Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

05.01.2021, 06:54:11 via App

Morgäääähn! (yawn)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

05.01.2021, 08:32:10 via Website

Guten Morgen (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.01.2021, 08:44:45 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

05.01.2021, 09:04:08 via Website

Guten Morgen rundherum....

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

05.01.2021, 09:16:41 via Website

Ich war schon mit einem meiner Schützlinge beim Zahnarzt 🦷
Nö, nicht bei Ingalena das wäre zu weit.;)

Mit einem schwerhörigen demenzkranken Menschen kann sowas richtig anstrengend und aber auch lustig sein.
Und morgen das gleiche nochmal.:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena

05.01.2021, 09:39:50 via Website

Frauke, das kenne ich.

Ja, ja, solche Patienten bleiben manchmal noch Jahre später in lebendiger Erinnerung ;)

— geändert am 05.01.2021, 09:41:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

05.01.2021, 10:03:34 via App

spannend ja. aber auch traurig.
mein Schwiegervater war auch dement. Mal mehr, Mal weniger. ab und zu hatte er noch lichte Momente. das wechselte auch durchaus während eines Gesprächs. meinem Mann ist es dann passiert, dass er ihn "berichtigt" hat. er hatte vergessen, dass seine Frau schon tot war. über 15 Jahre. aus ihm brach dann die Trauer aus, als ob es erst in diesem Moment passiert wäre. das tat richtig weh ihn so zu sehen. mein Mann hat das leider zu spät gemerkt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

05.01.2021, 12:42:55 via Website

Ich verkaufe ab sofort 5000m Seile, 10€ 😂😂😂

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Ingalena

05.01.2021, 13:55:24 via Website

Ist das so was wie wlan Kabel? (thinking)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

05.01.2021, 15:01:36 via App

Ingalena

Aber nur, wenn die stilecht an Siemens Lufthaken montiert werden ☝️

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Andrea V

05.01.2021, 15:03:22 via Website

Ingalena

Das wäre wichtig, dass man davon genug hat.:D

— geändert am 05.01.2021, 16:32:55

Frau.ke

05.01.2021, 15:21:05 via Website

Wir waren mal wieder Wohnmobile anschauen. Es soll was kompaktes werden. Der Göga will ein größeres Gefährt aber mir ist alles über 6m einfach zu unhandlich.
Mein Favorit: Karman Dexter 540, dann sind die Fährgebühren in Skandinavien auch nicht so hoch. Soll ja noch der Fahrradständer ran. Und ab 6m wird es teuer.

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2021, 15:27:44 via Website

Zählen der Fahrradständer und Räder zur Länge dazu? Sonst sind 58 cm wenig Luft für zwei Fahrräder bis 6 m. Dann könntet Ihr wirklich gleich ein größeres Wohnmobil nehmen.

— geändert am 05.01.2021, 15:30:14

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

05.01.2021, 16:32:14 via Website

Camping ist ja nicht so meins, aber wenn man nur noch zu zweit unterwegs ist, ist es auch entspannter...

Ich war mal wieder fleißig 😇 mein Daumengelenk muckt zwar noch etwas, aber mit Dehnübungen lässt es sich aushalten...
Screenshot_20210105 162911_Instagram
Die wurden verschenkt...

Screenshot_20210105 162937_Instagram
Die sind für mich :$

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke

05.01.2021, 17:31:46 via Website

Aries

Zählen der Fahrradständer und Räder zur Länge dazu? Sonst sind 58 cm wenig Luft für zwei Fahrräder bis 6 m.

Muss ich mal ausmessen lassen, Danke für den Hinweis.
Bin davon ausgegangen dass der Ständer nicht so lang ist.;):$

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

05.01.2021, 17:53:07 via Website

Sandra G.

Camping ist ja nicht so meins, aber wenn man nur noch zu zweit unterwegs ist, ist es auch entspannter...

Ich war mal wieder fleißig 😇 mein Daumengelenk muckt zwar noch etwas, aber mit Dehnübungen lässt es sich aushalten...
![image][1]
Die wurden verschenkt...

