Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.971
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

25.08.2021, 09:50:27 via Website

Heute so einsilbig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

25.08.2021, 10:00:49 via App

Aries

Aber Du denkst wohl an denselben wie ich. Offenbar macht räuchern haltbar und Alkohol konserviert.

Bei Keith Richards habe ich in den 80ern nicht mal erwartet, dass er die 50 schafft. Der Mann wird in zwei Jahren 80! Unglaublich!

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2021, 10:00:57 via Website

Ich habe nichts zu melden. Aber ein zweites Frühstück kann ich anbieten.

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️

🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣🥣

🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐 🍌🍓🍎🍐

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

25.08.2021, 10:08:01 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und das Frühstück :)

17 Grad und Sonnenschein (cool)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena

25.08.2021, 10:22:04 via Website

Aries

Ich habe nichts zu melden.

Echt? :O

Vielleicht kannst du mir dann zumindest helfen und sagen ob man auf einem normalen Desktop PC die Bildschirmaufnahme von einer Videokonferenz machen kann?
UND WIE?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2021, 10:24:32 via Website

trixi

Der Mann wird in zwei Jahren 80!

Charlie Watts hatte die 80 gerade erreicht.

Keith Richards hat wohl mal verlauten lassen, bei den Stones aufzuhören, wenn Watts geht. Dann war es das wohl mit den Stones. ;) Kein Auftritt mit 100 wie Johannes Heesters.

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2021, 10:29:58 via Website

Ingalena

ob man auf einem normalen Desktop PC die Bildschirmaufnahme von einer Videokonferenz machen kann?
UND WIE?

Tastenkombination [Windows] + [Shift] + [S]

https://support.microsoft.com/en-us/windows/how-to-take-and-annotate-screenshots-on-windows-10-ca08e124-cc30-2579-3e55-6db63e36fbb9

Oder nimm Greenshot. Damit ist das einfach über die Drucktaste möglich.

Welches Programm läuft, ist egal. Ich habe aber kein Windows. Es kann sein, dass manche Videos nur schwarz angezeigt werden.

— geändert am 25.08.2021, 10:31:29

Antworten
Ingalena

25.08.2021, 10:32:41 via Website

Das wäre aber ein Screenshot.
Mir geht's um eine Videoaufnahme.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2021, 10:37:07 via Website

Dann benötigst Du eine Caputuring Software. Dazu kann ich Dir nichts empfehlen.

Denk dran, für solche Aufnahmen gilt das gleiche wie für Telefonmitschnitte. Es ist die Einwilligung aller Teilnehmer erforderlich.

Antworten
trixi

25.08.2021, 10:41:30 via App

Ich schätze zwar, dass sich die beiden Primadonni in Zukunft dann massiv in den Haaren liegen werden, das hatte Charlie ja immer gebremst, aber dass die aufhören glaube ich erst wenn es so ist.
Die wievielte Abschiedstour haben die schon gemacht? Ich habe in den letzten 30 Jahren mindestens 4 gesehen. 😉

Ich glaube ohne Bühne können die gar nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Ingalena

25.08.2021, 10:59:59 via Website

Aries

Denk dran, für solche Aufnahmen gilt das gleiche wie für Telefonmitschnitte. Es ist die Einwilligung aller Teilnehmer erforderlich.

Es ist nur für mich privat. Als Gedächtnisstütze.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.362

25.08.2021, 11:49:22 via Website

Womit wird denn die Videokonferenz abgehalten ... welche Software?

P.S.: Schau mal, ob Dir der Artikel weiter hilft....

— geändert am 25.08.2021, 11:55:48

Viele Grüße von Andreas
Unsere Regeln * Aussagekräftige Titel * Community Guide

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

25.08.2021, 13:21:17 via Website

Ingalena

Aries

Es ist nur für mich privat. Als Gedächtnisstütze.

Das ist m.W. egal ob nur für dich oder nicht. Du brauchst das Einverständnis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

25.08.2021, 18:28:57 via Website

Ich denke es ist Zeit für Abendessen.
Bio Pulledbeef-Pizza mit Bacon, roten Zwiebeln, Deichkäse und BBQ-Sauce 🤤
https://www.odins-haddeby.de/odins-speisekarten/

83EC4EEB 743E 4795 B4C2 695535E3A476

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Frau.ke

Antworten
Pippi
  • Mod

25.08.2021, 19:01:26 via Website

Bei uns gab es Brotzeit - habe nachmittags ein Brot gebacken 😜

Ingalena

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

25.08.2021, 19:21:12 via Website

trixi

Ich schätze zwar, dass sich die beiden Primadonni in Zukunft dann massiv in den Haaren liegen werden, das hatte Charlie ja immer gebremst, aber dass die aufhören glaube ich erst wenn es so ist.
Die wievielte Abschiedstour haben die schon gemacht? Ich habe in den letzten 30 Jahren mindestens 4 gesehen. 😉

Ich glaube ohne Bühne können die gar nicht.

