Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:13.266
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.455

27.08.2021, 09:39:02 via Website

Bei uns war es das auch mit der Sonne...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.807

27.08.2021, 10:02:21 via App

Was für eine Sonne? Bei uns ist es seit gestern Nachmittag grau in grau und der Himmel ist undicht.

Morgäääähn!
Endspurt!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi

27.08.2021, 15:06:24 via App

Hier klingt es mittlerweile so, als könnte einem in der nächsten Zeit der Himmel auf den Kopf fallen. Das scheppert gewaltig und gießt extrem.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.08.2021, 15:23:39 via Website

Hier kommt die Sonne ab und an durch, aber kurze deftige Regenschauer haben wir auch schon gehabt. Unser EDEKA hat aber zum Glück eine Tiefgarage, da kommt man wenigstens trockenen Fußes in den Markt. Für meinen Vietnamesen musste ich meine alten Knochen allerdings schon etwas mehr beschleunigen :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

27.08.2021, 15:26:19 via Website

Wenn der Sommer auch in der Zukunft so sein sollte.... wie in den letzten 2 Jahren, dann am besten Balkonien buchen

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.352

27.08.2021, 16:32:21 via Website

Etwas mehr Sonne könnte ich haben, aber keine Dauerhitze wie vor drei Jahren.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.08.2021, 17:57:27 via App

Die muss ich auch nicht unbedingt haben, aber 26-28°C und größtenteils Sonne hätte ich im Sommer schon gerne, und nicht so ein Scheißwetter wie dieses Jahr.

Da kann man ja im Kalender rot ankreuzen, wenn man mal draußen sitzen konnte. (angry)

Antworten
Ingalena

27.08.2021, 18:45:16 via Website

Ähm..., draußen sitzen kann man schon. Unter einem großen Regenschirm und in einer dicken Jacke 😧
Bei uns regnet es jetzt auch.

Gibt es hier in der Schänke

Gluehwein

Glühwein? 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.08.2021, 19:20:59 via Website

Nee, noch nicht. Aber ich habe Kakao und Amaretto gefunden. Und habe Lumumba gemacht.
16300846465271

Antworten
Sandra G.

27.08.2021, 19:29:00 via Website

OmG, den habe ich ja schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr getrunken :D

Da schnappe ich mir einen, danke :)

Der wärmt vielleicht besser als der Tee, den ich mir gerade gemacht habe.

LG Sandra

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.868

27.08.2021, 20:58:05 via Website

Wir haben unsere Wanderung trocken überstanden, konnten Kaffee und Kuchen im Freien genießen und hatten zum Abschluss ein köstliches Steak.
Jetzt aufs Sofa und einen Ouzo zum Abschluss;)

Schönen Abend und eine gute Nacht 😴💤🌙 allerseits.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena

27.08.2021, 22:16:54 via Website

trixi

Nee, noch nicht. Aber ich habe Kakao und Amaretto gefunden. Und habe Lumumba gemacht.
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/5959585/image/forum/16300846465271.jpg

Bin erst jetzt nach Hause gekommen. Total durchgefroren, weil wir immer noch in der Kirche proben müssen ⛄

Gibt es noch eine Tasse?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

27.08.2021, 23:58:39 via App

Der Amaretto ist alle - hicks - aber ich könnte dir noch die Bauarbeiter Version mit Baileys machen. Ist auch sehr lecker .😋

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2021, 00:01:12 via Website

Echter Lumumba ist Kakao und Rum und wird in Norddeutschland Tote Tante genannt. :D

Antworten
trixi

28.08.2021, 00:17:28 via App

Witzigerweise ist DAS Getränk am Jadebusen nicht Rum sondern CHARLY (Springer Urvater und Cola) und im Winter selbstverständlich Grog.
An den Charly musste ich mich erst einmal gewöhnen, ich bin eigentlich kein Weinbrand Trinker.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.336

28.08.2021, 08:01:11 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Frühstück hin
proxy image jpeg 1630130408323
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1630130461426

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 08:51:37 via Website

Guten Morgen,

Viele Grüße aus dem Regenland.

Antworten
Frau.ke

28.08.2021, 09:31:20 via Website

Guten Morgen und Danke fürs Frühstück @Harald

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

28.08.2021, 09:48:40 via App

Morgäääähn!

Bei uns ist zumindest die Wettervorhersage von heute von 80% Regenwahrscheinlichkeit auf 50% herunter gegangen. Eventuell bekommen wir sogar ab und zu mal einen verirrten Sonnenstrahl zu sehen.

Ist auch gut so, wir haben heute Königsschiessen und wollen anschließend im Garten das große Zelt aufbauen.
Ab nächsten Donnerstag ist Preisschießen, dann brauchen wir das, damit nicht zu viele Leute im selben Raum sitzen und warten bis sie dran sind.

Zwei von unseren alten Herren haben sogar einen Kurs zum Testen gemacht, falls jemand ungeimpftes ohne Test aufläuft.

Vorm Eingang kommt ein Pavillon hin, wo einer steht und kontrolliert und notfalls testet.