![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/923545/image/forum/Screenshot_20210105-162911_Instagram.jpg
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/923545/image/forum/Screenshot_20210105-162937_Instagram.jpg

Sind die schööön! 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Andrea V

05.01.2021, 18:27:40 via Website

Sandra G.

![image][1]
Die wurden verschenkt...

![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/923545/image/forum/Screenshot_20210105-162911_Instagram.jpg
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/923545/image/forum/Screenshot_20210105-162937_Instagram.jpg

Du bist echt eine Künstlerin, Sandra.
Ich bin da völlig unbegabt, was stricken anbelangt.
Allerdings werde ich mich bemühen müssen, denn demnächst kommt mein erstes Enkelkind zur Welt und da wäre es schon gut, wenn ich das eine oder andere Teil anfertigen könnte.

Sandra G.

Frau.ke

05.01.2021, 18:46:16 via Website

Sandra G.

Wir wollen halt öfter mal wieder spontan los und da ist das schon praktisch. Da wir früher schon eigene Camper hatten wissen wir ja genau worauf wir uns einlassen.

Sehen toll aus (cool)
Respekt, würde ich nie hinbekommen:(

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Gelöschter Account

05.01.2021, 18:47:46 via Website

Youtube fängt inzwischen auch schon an zu zensieren, was eventuell systemkritisch sein könnte 🤬🤬🤬

Sandra G.

05.01.2021, 19:41:39 via Website

Andrea Voss

Du bist echt eine Künstlerin, Sandra.
Ich bin da völlig unbegabt, was stricken anbelangt.
Allerdings werde ich mich bemühen müssen, denn demnächst kommt mein erstes Enkelkind zur Welt und da wäre es schon gut, wenn ich das eine oder andere Teil anfertigen könnte.

Frauke N.

Sehen toll aus (cool)
Respekt, würde ich nie hinbekommen:(

Wie bei so vielem: Übung macht den Meister (lightbulb) meine ersten Stranded-Colorwork-Socken waren vom Maschenbild her auch nicht der Burner, da ich die Fadenspannung nicht richtig im Griff hatte. Mit der Zeit wird das ;)

Noch mehr bewundere ich allerdings die Leute, die sich solch tolle Muster ausdenken, von Anleitungen für Pullover etc. ganz zu schweigen...

LG Sandra

Sandra G.

05.01.2021, 19:43:41 via Website

ITler

Youtube fängt inzwischen auch schon an zu zensieren, was eventuell systemkritisch sein könnte 🤬🤬🤬

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du das nicht nur so in den Raum... äh... ins Café rein wirfst, sondern ein Beispiel nennst oder das näher erläuterst - zumindest wenn Du an einer Reaktion interessiert bist ;)

LG Sandra

Andrea V

05.01.2021, 19:47:08 via Website

Stimmen die Anleitungen eigentlich immer ?
Oder kommt es vor, dass da Fehler drinnen sind ?

Gelöschter Account

05.01.2021, 19:51:54 via Website

Sandra G.

ITler

Es wäre ganz hilfreich, wenn Du das nicht nur so in den Raum... äh... ins Café rein wirfst, sondern ein Beispiel nennst oder das näher erläuterst - zumindest wenn Du an einer Reaktion interessiert bist ;)

Das war ein Video einer friedlichen Demo auf der ein Mitstreiter vor der Kamera seine Meinung gesagt hat.
Ohne Beleidigungen, ohne Mobbing (so wie es Youtube begründet hat 😂)
Habe aber Widerspruch eingelegt, to be continued.... 😂😂😂

Sandra G.

05.01.2021, 20:02:14 via Website

Andrea Voss

Stimmen die Anleitungen eigentlich immer ?
Oder kommt es vor, dass da Fehler drinnen sind ?

In der Regel stimmen die, normalerweise gehen da vorher Teststricker drüber. Es ist aber schon vorgekommen, dass ganz neue Anleitungen nach 1-2 Wochen korrigiert wurden, aber da geht es dann meist nur um bessere Verständlichkeit.

Und die Anleitungen sind viel genauer, als man es z. B. aus Strickzeitschriften kennt!

Sonst stöbere mal auf ravelry.com, da gibt es jede Menge Gratis-Anleitingen.

