Hallo,
auf dem Smartphone meiner Frau (Nexus5) ist seid kurzer Zeit ein Problem mit dem ChatBackup zum Google Drive. Da nach den Einstellungen immer täglich nachts ein lokales und Google DriveBackup getätigt wird, erscheint am nächstes Morgen von WhatsApp eine Benachrichtigung, dass das Backup zum Google Drive mangels WLAN Verbindung nicht geklappt hat. Wenn wir dann über den "grünen" Button das Backup manuell starten, wird es einwandfrei lokal und auch auf dem Google Drive durchgeführt. Die Einstellungen unter WLAN sorgen eigentlich dafür, dass auch im Standby die WLAN Verbindung immer bestehen soll. Es sind auch keine Hintergrundbeschränkungen aktiviert. Wir haben ein sehr stabiles WLAN und das Smartphone liegt meist fast neben der Fritz!Box 6490 cable. Also ist auch die Übertragungsstärke sichergestellt.
Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp zu Lösung geben.
PS. Meine Frau ist eine extreme WhatsApp-Nutzerin.
- lokaler Speicher 4.0 GB
- inkl. Videos 3.1 GB gesichert
- gesendete 20.800 Chats
- empfangene 19.600 Chats
Datennutzung:
- Medien ges. 487 MB
- Medien empf. 2.4 GB
- Google Drive ges. 16.2 GB
- Google Drive emp. 441 GB
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.