Ich habe Zitate von Charlie gelesen. Eins gefällt mir besonders:D :
Screenshot_20210825 191722_Chrome

Gruß
Jochen

Gelöschter Account

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

25.08.2021, 20:04:11 via Website

Knallkapsel

Das sieht sehr lecker aus. 👍

Wir hatten Flammkuchen vegetarisch
6A198A7B 0723 49F8 987F D1CBC4880A16

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

25.08.2021, 21:44:25 via Website

Eine Kopie für privaten Gebrauch , ohne Kopierschutz, ohne Hinweis, dass Mitschnitt nicht erlaubt ist, ist m.M. kein Verstoss gegen Urheberrecht und somit nicht genehmigungspflichtig.

Antworten
Pippi
  • Mod

25.08.2021, 22:06:29 via Website

C18

Eine Kopie für privaten Gebrauch , ohne Kopierschutz, ohne Hinweis, dass Mitschnitt nicht erlaubt ist, ist m.M. kein Verstoss gegen Urheberrecht und somit nicht genehmigungspflichtig.

Hat nichts mit Urheberrecht zu tun.

§ 201 StGB bzw  § 201a StGB.

@Ingalena: auch für die private Verwendung empfehle ich dir, die Erlaubnis einzuholen.

Antworten
Ingalena

25.08.2021, 22:14:00 via Website

Hat schon jemand zwei Stunden in einer Augenarztpraxis mit der Frau Mama verbracht und gleichzeitig versucht an einer Fortbildung teilzunehmen?
Nein?
Na, da solltet ihr das mal versuchen.
Trainiert unglaublich das Multitasking (laughing)
Zumindest habe ich es geschafft, einige Screenshots trotz des Sermon meiner Mutter zu machen. Zuhören war fast unmöglich.

— geändert am 25.08.2021, 22:14:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

25.08.2021, 22:29:45 via App

Knallkapsel

Oh die sieht lecker aus! Muss ich unbedingt probieren, wenn wir nächstes Mal beim Baltic sind. 🤤
Dieses Jahr klappt es wegen der Verschiebung nicht, da kriegt von uns
keiner mehr Urlaub.

Antworten
trixi

25.08.2021, 22:44:39 via App

Ingalena

Hat schon jemand zwei Stunden in einer Augenarztpraxis mit der Frau Mama verbracht und gleichzeitig versucht an einer Fortbildung teilzunehmen?
Nein?

Mit Mama wäre das nicht so schlimm, aber mit Papa hätte ich Schwierigkeiten auch nur ein paar Seiten zu lesen. Der macht eine Litanei von der ersten bis zur letzten Minute. Und zwar vom losfahren bis zur nach Hause kommen. (laughing)
Da kann meine Mutter ein Lied von singen.

Antworten
Gelöschter Account

25.08.2021, 22:48:08 via Website

Ingalena

Nein, aber morgen!
Ehrlich!

Heute hatte ich das gleiche mit Mutter und dem Kardiologen.

Ich habe mit Screenshots gearbeitet. Das mache ich auch von zu Hause.

Antworten
Pippi
  • Mod

25.08.2021, 23:09:33 via Website

Ingalena

Nein?
Zumindest habe ich es geschafft, einige Screenshots trotz des Sermon meiner Mutter zu machen. Zuhören war fast unmöglich.

Klingt lustig 🤐
Nein habe ich nicht. Denn das würde von vornherein scheitern 😂
Außer ich würde Kopfhörer mit NC aufsetzen, aber selbst das hilft nur begrenzt 😬

Antworten
Ingalena

26.08.2021, 00:13:41 via Website

Ha! Als ob die Kopfhörer meine Mutter vom Reden abhalten würden!
Dann fängt sie erst recht zu reden. (nerd)

@ Aries, ich habe den Veranstalter angeschrieben und gefragt, ob sie mir eventuell zumindest das Bildmaterial zuschicken können.
Vernünftig auf die Tabellen zu schauen und entscheiden, was man abfotografieren möchte, schafft man in solcher Situation nur eingeschränkt.
Dabei war das Thema durchaus interessant.

