Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.866
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

21.05.2021, 07:30:57 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Kay :)

Das Problem ist, dass man auf der Bank nichts mehr für sein Geld bekommt, der Aktienmarkt ist vielen nicht geheuer, also wird in Immobilien investiert.

Das Problem ist außerdem,dass auch die Baukosten explodiert sind. Vor einigen Jahren hat ein Bekannter ein Angebot für einen Hausbau eingeholt. Hat sich verschoben. 3 Jahre später war der Preis um 30% höher :O. Und ich würde behaupten, heute wahrscheinlich um fast 50%.Bauholz ist knapp, bestimmte Dämmmaterialien gibt es zur Zeit gerade gar nicht mehr auf dem Markt...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

21.05.2021, 07:58:47 via Website

Das stimmt alles höchstwahrscheinlich (ich bin keine Fachfrau, Du kennst die Lage besser als ich).
Aber die Häuser z.B., die schon seit 50 Jahren stehen, die damals in Billigbauweise gebaut wurden (für die ausländischen Soldaten und ihre Familien, als Sozialwohnungen usw), die wurden dann später auf den freien Markt geworfen und zu einem fairen Preis verkauft. Jetzt, wie gesagt 15 Jahre später, sind die Wohnungen in den alten, nicht renovierten Häusern plötzlich mehr als das Doppelte “wert“. Eben, wert sind sie es nicht, werden aber zu solchen Preisen verkauft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.714

21.05.2021, 08:35:32 via App

Morgäääähn!
Das gemeine an der Sache ist, das viele Wohnungen/Häuser die hier an auswärtige Anleger verkauft wurden luxussaniert wurden und nun die Mietpreise von den jungen Leuten, die aus dem Ort eine Wohnung suchen, nicht mehr bezahlt werden können.

Das heißt, die junge Generation, die
eigentlich am Ort bleiben will, weil sie hier verwurzelt ist muss wegziehen.

Hier liegen die Mietpreise normalerweise im Schnitt zwischen 7,50€ und 9.00€ pro m², alte Wohnungen sind oft noch günstiger, viele der luxussanierten Wohnungen liegen bei 12€ der m² und mehr.
Da wir günstig an der Autobahn liegen, ziehen dann oft Leute aus dem Werk hierher. In Wolfsburg ist es noch schwieriger eine günstige Wohnung zu finden, da sind solche Mieten normal.

— geändert am 21.05.2021, 08:35:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

21.05.2021, 09:05:32 via Website

Deine Mietpreise sind netto Trixi oder?

Wir haben damals ja Vermieter gefunden, die sich an der Miete nicht bereichern wollen. Wir sind sogar eine Ecke unter dem untersten Wert hier im Landkreis.
Und das in einem Ort, wo die Mieten relativ hoch sind. In der alten Wohnung, gleicher Ort habe ich für einen qm über 2 € mehr gezahlt.

Antworten
Sandra G.

21.05.2021, 12:31:24 via Website

Na klasse....jetzt war ich heute beim Hautarzt zur Kontrolle wegen meiner MTX-Therapie und hab ihn gefragt, ob er mir eine Creme mitgeben kann, ich habe da einen kleinen Ausschlag seit ein paar Tagen, ob das am Medikament liege?

Zack, 14 Tage krank geschrieben - Gürtelrose (silly). Stressbedingt, wen wundert's....

Ich hätte am Mittwoch einen Impftermin mit Moderna gehabt, der muss jetzt leider flach fallen, alles wieder von vorne (angry).

Und in die Uniklinik nach München muss ich auch w/Abklärung meiner Medikation. Der Arzt sagte, ich solle erst in 14 Tagen einen Termin ausmachen, da ich jetzt erst mal jeden Stress vermeiden muss. Der erste freie Termin war aber eh erst im Juli (silly)...

Irgendwie schreie ich gerade bei jedem Sch.... "Hier!!" :'(

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

21.05.2021, 12:50:39 via Website

Gute Besserung Sandra 🤗
Ne ich glaube nicht dass du hier schreist. Dein Körper schreit glaub ich eher nach Hilfe 🤒

Sandra G.

