso weshalb.
Lesen scheint für dich schwierig zu sein. Das verstehen eines Textes wohl noch mehr.

Neu heißt nicht Neuware, und die einzigen die stänkern sind du und Aries.

Ich habe mich nur mit dem TE unterhalten, ihr seid auf mich los.

Schon allein, dass du mein Beispiel faktisch auseinander nehmen willst zeigt doch, dass du stänkern willst! 🤬🤬🤬

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 07:12:19 via Website

Aha. (laughing)🤦

@Frauke: will auch Popcorn :P

— geändert am 04.01.2021, 07:12:40

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

04.01.2021, 07:16:20 via Website

Frauke N.

Ich hab noch Mais hier, soll ich Popcorn machen.(thinking)

Ich glaube, das wäre eine gute Idee !!

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Andrea V

04.01.2021, 07:19:35 via Website

Guten Morgen !

IMG_1363__1

trixi

04.01.2021, 07:22:47 via App

@ ITler
Sorry, aber niemand will mit dir stänkern.
Aries und Pippi sind kaum die einzigen, die die Anforderungen des TE genau so verstanden haben. Mir geht es nämlich genauso, und würde anhand dieser Vorgaben auch kein älteres Gerät empfehlen.

Uns ist im Café zwar öfter mal langweilig, aber streiten brauchen wir uns deshalb auch nicht gerade.

Ich bin erstmal raus und fahre arbeiten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Pippi

Gelöschter Account

04.01.2021, 08:06:11 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

04.01.2021, 08:14:13 via Website

Guten Morgen,
@ Andrea, danke für den Kaffee :)

Muss auch zur Arbeit :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

04.01.2021, 08:25:02 via Website

Na dann wünsche ich eine angenehme Schicht.

Ich verziehe mich mal ins Bad, hab eigentlich viel Zeit heute aber ich muss noch im Laufe des Tages zum Doc.

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

04.01.2021, 11:30:58 via Website

@Frauke: nur Routine-Untersuchung hoffe ich?

Mahlzeit zusammen 🙋🏻 ich werde mich dann gleich mal ans Kochen machen. Heute gibt es Pfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

04.01.2021, 11:46:16 via Website

Seit Andrea wieder hier ist, ist ja wieder richtig Leben im Café :)

Ich habe derzeit wieder Heimbüro für die nächsten zwei Wochen, so habe ich wenigstens einen kurzen Arbeitsweg :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frau.ke

04.01.2021, 12:15:38 via Website

Sandra G.

Nichts schlimmes, alles altersbedingt;)

Mahlzeit zusammen 🙋🏻 ich werde mich dann gleich mal ans Kochen machen. Heute gibt es Pfannkuchen mit Spinat-Feta-Füllung...

Ok, ich nehm einen, bei uns bleibt die Küche bis heute Abend kalt:$

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

04.01.2021, 12:17:29 via Website

Ist es heute bei euch überhaupt hell geworden? :?
Hier ist immer noch/schon wieder Dämmerung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V

04.01.2021, 12:22:12 via Website

Leider ist es auch hier in Wien grau in grau, man könnte denken, es ist schon am Abend.

Andrea V

04.01.2021, 12:23:40 via Website

Sandra G.

Sandra, da würde Ich mich sofort bei dir zum Essen einladen.
Wenn nur der weite Weg nicht wäre !

Gelöschter Account

04.01.2021, 12:24:04 via Website

So war es hier seit dem Wochenende durchgehend.

Andrea V

04.01.2021, 12:27:16 via Website

Aries

So war es hier seit dem Wochenende durchgehend.

Leider soll es die ganze Woche so bleiben.....

trixi

04.01.2021, 12:42:00 via App

Bei uns auch, alles grau in grau. Es schneit zwar seit gestern Abend durchgehend leicht, aber es ist zu nass und warm, dass etwas liegen bleibt.

Gelöschter Account

04.01.2021, 12:44:33 via Website

Meine Wetter-App sagt ab Mittwoch Schnee voraus und ab Donnerstag sogar eine Wolke mit Sonne dabei. Ab Mitte nächster Woche wird dann wohl mehr Schnee erwartet.

