- Forum-Beiträge: 15
31.10.2016, 15:02:52 via App
31.10.2016 15:02:52 via App
Hallo an alle
Ich habe leider folgendes Problem: Vor fast 2 Jahren hatte ich mir das Samsung Galaxy S5 Mini gekauft und es lief alles glatt bis vor ca. 2 Monaten der Bildschirm anfing, grün zu flackern. Allerdings ohne irgendwelche Fremdeinwirkung. Ich habe das Gerät nie fallen gelassen und abgesehen von ein paar Gebrauchsspuren an der Hülle, war nichts zu bemängeln. Es begann erst im unteren Drittel des Bildschirms, wenn die Helligkeit ziemlich niedrig eingestellt ist, aber es entwickelte sich zu einem lästigen Problem. Irgendwann war das ganze Display bei jeder Helligkeitsstufe davon betroffen und ich sah mich gezwungen, das Gerät reparieren zu lassen.
Ich hatte es damals bei Saturn gekauft und habe jetzt noch ca. 1 Monat Restgarantie.
Also alles zu Saturn gebracht, die haben es für mich eingeschickt.
Bekam allerdings letztens einen Anruf vom Reparaturservice, dass die das Gerät nicht reparieren wollen, weil ich es angeblich hätte fallen lassen und es somit kein Garantiefall mehr ist.
Wie kann ich mich gegen diese Art "Betrug" vom Reparaturservice wehren? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
EDIT: Hab jetzt auch einen Kostenvoranschlag in Höhe von 223,96€ bekommen. Hatte mich kurz darauf an den Samsung Support gewandt und dort wurde mir mitgeteilt, dass es eigentlich eine Garantieleistung sein müsste, die Techniker wohl aber einen Grund hätten, dass es doch nicht so ist.....
— geändert am 06.11.2016, 16:57:46
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.