Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

06.01.2021, 10:50:24 via App

Bei uns darf man privat auch kein Salz streuen, das kostet richtig Fett Strafe wenn man erwischt wird. Nur die Räumfahrzeuge dürfen unter bestimmten Voraussetzungen Salzgemisch streuen, z. B. bei Eisregen.

— geändert am 06.01.2021, 10:51:16

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

06.01.2021, 10:58:13 via Website

Na, dann mache ich extra für euch Bilder, wenn es geschneit hat.
Die Gehwege sind bunt wie die holländische Flagge (wg. der Farbe im Salz).

An sich wäre es kein Problem zu sagen, kein Salz! Gar nicht! Nur auf der Autobahn.
In Schweden oder Norwegen wird ja auch nicht mit Salz gestreut.
Und die Leute brechen sich nicht reihenweise die Beine.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.01.2021, 11:08:04 via Website

Ingalena

Na, dann mache ich extra für euch Bilder, wenn es geschneit hat.
Die Gehwege sind bunt wie die holländische Flagge (wg. der Farbe im Salz).

Ich glaube Dir das schon! Das ist eben etwas, was jede Gemeinde regelt und dann betrifft das Zitat meiner Gemeinde ja auch nur öffentliche Wege. Der Bereich um Wohnblöcke ist aber Privatgrund und dort mag es auch Hausmeister geben, die auf Salz zurückgreifen.

An sich wäre es kein Problem zu sagen, kein Salz! Gar nicht! Nur auf der Autobahn.

Nur Autobahnen ist wahrscheinlich zu wenig, aber man kann oft darauf verzichten. Allerdings wird auch das hier gemacht. Erst wenn der Schnee festgefahren ist oder sich Eisplatten bilden, wird Salz gestreut.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

06.01.2021, 11:16:25 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Bei uns hat es auch geschneit 😍
20210106_094356 1609928152033

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.

06.01.2021, 11:23:09 via Website

Müli

Moinsen Kinners (yawn)

Aber bei fast jedem Gerät und sei es ihre neue Fitbit Charge 4 muss ich die Anleitung lesen und ihr dann erklären .... das nervt schon etwas.

Komisch, bei uns ist es anders herum :D

Zum Thema Messer: schöne Messer finde ich auch toll und wenn die Klingen handgemacht sind und zig-Mal gefaltet, ist das ja schier unbezahlbar.

Wir hatten auch mal so einen Bericht gesehen,aber mehrere Tausend € ist schon eine Ansage 😱

LG Sandra

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

06.01.2021, 11:24:41 via Website

Bei uns gab es heute morgen zwar ein paar Flocken, aber liegen geblieben ist nichts. Die Schneefallgrenze scheint jedenfalls so bei 250 Meter zu liegen. Während es bei uns grün ist (rund 150 m über NN), liegt auf den Hügeln ringsum etwas Schnee.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Harald Pailliart

06.01.2021, 11:30:28 via Website

Sandra G.

Zum Thema Messer: schöne Messer finde ich auch toll und wenn die Klingen handgemacht sind und zig-Mal gefaltet, ist das ja schier unbezahlbar.

Wir hatten auch mal so einen Bericht gesehen,aber mehrere Tausend € ist schon eine Ansage 😱

Wenn ein Koch kündigt und er seine Messer mitnimmt, weiß man, der meint es ernst :D

Für gute Messer kann man schon ein kleines Vermögen hinlegen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

06.01.2021, 11:36:43 via Website

Solange noch ein Kind im Haus ist, kommt mir sowas nicht ins Haus. Ich habe schon manches Mal ein Messer aus der Spülmaschine fischen müssen 😱

Ich habe mir mal einen guten Messerblock von Zwilling gekauft, für meine Ansprüche reicht das. Vor jedem Gebrauch mit dem Wetzstahl drüber und fertig.

LG Sandra

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

06.01.2021, 13:57:52 via Website

@ITler was ist eigentlich dein Fachgebiet in der IT, falls man mal Probleme hätte könnte man gezielt Hilfe anfordern?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

06.01.2021, 14:05:29 via Website

(laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

06.01.2021, 14:46:36 via Website

Frauke N.