Ingalena

04.01.2021, 13:15:47 via Website

Schnee!!!
Wer braucht jetzt noch Schnee? :O

In der Eifel und im Sauerland sollen die Pisten mit Bauzäunen gesperrt werden, weil dort so viele Touristen übers Wochenende gewesen sind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 13:37:38 via Website

Ingalena

Schnee!!!
Wer braucht jetzt noch Schnee? :O

Ich 🥰 es war so herrlich am WE im Schnee zu wandern.
So sieht es in bayrisch Sibirien aus:
IMG_20210102_154130_copy_1612x744

Und es soll noch mehr werden 🤗

trixi

04.01.2021, 13:55:03 via App

Wenn du in bayrisch Sibirien nicht von Touristen überrannt wirst, ist das natürlich klasse. Aber die Leute in den Bergen finden das mittlerweile nicht mehr so prickelnd. Meine Tochter wohnt im Harz, die sagt, dass die Touristen teilweise so unverschämt sind dir in den Vorgarten zu pinkeln, weil ja nichts offen ist. Oder sie regen sich über "unterlassene Hilfeleistung" auf, weil die Bewohner nicht öffnen, wenn sie nach einer Toilette suchen.

Das ist doch Hirnrissig, da haben wir einen Lockdown um Menschenansammlungen zu verhindern, und die Idioten fallen zu Tausenden in die Skigebiete ein.

Frau.keSandra G.Ingalena

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 14:08:10 via Website

Naja, was wurde denn erwartet? Einerseits sprechen sie Ausgangsbeschränkungen aus, aber nicht so wie im Frühjahr, sondern einfach nur so lapidare. Man darf einen Haushalt besuchen. Ja am besten 10 verschiedene am Tag. Man darf auch Sport ausüben draußen was auch gut so ist. Aber wenn sie nicht wollen, dass die Leute durch die Gegend fahren um eben Ausflugsziele zu erreichen, dann muss man das eben definieren.
Und da kann man nicht einfach sagen, es soll am besten jetzt kein Schnee mehr fallen.
Nein, da ist unsere dämliche Regierung gefragt. Sie hatten im Frühjahr schon die gleiche Erfahrung. Wer musste handeln? Die Gemeinden bzw dort wo dieses Extrem aufgetreten ist.
Und dass der Mensch nicht immer rational denken kann, weiß man mittlerweile auch. Ja warum soll ich auch aufmachen, nur weil irgendwelche Idioten aufs WC müssen. Ich verstehe das schon, dass man sich als Anwohner darüber aufregt.
Aber wir haben nun mal Winter, und der hat erst angefangen 🤷

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

04.01.2021, 14:22:36 via Website

@trixi: da bin ich voll bei Dir...

Ich bin ja begeisterte Skifahrerin, hab aber diese Saison für mich komplett gestrichen und finde es vollkommen idiotisch, die Skigebiete zu öffnen. Was erwarten die denn? Dass sich alle vernünftig verhalten? 🤦🏻 Ja, klar, hat ja schon so oft funktioniert *Ironiemodus aus

Klar ist es mal richtig sch.... für die komplette Tourismusbranche, aber die Situation lässt sich ja leider nicht ändern und wenn alle an einem Strang ziehen würden, wäre das Ganze viel schneller in den Griff zu bekommen...

— geändert am 04.01.2021, 14:23:00

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart

04.01.2021, 14:24:09 via Website

Hier in Bingen wird es auch nicht richtig hell heute. Es schneit es hin wieder leicht, aber es bleibt nichts liegen, dafür ist es zu mild. Leider soll dieses usselige Wetter noch zwei Wochen anhalten, ich brauche es nicht, vor allem brauche ich keinen Schnee in unseren Breiten. Sorgt nur für Verkehrschaos. Ich hoffe, dass die verschiedenen Wettermodelle Recht behalten und der Februar schön mild wird :)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

04.01.2021, 14:42:36 via Website

Ich hätte den Februar lieber knackig kalt und trocken. Mit Frost und Sonne und klarem Himmel.
Dann hat man Lust zu leben.
Von der trocknen Kälte wird man nicht krank.
Nicht so wie es jetzt ist...