Antworten
Ingalena

21.05.2021, 13:03:41 via Website

Gute Besserung, @ Sandra!

gute besserung 056 1621595013265

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

21.05.2021, 13:53:33 via Website

Aries

Pippi

Für 17 km 1:15 h 😳
Warum so lange?

Auf der Straße ist den ganzen Weg dichter Verkehr bis Stau und am Ziel muss ich einen Parkplatz suchen und vielleicht nochmal 10 Minuten zu Fuß laufen.
Die Verbindung mit dem ÖPNV sieht eine Stunde vor, aber die klappt selten nach Plan.
Und per Fahrrad wird man in der Stadt auch oft durch Ampeln ausgebremst.

Während meiner aktiven Zeit bei der BW hatte ich mal einen Soldaten, der brauchte für zwanzig km (leistungsmarsch??) mit fünfzehn Kilo Ausrüstung, eine Stunde und fünfzig Minuten!! Sah aus wie Emil Zatopek und lief auch so. Ein unglaublicher Läufer.
Das wärs doch Aries, ohne Kilos!?

Antworten
trixi

21.05.2021, 15:02:39 via App

Hatten wir nicht gerade das Thema mit der Höchstgeschwindigkeit der Autos?

Auf 70% der Strecke an die See Geschwindigkeitsbegrenzungen zwischen 80 und 130 und wenn man freie Fahrt hat, Brummi- oder Wohnwagenrennen oder durch starken Regen so schlechte Sicht, das man freiwillig nicht mehr als höchstens 120 fährt... 😂

Wenn ich zwischendurch mal kurz 150 gefahren bin, war das viel.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

21.05.2021, 15:45:40 via Website

Gute Besserung, @ Sandra

97C4AE7D F744 4697 B64F CD20003ECC4B

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.

Antworten
Ingalena

21.05.2021, 16:49:36 via Website

20 km in unter zwei Stunden? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2021, 18:57:01 via Website

Günne's

Das wärs doch Aries, ohne Kilos!?

Na, ich weiß nicht (silly)
Und ohne Kilos, ist auch nicht mehr :D

Antworten
Gelöschter Account

21.05.2021, 20:21:00 via Website

Ingalena

20 km in unter zwei Stunden? :O

So wie ich mich erinnere, waren in 3 Stunden die Anforderungen!
Aber, das war wirklich ein Tier. Wie ein Wolf, Tempo angefangen und durchgezogen. Die anderen sind gerade aus dem Kasernentor, da war er schon auf der Strecke. War übrigens ein wirklich guter Soldat, jedem geholfen. Brauchte kein zackiges Kommando oder so. Will noch dazu sagen, dass ich bei den Aufklärern war, wo ohne Kameradschaft, auch von oben nach unten, nix, aber gar nix lief.
Zusammenhalt war alles! Viele tolle Dinge erlebt.
Günne's

IngalenaPippi

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 07:58:20 via Website

Guten Morgen,

Habe schon ein kleines Frühstück vorbereitet ;)

unnamed

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

22.05.2021, 09:01:59 via Website

Ja, das wäre auch mal wieder schön, so richtig schön Frühstücken gehen....

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für das Frühstück, @Ingalena :)

Zumindest heute scheint der Regen mal eine Pause zu machen...

LG Sandra

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 09:08:09 via Website

Der Regen macht keine Pause, der ist bei uns 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.05.2021, 09:44:06 via Website

Guten Morgen,
die Leute spinnen, neulich hat eine arme Frau vergessen das Weihnachtsgeld zu versteuern, eine Kleinigkeit von nur 25.000 Euro ( sowas verdienen angeblich einige in 2 Jahren ), jetzt macht man daraus eine Affäre.... warum ?
Eine ganz nette und aufrichtige Frau...
Ach die Welt...

Antworten
trixi

22.05.2021, 12:22:52 via App

Ingalena

Guten Morgen,

Habe schon ein kleines Frühstück vorbereitet ;)

Zu der Zeit war ich gerade 2 Stunden im Bett. (laughing)

Ist noch was da?

Morgäääähn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

22.05.2021, 12:56:21 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏽‍♂️
Danke für das Frühstück 🤤🤤🤤 @Ingalena

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Sandra G.