@ITler was ist eigentlich dein Fachgebiet in der IT, falls man mal Probleme hätte könnte man gezielt Hilfe anfordern?

Nee du, halt dich lieber an Pippi. 😉

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Pippi
  • Mod

06.01.2021, 14:57:18 via App

ITler

Frauke N.

Nee du, halt dich lieber an Pippi. 😉

Falsche Antwort.

— geändert am 06.01.2021, 14:58:17

Frau.ke

06.01.2021, 15:02:57 via Website

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Gelöschter Account

06.01.2021, 15:09:19 via Website

Frauke N.

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Ja, jetzt hast du viel Spielraum um zu interpretieren 😂😂😂

Sandra G.

06.01.2021, 18:26:40 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Endlich Sofa, nachdem ich den ganzen Nachmittag rumgewurstelt habe, von wegen Urlaub (lightbulb)

Mit einem Hüft-Operierten Anzughosen anprobieren und abstecken und wieder anprobieren, ist ein ganz schöner Act, das kann ich Euch sagen (laughing)

Bei uns gab es heute Abend Krautschupfnudeln und Obstsalat 😋

Die Obstsalatschüssel hab ich mal in die Küche gestellt, bedient Euch :)

LG Sandra

trixi

06.01.2021, 18:31:55 via App

Sandra G.

Bei uns gab es heute Abend Krautschupfnudeln und Obstsalat 😋

Die Obstsalatschüssel hab ich mal in die Küche gestellt, bedient Euch :)

Die Schupfnudeln wären mir lieber gewesen. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

06.01.2021, 18:44:48 via Website

Ein Hüftoperierter?
Dein Mann? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

06.01.2021, 18:48:09 via Website

Bei uns gab es nur Kartoffelauflauf und Salat, hatte heute keine Lust groß zu kochen:$

Liebe Grüße, Frauke

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

06.01.2021, 18:50:42 via Website

Wir bemühen den Pizza-Dealer.
Keiner von uns hat heute Lust zu kochen, wir haben ja Feiertag.
Dauert heute aber ein wenig lang, gut dass ich noch nicht so argen Hunger hab.
Da sind wohl andere auch auf die Idee gekomme.

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

trixi

06.01.2021, 18:56:26 via App

Bei mir gab es die letzten zwei Tage Hühnersuppe. Bei dem Schietwedder genau das richtige. (lightbulb)

Gelöschter Account

06.01.2021, 19:03:55 via Website

trixi

Bei mir gab es die letzten zwei Tage Hühnersuppe. Bei dem Schietwedder genau das richtige. (lightbulb)

Wieso Schietwedder, Schnee ist doch schön 🥳

Ingalena

06.01.2021, 19:04:33 via Website

Ich habe heute meinen lieben Ehemann glücklich gemacht.
Es gab selbst gemachte Frikadellen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

06.01.2021, 19:06:43 via Website

Zum Glück hast du im zweiten Satz noch das mit den Frikadellen erwähnt 😳😳😳😂😂😂

reinold p

Sandra G.

06.01.2021, 19:20:38 via Website

Ingalena

Ein Hüftoperierter?
Dein Mann? :O

Ja, schon im November, zum Glück,bevor alle OPs verschoben wurden und zum Glück auch, bevor das KH w/Corona-Fällen bei Mitarbeitern und Patienten geschlossenen wurde (whew)

LG Sandra

Ingalena

06.01.2021, 19:40:25 via Website

Dann wünsche ihm von mir gute Besserung!
Fotografiert er immer noch?
Seine Bilder habe ich immer toll gefunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

06.01.2021, 19:46:54 via Website

@Ingalena: kann es sei,dass Du mich gerade mit @Andrea verwechselst? :D

LG Sandra

Gelöschter Account

06.01.2021, 19:52:12 via Website

Den Fotoapparat muss ich auch mal wieder ausführen.

Ingalena

06.01.2021, 20:12:39 via Website

Ups! 🤦🏼

Das liegt wohl an der Kälte (laughing)
Bin vorhin mit Hexe lange draußen gewesen. 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V

06.01.2021, 20:21:13 via Website

Ich lach mich grad weg, Ingalena.

Ja, Jörg fotografiert schon immer noch und auch sehr gerne, nur ist es halt derzeit nicht so toll, von wegen Ausgangssperre und auch wettermäßig ist es eher mau.

Ingalena

06.01.2021, 20:22:30 via Website

https://www.heise.de/news/rC3-Es-krankt-an-der-Sicherheit-im-Gesundheitswesen-5001060.html

Wenn euch die Krankenkasse die elektronische Patientenakte schmackhaft machen will 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

06.01.2021, 20:23:07 via Website

Servus,
Ich hädd da emol e Froach: was fehlt in der Parteienbezeichnung d. CSU und die der Republikaner in den USA?

Harald Pailliart

06.01.2021, 20:34:23 via Website

ITler

trixi

Schnee? Welcher Schnee? Bei uns in Rheinhessen ist es zu mild, da ist Schnee eher selten zu Gast. Da muss man schon in den nahegelegenen Taunus oder Hunsrück fahren.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

06.01.2021, 20:36:13 via Website

Andrea Voss

nur ist es halt derzeit nicht so toll, von wegen Ausgangssperre

Was dürft ihr denn?

Wir in München dürfen unter Beachtung von Kontaktbeschränkungen beliebig rumlaufen und müssen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr von der Straße sein. An Orten, die nicht stark frequentiert sind kann man also fotografieren.

Sandra G.

06.01.2021, 20:37:41 via Website

Ingalena

Ups! 🤦🏼

Das liegt wohl an der Kälte (laughing)
Bin vorhin mit Hexe lange draußen gewesen. 🙈

Klarer Fall von Hirnfrost :D:D:D

LG Sandra

Andrea V

06.01.2021, 20:41:41 via Website

Aries

Andrea Voss

nur ist es halt derzeit nicht so toll, von wegen Ausgangssperre

Was dürft ihr denn?

Wir in München dürfen unter Beachtung von Kontaktbeschränkungen beliebig rumlaufen und müssen zwischen 21 Uhr und 5 Uhr von der Straße sein. An Orten, die nicht stark frequentiert sind kann man also fotografieren.

An sich ist Ausgangsperre rund um die Uhr.
Mit Ausnahmen.
Fotografieren würde schon gehen, würde unter Füße vertreten fallen.
Aber da kommt dann Punkt 2 zum Tragen, das Wetter.
Uns ist zu kalt und zu feucht.

Gelöschter Account

06.01.2021, 20:46:44 via Website

Ja, wenn ich alle Nase lang, weit weg von zuhause mit dem Fotoapparat angetroffen werde, dürfte sich die Argumenation "Füße vertreten" auch abnutzen. Aber solange ich im Bereich von einer Stunde (zu Fuß oder mit dem Rad) von zuhause unterwegs bin, dürfte das keine Probleme bereiten. Kontrolliert wurde ich noch nie. Die Polizei kümmert sich nach meinen Beobachtungen um eher größere Gruppen.

— geändert am 06.01.2021, 20:47:17

Ingalena

06.01.2021, 21:30:39 via Website

Leiht euch doch einen Hund in der Nachbarschaft!
Dann könnt ihr viel mehr laufen ;)

@ Sandra, bestimmt :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

06.01.2021, 21:45:19 via Website

Anna wollte mir ihren Hund verleihen. Für 50 Euro/h :O

— geändert am 06.01.2021, 21:46:17

Gelöschter Account

06.01.2021, 21:47:10 via Website

In Ami-Land beginnt der Bürgerkrieg (silly)

Pippi
  • Mod

06.01.2021, 21:58:01 via App

mein Töchterchen hat heute einen Knaller rausgehauen.
sie haben einen neuen Router bekommen, weil sie nächste Woche 100er Leitung geschalten bekommen. vorher hatten sie eine 50er.
den Router haben wir eingerichtet und den alten nehmen sie als Meshrepeater. ihre Frage war dann: also haben wir dann eine 150er Leitung? 😁🙈
meine Antwort war, na wenn das so einfach wäre, hätte ich jetzt schon 5 Boxen hier stehen 😂

trixi

06.01.2021, 22:10:55 via App

Harald Pailliart

ITler

trixi

Schnee? Welcher Schnee? Bei uns in Rheinhessen ist es zu mild, da ist Schnee eher selten zu Gast. Da muss man schon in den nahegelegenen Taunus oder Hunsrück fahren.