Mild kann es ab Mitte März werden.

Das wäre mein Wunschwetter 💁🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

04.01.2021, 14:51:11 via Website

https://m.youtube.com/watch?v=vcb08_S8KRY

Die pure Wahrheit 😂😂😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

04.01.2021, 15:23:20 via Website

Na ja, da hat er aber auch wirklich Spezialisten an der Strippe.

Wenn er die mal nach Router Empfehlungen fragen würde....(laughing)

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Gelöschter Account

04.01.2021, 15:40:28 via Website

Ingalena

https://m.youtube.com/watch?v=vcb08_S8KRY

Die pure Wahrheit 😂😂😂

Der Typ ist geil, hab schon viele Videos von dem gesehen 🤣🤣

Harald Pailliart

04.01.2021, 16:47:03 via Website

Genau so isses. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.01.2021, 17:10:16 via Website

trixi

die sagt, dass die Touristen teilweise so unverschämt sind dir in den Vorgarten zu pinkeln, weil ja nichts offen ist.

Ein geladener Floodinator ...

Floodinator

... verscheucht Wildpinkler recht schnell. Reichweite bis etwa 12m (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

04.01.2021, 19:05:50 via Website

Wer die noch kennt ist alt 😂😂

Harald Pailliart

04.01.2021, 19:34:03 via Website

Ich bekenne, ich bin alt :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

04.01.2021, 19:37:19 via Website

Sich die Regeln zurechtlegen wie sie einem am besten passen und dann auf die Regierung schimpfen, ist auch nicht gerade toll. Nicht dass ich alle Entscheidungen der Regierung richtig finde, aber was gilt, das gilt! Es wird auch kaum möglich sein, dass einem immer alle Entscheidungen passen.

Hier sind es die Münchner, die nach Garmisch fahren und die Pisten hochlaufen, weil die Lifte aus sind. Die sind aber nicht präpariert und überwacht. Bricht sich einer ein Bein, ist Garmisch schuld und nicht der Depp, der dreimal im Jahr ohne Vorbereitung Ski fährt, die Gegend nicht kennt und sich jetzt verletzt hat. (silly) Wenn die Rechnung von der Bergwacht kommt, gibt es das nächste Wehklagen. Die sind nämlich saftig, wenn man kein Mitglied ist.

Dass die Gastronomie geschlossen hat, weiß auch jeder, ebenso dass jeder mal auf den Pott muss. Das haben doch nicht die Anwohner Schuld, die nach zig Klingeln die Schnauze voll haben.

Sandra G.

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 19:55:10 via Website

Aries

Sich die Regeln zurechtlegen wie sie einem am besten passen und dann auf die Regierung schimpfen, ist auch nicht gerade toll. Nicht dass ich alle Entscheidungen der Regierung richtig finde, aber was gilt, das gilt! Es wird auch kaum möglich sein, dass einem immer alle Entscheidungen passen.

Richtig. Aber nicht alle Regeln sind zu Ende gedacht. Und genau deswegen haben manche Städte/Gemeinden dieses Dilemma. Und das verurteile ich. Die Politiker schreiben sich auf die Fahne, ja so.vuel zu tun. Aber sie machen eines nicht: aus Erfahrung lernen und danach handeln. Genauso war es im Frühjahr doch auch, dass die Städter in die Berge gefahren sind.

Hier sind es die Münchner, die nach Garmisch fahren und die Pisten hochlaufen, weil die Lifte aus sind. Die sind aber nicht präpariert und überwacht. Bricht sich einer ein Bein, ist Garmisch schuld und nicht der Depp, der dreimal im Jahr ohne Vorbereitung Ski fährt, die Gegend nicht kennt und sich jetzt verletzt hat. (silly) Wenn die Rechnung von der Bergwacht kommt, gibt es das nächste Wehklagen. Die sind nämlich saftig, wenn man kein Mitglied ist.

Diese Rechnungen können meinetwegen ultrasaftig sein. Ich habe dafür kein Verständnis. Wenn wir irgendwo sind, dann sind wir da, wo wir das ganze Jahr über sind bzw waren. Und wir sind entsprechend versichert.