22.05.2021, 13:01:00 via Website

Was um Himmels willen machst Du bis 6.00 Uhr morgens, @trixi? 😱

So lange würde ich nie mehr durchhalten, das fiel mir schon immer schwer...

LG Sandra

Antworten
trixi

22.05.2021, 13:51:47 via App

Das schaffen wir mit schöner Regelmäßigkeit wenn wir mal zusammen sitzen. Früher haben wir auch gleich mal bis mittags gefeiert. 😁

Ich bin ja an der See bei Freunden.

Sandra G.

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 14:01:00 via Website

Also das Frühstücksbuffet wird um 12 Uhr
mittags abgeräumt.
Mittagessen ist auch schon vorbei.
I zwei Stunden kommt Kaffee und Kuchen (cool)

@ trixi, hoffentlich hast du besseres Wetter als wir.

Guckt jemand ESC? 🎵🎤🎶

— geändert am 22.05.2021, 20:22:22

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.318

22.05.2021, 20:57:39 via Website

Ingalena

Guckt jemand ESC? 🎵🎤🎶

Ja, ich. Nicht unbedingt wegen der Musik, die ist ja oft grenzwertig, sondern weil ich das Ganze als Realsatire ansehe :D
So, Kopfhörer auf und ARD online einschalten :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sandra G.

22.05.2021, 21:06:14 via Website

Wir auch ;)

Mein Mann ist Fan und ich... schaue halt mit :D

Aber oft gehe ich schon ins Bett, bevor es aus ist, heute wahrscheinlich auch, bin ziemlich schlapp...

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod

22.05.2021, 21:33:37 via Website

Wir nicht. Ich zocke und Mann guckt Serie.
Vorhin hat er gezockt und ich hab Serie geguckt. Zwischendrin haben wir Pizza gegessen und unsere gemeinsame Serie angeschaut 😂

Antworten
Sandra G.

22.05.2021, 21:35:29 via Website

Was schaut Ihr gerade?

LG Sandra

Antworten
Gelöschter Account

22.05.2021, 21:52:31 via Website

Also diese ESC - Vorstellung ist....
Eben
Sch....

Antworten
Pippi
  • Mod

22.05.2021, 22:02:02 via Website

Sandra G.

Was schaut Ihr gerade?

Zusammen schauen wir Leverage, er alleine Alias und ich The Punisher.

Antworten
Sandra G.

22.05.2021, 23:09:47 via Website

Ich habe zur Zeit "The Mentalist" wieder entdeckt und amüsiere mich köstlich... Genau mein Humor.

LG Sandra

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 23:10:17 via Website

Das Beste an ESC sind die eingeblendeten Komentare auf Twitter 😂

Musik ist echt zum Abgewöhnen

Da haben die Taizè Gesänge mehr Hit Potenzial 🙉

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

22.05.2021, 23:21:59 via App

Also ich fand die Musik zum Teil ziemlich gut dieses Jahr. Belgien, Frankreich, Finnland, Ukraine und Italien z. B. fand ich klasse. Und selbst unser Beitrag war nicht sooo schlecht.
Aber klar, es gab auch Titel, die mir gar nicht gefallen haben.
Mein persönlicher Favorit ist übrigens Italien, ein richtig klasse Rocktitel.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 23:42:35 via Website

Ich habe meine Stimme den Isländern geschenkt.

Natürlich hat jeder seine Meinung, aber für mich ist es schon seit Jahren eine EKC Europäischer Kreisch Contest.

Mata hari, Brokkoli, gerupftes Huhn in Grün, die letzen Zuckungen als Tanzeinlagen 😭
Ich werde wahrscheinlich alt.
Ich vermisse EINEN Song, den ich nach der zweiten Strophe, beim Refrain mitsummen kann und keine Live Übertragung aus dem Kreißsaal.

— geändert am 22.05.2021, 23:43:18

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena

22.05.2021, 23:50:44 via Website

https://youtu.be/46isb6JsTgA

Für mich der letzte wahre Gewinner von ESC.
Ich habe den Song noch immer om Ohr. Wie ABBA oder Nicole (obwohl ich kein Schlager mag).
Aber das bleibt im Ohr, man hat eine Erinnerung...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Pippi
  • Mod

22.05.2021, 23:54:05 via Website

Sandra G.