Na ja, die nächsten knapp drei Monate werde ich öfters das Vergnügen haben, meine Mam zum Augenarzt begleiten zu dürfen. Aber dann hoffentlich ohne parallel laufende FoBi.

Gute Nacht Schone Gute Nacht Bilder Furs Handy 7 1629929611907

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

26.08.2021, 06:44:38 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

26.08.2021, 06:46:09 via Website

Moinsen Kinners :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod

26.08.2021, 08:01:53 via Website

Guten Morgen 😊

@Ingalena: blöde Frage evtl. Aber kann deine Mutter nicht alleine zum Augenarzt? Also dass du sie hin fährst und wieder abholst bzw du die Zeit währenddessen woanders verbringst?
Dann wäre Fobi auch nicht so schlimm.

Antworten
Sandra G.

26.08.2021, 08:31:06 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Bei den Ärzten, bei denen ich zur Zeit bin, sind in der Praxis gar keine Begleitpersonen zugelassen w/Corona,es sei denn, die Person ist dement oder wirklich stark eingeschränkt (thinking)

Die Wartezimmer sind ja eh schon voll genug....

— geändert am 26.08.2021, 08:31:57

LG Sandra

Antworten
trixi

26.08.2021, 08:50:22 via App

Meine Mutter darf überall mit meinem Vater rein. Das ist nämlich so, das man von dem null Informationen bekommt. Der ist stur wie ein Esel.

Die Ärzte haben sonst 3x mehr Arbeit wenn sie etwas erfahren wollen, und bekommen doch nicht alle Infos, und da er den Ärzten gar nicht erst zuhört (Weil er ihnen nicht erzählt, dass er schwer hört und darum ohnehin nur die Hälfte mitbekommt. Das ergibt meist keinen Sinn und anstatt nachzufragen stellt er auf Durchzug. (angry) ) muss meine Mutter anschließend die Ärzte ausfragen.

Von selbst kümmert er sich nämlich einen Scheiß darum, was man ihm sagt. Und wenn dann eine Behandlung nicht anschlägt, sind die Ärzte Schuld.

Aus dem Grund hat er schon zwei Zehen verloren, darum hat sich meine Mutter dahinter geklemmt.

Morgäääähn!

— geändert am 26.08.2021, 08:53:20

Antworten
Ingalena

26.08.2021, 09:04:31 via Website

Meine Mutter will nicht alleine zum Arzt!
Jedenfalls nicht zu jedem. Hier geht es um die neuen Linsen wg. grauen Star und sie hat sich eingebildet, ich kenne mich damit aus (na ja immerhin ist ja alles in demselben Gebiet (laughing) ).
Meine Mutter kann wunderbar schauspielern. Je nach Situation ist sie vollkommen hilflos und in der nächsten Situation wie richtig forsch.
Widerstand hilft nicht, sonst hat man ewige Diskussionen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.

26.08.2021, 09:22:56 via Website

@trixi: 🙈🙈🙈 die Männer in dieser Generation haben's ja sowieso nicht so mit den Ärzten, aber Dein Vater scheint ein besonders schwerwiegendes Subjekt zu sein :D

Dass sie damit allen anderen nur das Leben schwerer machen, scheint sie auch nicht zu interessieren (silly)

LG Sandra

Antworten
trixi

26.08.2021, 09:44:01 via App

Ja, kann man nicht mal auf das Alter schieben, das mit den Zehen ist 15 Jahre her.

Er hat nichts, und er muss nicht zum Arzt gehen ist seine Devise.

Als er noch alleine zum Arzt ging, hat er es fertig gebracht einfach zu gehen, wenn er irgend eine Untersuchung nicht für nötig befand, egal was die Ärzte gesagt haben. So nach dem Motto, früher haben die Ärzte auch nicht so einen Aufstand gemacht.

Selbst den grauen Star hat er abgetan, bis es meiner Mutter aufgefallen ist, dass er im Dunkeln nicht mehr Auto gefahren ist.

Da hat sie ihn zum Augenarzt geschleift und er wurde innerhalb weniger Wochen operiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

26.08.2021, 10:45:37 via Website

Frauke N.