Dass die Gastronomie geschlossen hat, weiß auch jeder, ebenso dass jeder mal auf den Pott muss. Das haben doch nicht die Anwohner Schuld, die nach zig Klingeln die Schnauze voll haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

— geändert am 04.01.2021, 19:55:58

Gelöschter Account

04.01.2021, 21:34:19 via Website

Pippi

Aber nicht alle Regeln sind zu Ende gedacht.

Das lässt sich nie zuende regeln. Dann würden Gesetze und Verordnungen ewig benötigen und böten wahrscheinlich noch mehr Angriffsfläche für Verwaltungs- und Verfassungsklagen.

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 21:47:42 via App

Aries

Pippi

Aber nicht alle Regeln sind zu Ende gedacht.

Das lässt sich nie zuende regeln. Dann würden Gesetze und Verordnungen ewig benötigen und böten wahrscheinlich noch mehr Angriffsfläche für Verwaltungs- und Verfassungsklagen.

Natürlich. aber da müsste man eine Ausgangssperre tagsüber verhängen. nachts kann man es ja auch. im Frühjahr hatte man dieses Dilemma schon, also warum lernt man nicht draus? 🤷 dass die Leute nicht freiwillig daheim bleiben, ist mir persönlich klar und ich habe auch nichts anderes erwartet.

Gelöschter Account

04.01.2021, 22:00:19 via Website

Ja, das einfachste wäre, alle gehen vier Wochen in Voll-Quarantäne. Dann wäre das Virus bis auf die schwersten Fälle, die im Krankenhaus behandelt werden müssen, ausgerottet. Der Haken an der Sache: Das müsste die ganze Welt gleichzeitig machen. Sonst kommt das Virus über die Reisen schnell zurück. Ich glaube, das würde nicht einmal in der EU realisierbar sein. Außerdem kann wohl nicht jeder Vorräte für vier Wochen lagern.

— geändert am 04.01.2021, 22:01:05

Pippi
  • Mod

04.01.2021, 22:32:08 via Website

Es wäre ja schon geholfen, wenn jeder nur einmal die Woche einkaufen geht. Und das ist in der kleinsten Wohnung realisierbar. Aber wenn man sich so die Parkplätze anschaut derzeit, ist den Leuten extrem langweilig.
Ich kann es echt nachvollziehen, wenn man in der Stadt wohnt, am besten noch in einem Hochhaus. Aber es hilft ja nunmal nichts.
Am schwierigsten haben es immer noch die, die kleine Kinder haben, die entweder in die Kita, Kindergarten oder Grundschule gehen. Mit älteren ist es schon wieder einfacher.
Aber ganz ehrlich? Was kommt denn da von unserer Regierung? Nicht viel bis nichts. Die Eltern sind auf sich gestellt. Am besten noch berufstätig und dann müssen sie noch mit den Kids Schule "spielen". Habe da so einiges mitbekommen, und was die derzeit leisten müssen 😳
Naja... Wäre wohl ein endloses Thema.
Ich möchte nur wissen, was die ganzen Politiker die Sommermonate über gemacht haben. Da hörte man immer wieder, zweite Welle. Ah ja. Oke. Aber es war nur Geschwafel. Und wenn das Chaos perfekt ist, dann machen wir doch einfach wieder einen lockdown. 🤦

trixi

04.01.2021, 23:12:36 via App

Ja Kinderbetreuung ist so eine Sache.

Ich kenne Leute die sich zurzeit anstatt zeitgleich Schichten zu arbeiten die Klinke in die Hand geben. Der eine arbeitet von 6.00 bis 14.30 und geht etwas früher, der andere fängt eigentlich 14.30 an, muss aber ein wenig später kommen, anders geht es nicht. Sehen tun sich die beiden kurz morgens und abends noch.
Normalerweise sind die Kinder bis 15.00 im Kindergarten und werden auf dem Nachhauseweg abgeholt.

Andrea V

04.01.2021, 23:21:06 via Website

GUTE NACHT !!

gute nacht 0021

Frau.ke

05.01.2021, 06:04:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke