- Forum-Beiträge: 5
13.10.2017, 17:33:03 via Website
13.10.2017 17:33:03 via Website
Hallo,
wollte gestern mein Nexus 7 (2013 Wifi) mit LineageOS ausstatten (aktuell drauf Android 5.0). Die Randbedingungen waren schnell erfüllt, mit adb konnte ich auf das Gerät zugreifen. Mit fastboot dann den Bootloader "aufgeschlossen" ( fastboot oem unlock). Das Nexus hat gebootet, dann kam der Warnhinweis, dass die persönlichen Daten gelöscht werden müssen usw. das habe ich bestätigt und dann erst mal gewartet...
Nach einer Stunde (weder am PC noch am Nexus hat sich was bewegt) habe ich mal geschaut wie lange so was dauert, nach einer weiteren Stunde dann versucht das irgend wie abzubrechen (auf Seite des PCs), am Ende aber die beiden Geräte die Nacht durch laufen lassen.
Heute morgen dann immer noch unveränderte Situation: Auf dem Nexus war der Warnhinweis zum Bootloader unlock zu sehen. Ich habe dann das Teil abgestöpselt und das Nexus aus geschaltet.,
Wenn ich nun das Nexus anschalte kommt der Hinweis "wird gelöscht" mit dem grünen Android "R2D2". Nach einigen Minuten ändert sich das Bild: Der grüne Android R2D2 liegt auf dem Rücken mit einer offenen Bauchklappe und über dem Bauch schwebt ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Nach kurzer Zeit startet das Nexus neu und das Spiel beginnt von vorne.
Gibt es noch irgend was, das ich versuchen kann oder kann ich das Nexus auf den Müll werfen? Ich habe im Internet gesucht aber nichts wirklich gefunden das mir weiter hilft.
Grüße
Grüße