Bei uns wechselt es seit Tagen ständig zwischen Schnee und Schneeregen, zum Liegenbleiben ist es a) zu warm und b) zu nass. Es ist trüb und klamm und gefühlt dadurch deutlich kälter - wenn das kein Schietwedder ist, dann weiß ich auch nicht.

Ingalena

06.01.2021, 22:13:23 via Website

@ Pippi, 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Ingalena

06.01.2021, 22:16:43 via Website

Aries

In Ami-Land beginnt der Bürgerkrieg (silly)

Wie sich plötzlich alles ändern kann...
Anderseits, wir sollten u s nicht einbilden, dass nur deshalb, weil wir “Heute Journal“ gucken und FAZ lesen schon alles von der Politik wissen.
Das weißt wahrscheinlich noch nicht mal unsere BuRe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

06.01.2021, 22:21:11 via Website

Günne's

Servus,
Ich hädd da emol e Froach: was fehlt in der Parteienbezeichnung d. CSU und die der Republikaner in den USA?

Gibt's auch noch die Antwort? :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

06.01.2021, 22:21:46 via Website

Und Trump schürt das noch, war nicht anders zu erwarten 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

@Pippi: klasse (laughing)

LG Sandra

Gelöschter Account

06.01.2021, 22:23:29 via Website

Man muss nichts von den innenpolitischen Themen der USA wissen, um zu erkennen, dass Trump ein Brandstifter ist und letztlich die Lunte angezündet hat.

Die USA haben tatsächlich ein viel länger gärendes Problem, dessen Komplexität ich mit Sicherheit nicht voll überblicke und an dem nach meiner aktuellen Einschätzung auch die Demokraten alles andere als unschuldig sind.

Ingalena

06.01.2021, 22:30:29 via Website

https://m.theepochtimes.com/2020-election-investigation-who-is-stealing-america_3617562.html

Den Link habe ich von jemandem bekommen.
Leider reicht mein Englisch nicht aus, um einzuschätzen ob der Beitrag seriös ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

06.01.2021, 22:45:27 via Website

Der Artikel beginnt mit dem Satz "On election night, on Nov. 3, an assortment of anomalies were observed, followed by a large number of specific allegations of election fraud.", womit genau das gemacht wird, was Trump macht und nicht beweisen konnte.

Es gab Wahlbeobachter. Es wurde in mehreren Staaten erneut ausgezählt und Gerichte wurden angerufen. Vielfach fehlten ja die angeblichen Beweise, so dass die Gerichte Klagen erst gar nicht angenommen haben.

Die Wahl 2000 (George W. Bush vs. Al Gore) war bereits chaotisch. Damals lief es zugunsten der Republikaner. Als die Instanzen durchlaufen waren, war dann Ruhe und Al Gore hat das Ergebnis akzeptiert. Trump akzeptiert nichts, was nicht in seinem Sinne ist.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.01.2021, 23:27:05 via Website

Pippi

mein Töchterchen hat heute einen Knaller rausgehauen.

.......

ihre Frage war dann: also haben wir dann eine 150er Leitung? 😁🙈

Naja, wenn man zwei Leitungen hätte aber schon in der Summe :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod

06.01.2021, 23:34:50 via Website

Ja :P(laughing)
Sie ist absolut kein Technikfreak. Sie wendet Technik an, aber warum und weshalb etwas so funktioniert, das interessiert sie nicht.
Ich weiß noch, als sie ein Schulpraktikum bei uns in der Firma gemacht hat und dann auch eine gewisse Zeit bei den Entwicklern war. In ihrem Praktikumsbericht stand: man braucht manchmal einfach sehr viel Geduld :D