Knallkapsel

Das sieht sehr lecker aus. 👍

Wir hatten Flammkuchen vegetarisch

Schaut auch köstlich aus 😋

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2021, 14:02:56 via Website

Pippi

C18

Hat nichts mit Urheberrecht zu tun.

§ 201 StGB bzw  § 201a StGB.

Beide nicht zutreffend. Fortbildung ist immer öffentlich. 2 Fremde reichen schon um ein Treffen öffentlich zu bezeichnen.

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2021, 14:06:15 via Website

Andere Frage, Bilder auf der HP, bzw Foto für den Ausweis, mit Mundschutz ? (laughing)

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2021, 14:26:06 via Website

Sommer2021
Aktuell graue inkontinente Decke...

Antworten
Frau.ke

26.08.2021, 14:34:42 via Website

Knallkapsel

Schaut auch köstlich aus 😋

War es auch.

Heute gab es:
D06FD43E 0B46 49C7 A875 FDB299E54EFD

Btw,
Auch die Aufnahme öffentlicher Vorträge ist stets nur mit Einwilligung des Berechtigten erlaubt und Berechtigter ist in aller Regel der Vortragende selbst.

Halte selbst Vorträge und Schulungen und hab das Thema durch.

Wie das ganze bei einem Webinar ausschaut weiß ich nicht(thinking)

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

26.08.2021, 14:42:46 via Website

@Frauke: ist es genauso. Habe ich durch. 🤷

Frau.ke

Antworten
Ingalena

26.08.2021, 14:51:41 via Website

Es erinnert mich stark an das ein Sketch, wo einer im Forum fragt wie man einen Gartenschlauch kürzt und die anderen ihm Tipps zum Garten geben. Oder so ähnlich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

26.08.2021, 14:56:24 via Website

Dazu braucht es keinen Sketch, ist in Foren oft so dass rumgeschwurbelt und gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

Zum Aufnehmen von Webinaren gibt es ja Möglichkeiten.

— geändert am 26.08.2021, 14:59:28

Liebe Grüße, Frauke

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod

26.08.2021, 15:30:51 via Website

Frauke N.

Dazu braucht es keinen Sketch, ist in Foren oft so dass rumgeschwurbelt und gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

Zum Aufnehmen von Webinaren gibt es ja Möglichkeiten.

Und nicht umsonst kann man das auch nicht zulassen. Wenn auch es dann wiederum Software gibt, um das zu umgehen. Finde ich aber nicht die feine Art ehrlich gesagt.

Antworten
Gelöschter Account

26.08.2021, 15:51:33 via Website

Feine Art auf keinen Fall, aber wenn man das als CD oder Stick oder Download ( klar, kostenpflichtig, aber vernünftig )nicht anbietet , dann kein Wunder.
Wenn eine Fortbildung 100 Euro kostet, dann sie als Download mit 20 bis 30% Aufschlag wäre eine Lösung.
Macht man aber kaum.

Antworten
Ingalena

26.08.2021, 17:03:39 via Website

Damit alle zufrieden sind. Es handelt sich um eine nicht öffentliche Fobi eines Qualitätszirkels in dem ich drin bin.
Alle dürfen dieses virtuelle Treffen aufnehmen, screenshotten oder, oder.
Ist abgesprochen.
Übrigens die Frage nach der SW hat sich erledigt, ihr Gesetzeswächter (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Frau.ke

27.08.2021, 06:57:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Weil Frei-tag ist reduziere ich heute mal mein Zeitkonto ;)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

27.08.2021, 07:59:56 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Scheint heute ein sonniger Tag zu werden.

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

27.08.2021, 08:17:56 via Website

So richtig sonnig bei uns eigentlich nicht, wir wollen gegen Mittag trotzdem zu einer Wanderung starten. Sind nur 15km aber auf halber Strecke und am Ende sehr gute Wirtshäuser, falls es zu feucht wird können wir uns dort retten.😀

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

27.08.2021, 08:40:04 via Website

Guten Morgen liebe graue Decke. ....
Noch hält die Einlage :D, aber wie lange noch. Magere 14 Grad.

Antworten
Ingalena

27.08.2021, 08:56:53 via Website

Meinst du, der Himmel wird inkontinent? (laughing)

Guten Morgen!

Heute mittags wird geschlemmt 😀
🧀🍖🥓🍕🥗🍲🍧🍰🍷🍴

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

27.08.2021, 09:08:58 via Website

Der Druck im Kessel steigt...;)
Lt Wetterdienst

Antworten