LG Sandra

Gelöschter Account

05.01.2021, 20:15:42 via Website

Sandra G.

In der Regel stimmen die, normalerweise gehen da vorher Teststricker drüber.

Du hast doch gerade Frust im Job. Wäre das nichts für Dich? :D

Sandra G.

05.01.2021, 21:14:46 via Website

Ich glaube, da machen meine Hände nicht mit. Vor allem ist das meist unentgeltlich (im Tausch für das Muster ; Wolle muss selbst bezahlt werden), also leider nicht rentabel 🤷🏻‍♀️

— geändert am 05.01.2021, 21:15:11

LG Sandra

Ingalena

05.01.2021, 21:25:48 via Website

Früher gab es Strickmaschinen für private Kunden. Von Singer z.B.
Kann man solche Muster mit der Strickmaschine herstellen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

05.01.2021, 21:51:09 via Website

Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ dafür habe ich mich nie interessiert... Bei mir ist der Weg das Ziel ;) und das Ergebnis ein schönes Nebenprodukt 🙃

LG Sandra

trixi

05.01.2021, 22:12:37 via App

Ich breche mir schon einen ab, wenn ich Maschen aufnehmen soll...😂

Und wenn ich das mal geschafft habe (nachdem ich irgendwann mit der Häkelnadel Luftmaschen auf die Stricknadel gebastelt habe (silly)) bekomme ich bestenfalls einen 08/15 Pullover hin. Komm mir bloß nicht mit stricken mit mehreren Fäden, das hab ich einmal versucht und nie wieder. 🤣

Da bin ich definitiv zu blöd für, und die Geduld fehlt mir auch.

Ich kann problemlos Aufbauanweisungen lesen, und bekomme handwerklich so ziemlich alles mit ein wenig Übung einigermaßen hin.

Aber Strickanleitungen können für mich auch genauso gut der Mandarin beschriftete Liniennetzplan der Pariser Metro sein.

— geändert am 05.01.2021, 22:21:46

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Müli

05.01.2021, 23:50:37 via Website

Ingalena

Früher gab es Strickmaschinen für private Kunden.

Meine Frau hatte eine Strickmaschine, und die konnte solche Muster wie aus Sandras Bildern. Es geht da von einfachen Maschinen bis hin zu Geräten mit einem zweiten Bett (bin nicht ganz sich ob es wirklich so hieß:? ist schon eine Weile her), damit war dann rundstricken (nennt sich das so(thinking)) für Socken, Pudelmützen etc. möglich. Die Strickmaschine meiner Frau war so aus gestattet, hatte eine Art Lesegerät für 'Folien', wo man Muster definieren konnte, die dann automatisch abgearbeitet wurden. Dazu hatte unser Modell noch einen Intasienschlitten als Zubehör, wo man dann Osterhasen, Weihnachtsmänner etc. in Strickwaren einarbeiten konnte.
Ich hatte zu Beginn unserer Ehe 'leider' gezeigt, wie man Strickteile zusammennäht und besonders die Fäden vernäht, deren Anzahl bei Intasienarbeiten mit vielen Farben schon hoch waren. Da die Strickteile schon fast wie am Fließband 'aus' der Strickmaschine kamen und ich erheblich mehr Zeit für die Nacharbeiten benötigte, habe ich mich dann irgendwann geweigert da weiter mitzuwirken. :D Meine Frau hat dann irgendwann die Lust an der maschinellen Strickereien verloren, die Maschine stand viele Jahre auf dem Boden und es ist noch gar nicht so lange her, dass wir sie dann letztendlich mit allem Zubehör im Bekanntenkreis verschenkt haben.

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

06.01.2021, 00:20:02 via Website

Dann war das wahrscheinlich eine ähnliche Masche, die mein Vater mir geschenkt hat, als wir erst ein paar Monate hier waren.
Der Arme dachte vermutlich, ich werde mit meinen knapp zwanzig Jahren zu Hause sitzen und Pullover stricken.
Mir war das aber auch mit der Maschine viel zu kompliziert, obwohl es dazu Hilfen in Form von Lochkarten gab (wenn ich mich richtig erinnere).
Nach ein paar Tagen haben wir das Ungetüm zurück gegeben und ich beschränkte mich auf die Stricknadel 😅

Wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld hätte, würde ich viel lieber das Schmieden versuchen. Z.B. eigene Messer schmieden, alles über die verschiedenen Stahlsorten lernen usw.
Oder Gegenstände aus Glas blasen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

06.01.2021, 00:22:23 via Website

trixi

Aber Strickanleitungen können für mich auch genauso gut der Mandarin beschriftete Liniennetzplan der Pariser Metro sein.

