Hi!
Da ich ein sehr ähnliches Problem gerade habe, hänge ich meine Frage mal an diesen thread, weil er wohl gut gefunden wird.
Bisher konnte ich mittels Google Home mein handy immer finden. Wenn ich gesagt habe "wo ist mein Telefon", kam das Angebot, das Handy auf voller Lautstärke klingeln zu lassen, was auch funktioniert hat.
Seit einigen Wochen (ich habe am Gerät keine Einstellungen geändert), klappt das nicht mehr. Google Home sagt: "Dein Gerät sollte jetzt klingeln," aber nix passiert. Erst wenn ich das stumme Telefon finde und entsperre, fängt es an zu klingeln -- und nervigerweise wird mir keine Option angeboten, das Klingeln zu beenden. Es klingelt noch eine Weile vor sich hin, ehe es irgendwann von selbst aufhört.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden? (Wie gesagt, Einstellungen sind nicht geändert, in den Sicherheits-Einstellungen sind Ortung etc weiterhin erlaubt und "Finde mein Gerät" ist aktiviert.)
Schon mal Danke im Voraus...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.