- Forum-Beiträge: 11
30.12.2014, 20:40:15 via Website
30.12.2014 20:40:15 via Website
Hallo zusammen!
Seit vier Wochen habe ich ein Samsung Galaxy S5 LTE. Ich habe alles, was irgend möglich war und ist auf die SD-Karte verschoben. Und jetzt geht es wieder – wie schon bei meinem Galaxy S4 active – mit angeblich zu wenig Speicher los. (Das S4 active habe ich nicht mehr)
Ich bekomme die Benachrichtigung 'Wenig Speicher – einige Systemeinstellungen funktionieren möglicherweise nicht richtig'
Unter Einstellungen / System / Speicher finde ich folgendes:
Gerätespeicher:
Gesamtspeicherplatz des Geräts 16,00 GB
Systemspeicher 4,20 GB
Verwendeter Platz 10,68 GB
Unter 'Verwendeter Platz' finde ich:
Anwendungen 16,25 GB !
Wenn ich Anwendungen öffne und alles was da aufgeführt ist zusammenrechne komme ich auf ca.
1,9 GB!
Bilder, Videos 14,11 MB
Audio 212 KB
Downloads 376 KB
Zwischengespeicherte Daten 3,59 MB
Sonstige Dateien 0,95 GB
Verfügbarer Speicherplatz 169 MB !!
Jetzt kann ich noch nicht mal mehr ein Foto öffnen – ich habe ja angeblich keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung.
Ich habe im Forum gesucht und ähnliche Probleme gefunden – aber keine Lösung! Den ES File Explorer kann ich nicht installieren – ich habe ja angeblich nicht genügend freien Speicherplatz
Hat mir jemand einen Rat was ich da machen kann?
Gruß von Klaus
— geändert am 30.12.2014, 20:44:09
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.