- Forum-Beiträge: 8
23.11.2020, 19:17:56 via Website
23.11.2020 19:17:56 via Website
Hallo liebe Community,
vor kurzem habe ich mir den neuen Chromecast gekauft und leider habe ich damit ein Problem, welches mehr als nur nervig ist. Und zwar unterbricht immer nach ca. 20 Minuten der Stream, egal welche App ich gerade benutze. Als Hardware kommt im Netzwerk eine Fritz!Box 7590 und ein Fritz!Repeater 3000 zum Einsatz (beide mit Fritz!OS 7.21).
Ich bin mir dabei eigentlich ziemlich sicher, dass der Fehler irgendwie auf der Seite des Chromecast liegt und nicht bei meinem Netzwerk, da ich mit allen anderen Geräten solange streamen kann, wie ich will, ohne dass etwas "schiefgeht" dabei und da ist vieles dabei (alles mit dem Repeater verbunden):
-ein Laptop mit Windows 10
-ein Google Pixel 5
-ein Sky Ticket TV-Stick
Desweiteren haben mein Bruder und meine Mutter noch folgende Geräte im Einsatz:
-jeweils einen Laptop mit Windows 10
-einen Nexus Player
-einen Smart-TV von MediaMarkt (Marke OK)
-ein Nexus 5X
-einen Chromecast Ultra
Von beiden habe ich noch nie etwas gehört, dass es Probleme gibt und dass Problem war auch schon bei meinem MagentaTV Stick. Wenn es an dem Repeater läge, müsste ich ja auch auf dem Sky Ticket TV-Stick und meinem Laptop Probleme haben und meinem Pixel 5 Probleme haben, aber die habe ich wie schon gesagt nicht.
Ich hoffe sehr, dass hier vielleicht noch jemand dass gleiche Problem hat und es vielleicht auch eine "Lösung" dafür gibt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.