Ich habe zur Zeit "The Mentalist" wieder entdeckt und amüsiere mich köstlich... Genau mein Humor.

Hab ich auch noch nie alles gesehen. Muss ich mal anfangen 🙈
Aber ich hab noch so einige in Planung 😂

Antworten
Harald Pailliart

23.05.2021, 00:50:08 via App

Wow, Italien hat in der Tat gewonnen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

23.05.2021, 00:51:56 via Website

Cantare... oh oh... 🎶🎵🎵😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart

23.05.2021, 01:04:44 via App

Quasi "Rage Against The Machine" auf italienisch, ich bin immer noch begeistert 🤩

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena

23.05.2021, 01:28:48 via Website

Na ja, Italien als Austragungsort ESC 2022 ist nicht die schlechteste Wahl.
Nächste Woche kann sowieso niemand mehr auch nur zwei Takte aus dem Song singen.
Da ist der Stefan Raab schon besser.
Sein “Wadde hadde dude da“ ist auch heute noch ein Begriff ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

23.05.2021, 06:52:12 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Egal, Hauptsache ITALIEN! (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2021, 07:41:18 via Website

Guten Morgen und frohe Pfingsten!

Frauke N.

Also findet der nächste ESC in Madrid statt!? (cool)

Gelöschter Account

Antworten
Sandra G.

23.05.2021, 09:57:44 via Website

Buongiorno ragazze e ragazzi e grazie per il caffè, @Frauke

Ich hab das Ende, wie so oft, nicht mehr mitbekommen, hab nur bis 22.15 Uhr durchgehalten...🙈

LG Sandra

Antworten
trixi

23.05.2021, 11:29:01 via App

Morgäääähn!

Antworten
Ingalena

23.05.2021, 11:48:03 via Website

Guten Morgen, oder eher Mahlzeit? ;)

ESC ist schon seit Jahren “die nebensächlichste Veranstaltung des Jahres“. Die Presse schreibt ein paar Meldungen dazu, am nächsten Tag zeigt das Fernsehen die glücklichen Sieger und weinende Verlierer, das war's.
Vielleicht kommt noch ein bissiger Artikel im Stern oder Spiegel, warum Deutschland wieder am vorletzten Platz gelandet ist und was man alles anders hätte machen müssen .
Ich habe natürlich auch eine eigene Theorie (cool)
Gebt Bohlen genug Kohle in die Hand und lass ihn den Song schreiben. Dann klappt es auch mit dem ESC 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2021, 13:00:04 via Website

Aries

Frauke N.

Das war doch ein Fußballer oder? So wie ein , bereits verstorbener Fußballer: ne, ein Drittel ist mir zu wenig, mindestens ein Viertel muss es sein. (Horst Szymaniak)

Antworten
Harald Pailliart

23.05.2021, 14:29:27 via Website

Günne's

Aries

Frauke N.

Das war doch ein Fußballer oder? So wie ein , bereits verstorbener Fußballer: ne, ein Drittel ist mir zu wenig, mindestens ein Viertel muss es sein. (Horst Szymaniak)

Yep, das war der Andreas Möller, "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account

23.05.2021, 16:08:45 via Website

Italien, das bedeutet, Primitivo wird teurer... Schade

Antworten
Harald Pailliart

24.05.2021, 08:21:24 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1621837275035

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

24.05.2021, 08:38:31 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Harald

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi

24.05.2021, 10:45:12 via App

Morgäääähn!

Wir fangen langsam auch an zu schwächeln. Freitag wurde es 6.00 Uhr, Samstag wurde es 4.00 Uhr und gestern waren wir schon um 2.00 Uhr im Bett. 🤔

Heute Abend muss ich aber leider wieder nach Hause. Mittwoch muss ich wieder arbeiten.

Antworten
Gelöschter Account

24.05.2021, 10:48:52 via Website

Guten Morgen!

@Trixi: Du schwächelst wirklich! Wenn Du Mittwoch Morgen arbeiten musst, reicht es doch, wenn Du in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zurückfährst. ;)

Übrigens: Ich wünschen allen noch frohe Pfingsten!

— geändert am 24.05.2021, 18:17:22

Antworten