(laughing)(laughing)(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

06.01.2021, 00:31:55 via Website

trixi

wenn ich Maschen aufnehmen soll...😂

In einem Studio in Maschen
gleich bei der Autobahn

(music)

Ja gut, davon hat man in Braunschweig nichts.

Frau.ke

06.01.2021, 05:48:07 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️ ;)

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

06.01.2021, 06:01:13 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Es soll ja mittlerweile auch Männer geben, die gerne (und auch gut) stricken, aber meine Welt ist das defintiv nicht. Bei uns in der Schule gab es auch für uns Jungs das Unterrichtsfach Handarbeit, das hat mir nie Spaß gemacht und so hatte ich da auch immer eine fünf im Zeugnis.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

06.01.2021, 07:08:34 via Website

Harald Pailliart

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Es soll ja mittlerweile auch Männer geben, die gerne (und auch gut) stricken, aber meine Welt ist das defintiv nicht. Bei uns in der Schule gab es auch für uns Jungs das Unterrichtsfach Handarbeit, das hat mir nie Spaß gemacht und so hatte ich da auch immer eine fünf im Zeugnis.

Dann oute ich mich jetzt mal, ich habe früher, sofern man denn entscheiden durfte, mich immer für Hauswirtschaft anstatt für Technik entschieden. 🙈

Ich war aber auch immer lieber mit den Mädchen als den Jungs zusammen. 😂😂

trixi

06.01.2021, 07:23:45 via App

Morgäääähn!

Und ich war immer bedeutend besser im Werken als im Handarbeitsunterricht.
Ich glaube das einzige mal, wo ich gute Noten in der Handarbeit hatte, war als Makramee knüpfen angesagt war.
Meine Handarbeitslehrerin ist an mir verzweifelt. (laughing)
Eine gerade Naht mit der Hand zu nähen habe ich erst gelernt, als ich mit Heavy Kutte herum gelaufen bin. ;)

Kochen habe ich auch mal mitgemacht, aber das letzte Jahr war ich in einem Kurs, der Segelflieger aus Balsaholz hergestellt hat. ✈

— geändert am 06.01.2021, 07:27:32

Ingalena

06.01.2021, 07:32:51 via Website

Guten Morgen,
ich denke, wenn einen die Umstände dazu zwingen, macht man auch Sachen, die mam sich normalerweise nicht zutrauen würde (eine dreistöckige Butterkremtorte, eine bestickte Serviette, ein Pullover mit Muster usw.)
Jedenfalls ist mir schon viele male so passiert.
Aber es war eine einmalige Leistung, ich war froh dass es geklappt hat, hatte aber keine Lust mehr solche Sachen als Freizeitbeschäftigung zu tun.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

06.01.2021, 07:38:23 via Website

❗Achtung ❗
Trolle unterwegs
@ Bonanza und @ ruslanovna

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

06.01.2021, 07:57:44 via Website

Na lass sie mal machen, solange nur in einem Thread „trainiert“ wird.:D

Erledigt sich doch meist von selbst aber einer hat wohl schon angebissen.(silly)

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

06.01.2021, 08:13:55 via Website

Ingalena

❗Achtung ❗
Trolle unterwegs
@ Bonanza und @ ruslanovna

Und ich habe mich schon gewundert was der Blödsinn soll

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

06.01.2021, 08:14:25 via Website

Ja, diese Trolle trollen sichirgendwann von selbst und bis dahin Popcorn raus und genießen :D (Dabei mag ich eigentlich Popcorn nicht mal besonders...)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli

06.01.2021, 08:29:59 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ingalena

Mir war das aber auch mit der Maschine viel zu kompliziert, obwohl es dazu Hilfen in Form von Lochkarten gab (wenn ich mich richtig erinnere).

Mich hat die Strickmaschine damals schon fasziniert (von der Technik her) aber für meine Frau war das wohl nicht wirklich etwas, bei jedem Problem (Masche verloren gegangen etc.) musste ich ran.
Aber bei fast jedem Gerät und sei es ihre neue Fitbit Charge 4 muss ich die Anleitung lesen und ihr dann erklären .... das nervt schon etwas.

Wenn ich Zeit und das nötige Kleingeld hätte, würde ich viel lieber das Schmieden versuchen. Z.B. eigene Messer schmieden, alles über die verschiedenen Stahlsorten lernen usw.

Messer finde ich auch recht spannend aber selber schmieden würden wohl meine Knochen nicht mehr mitmachen. In Hannover lebt und werkelt ein Schmied der High-Tech Messer herstellt, die können dann schon mal so bis zu 5000€ (kein Schreibfehler) kosten. Die Herstellung wurde mal in einem Bericht im Tv gezeigt und dazu der Besitzer eines solchen Wunderwerks (ein bekannter Sternekoch) befragt. Ich habe ja auch schon viel Geld für Messer ausgegeben, aber solche Summen wären mir dann doch wirklich zu viel. Es gibt aber auch Japaner, die extrem scharfe und perfekte Messer anfertigen ....

Mein Mainframe -> HP16C

Andrea V

06.01.2021, 09:22:53 via Website

Guten Morgen, in Wien schneit es !!
Braucht kein Mensch !
Schaut aber romantisch aus !

Frau.ke

06.01.2021, 09:38:12 via Website

Bei uns ist auch alles weiß, ich mag das.

Muss nachher nochmal los mit einem Schützling aber dann ist mein Programm für heute eigentlich schon durch.

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

06.01.2021, 09:40:05 via Website

IMG_20210106_091407
So sieht es bei uns aus

Andrea V

06.01.2021, 09:46:35 via Website

Offenbar schneit es nicht nur in Wien :D

Gelöschter Account

06.01.2021, 10:08:09 via Website

Guten Morgen!

Nein, auch in München.

IMG_0036

Ingalena

06.01.2021, 10:31:48 via Website

Bei uns schneit es definitiv nicht.
Muss ich nicht haben.
Wenn man die weiße Pracht noch lassen würde?!
Nein! Sofort rücken arbeitswütige Hausmeister raus und streuen säckeweise Salz auf die Gehwege.
Die armen Hunde haben aber keine Schuhe!
Das heißt also für uns, Hundebesitzer, nach jedem Spaziergang Pfoten und Bauch mit warmen Wasser gründlich abwaschen und trocknen.
Sonst wird die Haut an den Pfoten rissig und wund .

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

06.01.2021, 10:35:59 via Website

Salz ist hier schon lange nicht mehr erlaubt. Nur Split.

Winterliches Räumen und Streuen: Haus- und Grundstückseigentümer in der Pflicht

Eigentümer von Grundstücken sind verpflichtet, die Gehwege von Schnee und Eis freizuhalten. Und zwar gilt dies für Grundstücke, die innerhalb der geschlossenen Ortschaft entweder unmittelbar an öffentliche Straßen angrenzen oder aber mittelbar durch diese erschlossen werden. Sobald Schnee fällt und/oder Glatteis herrscht, sind die Gehwege mit Sand, Splitt oder anderen geeigneten Mitteln (Achtung: kein Salz!) ausreichend zu streuen. Bitte beachten Sie, dass die Räum- und Streupflicht immer werktags um 7.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 8.00 Uhr beginnt und - soweit erforderlich - tagsüber bis 20.00 Uhr wiederholt werden muss. Wichtig zu wissen: Der Grundstückseigentümer bleibt Verpflichteter für alle Beanstandungen oder Schadensersatzansprüche - ungeachtet dessen, ob er die Erledigung der Räumpflicht seinem Mieter oder Dritten übertragen hat. Im schlimmsten Fall drohen Bußgelder oder Schadensersatzansprüche.

— geändert am 06.01.2021, 10:40:03