Mein Gott, ist das ein zusätzlicher Aufwand der getrieben werden muss, einschließlich Listen für das Gesundheitsamt, aber wir sind froh, dass es dieses Jahr mit Verspätung überhaupt geht.

Wir hatten letztes Jahr im März ja schon alle Preise eingekauft und mussten dann das Ganze ganz kurzfristig absagen. Das hat ein fettes Loch in die Kasse gerissen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

28.08.2021, 09:58:52 via Website

Moin moin 🙋🏽‍♂️ und Danke für das Frühstück @Harald
Mich hat die letzten Tage mein Clusterkopf genervt.
Heute geht es etwas besser, so dass ich mich gleich mal auf mein 🚲 setze und eine kleine Tour machen werde.

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 10:03:24 via Website

Die Preise haben aber das Jahr überstanden ?
Der Aufwand dient nur dem Zweck ABM, mehr nicht, aber es gibt Leute, die das für richtig halten.

— geändert am 28.08.2021, 10:04:07

Antworten
Ingalena

28.08.2021, 10:37:24 via Website

Guten Morgen, danke für das Frühstück @ Harald :)

U.U. hat ein negativer Test mehr Sinn als ein Impfnachweis. Die Impfung schützt möglicherweise nur einen selbst vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Viren werden weiterhin verteilt.
Die Tests wiederum können falsch positiv oder falsch negativ sein und jemand, der positiv getestet wurde muss trotzdem nicht erkrankt sein.

Screenshot_20210825_152521_com microsoft teams
Aber das alles immer wieder zu wiederholen hilft gegen die Meinung der Leminge wenig.
Das gleiche gilt für die Masken. Sogar ein Prof. der Uni Eppendorf in Hamburg sagt, dass die Masken NIE das Ziel hatten den Träger selbst zu schützen (also vor der Pandemie, den Arzt), sondern den Patienten (z.B. bei der OP).
Das alles wurde durch die journalistischen “Einsteins“ total durcheinander gebracht und missverstanden.

Wäre die Impfung so “todsicher“ hätten wir in diversen Ländern keine Durchbrüche (diese verursacht nicht nur duch die Delta Variante).

Alles schon gesagt.

Oktoberwetter im August 😞

— geändert am 28.08.2021, 10:59:03

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frau.ke

28.08.2021, 10:41:50 via Website

Knallkapsel

Heute geht es etwas besser, so dass ich mich gleich mal auf mein 🚲 setze und eine kleine Tour machen werde.

Na dann hoffe ich dass es noch besser wird.
Wir wollten heute Mittag ne Runde mit dem 🏍 drehen. Am späten Nachmittag soll es sogar trockene Phasen geben.:?

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

28.08.2021, 10:47:01 via App

Kein Problem, bei uns gibt es überwiegend Sachpreise (die ersten Preise sind gute Gewehre) und die werden nicht alt. Wenn wir allerdings, wie viele andere Vereine größtenteils immer noch "Schweinepreise" hätten, hätten wir im letzten Jahr alle extrem viel Fleisch essen müssen.

GsD sind wir noch nicht darauf verfallen Smartphones und ähnliches in die Preise zu geben, da hätten wir sonst das selbe Problem wie hier. ;)

Da sind dann eher Gutscheine für Mediamarkt oder Saturn dabei, damit kann man dann machen was man will.

Das einzige was etwas nervt, ist dass wegen der Verschiebung der ganze September vollgepackt ist mit Terminen, zumindest bis zum 15. ist mit Freizeit Pustekuchen, da bin ich nach der Arbeit auf dem Stand.
Danach sind es nur noch die Wochenenden.

2 Wochen Preisschießen
Gemeindepokal
Preisverleihung des Preisschießens
und zu guter Letzt noch
Schützenfest

Alles sicherlich etwas kleiner als normal, aber hoffentlich bringt es wieder etwas Geld in die Kasse, wir hatten dieses Jahr im Kassenbericht das erste Mal in 50 Jahren ein dickes Minus.

Wir hatten die Überschüsse die letzten Jahre ja für eine neue Schießanlage und Umbauten genutzt, konnte ja keiner ahnen, das mehr als ein Jahr außer den Beiträgen kein Geld herein kommt.

Antworten
Sandra G.

28.08.2021, 10:50:28 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für das Frühstück, @Harald :)

@Kay: hast Du Deinen Kopfschmerz an mich weitergereicht? Mir brummt heute dermaßen der Schädel.

Meinem Mann auch, aber der weiß wenigstens woher. Der ist gestern "etwas" angeschickert vom Whisky-Tasting heimgekommen ;)

@trixi: dann drücke ich mal die Daumen, dass es trocken bleibt ✊🏼

— geändert am 28.08.2021, 10:51:10

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

28.08.2021, 10:53:41 via Website

Na dann mal gute Besserung auch für dich und deinen Gatten @Sandra

Und natürlich gutes Wetter für die Schützen.

— geändert am 28.08.2021, 10:54:32

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Ingalena

28.08.2021, 11:05:15 via Website

Übrigens, ich habe schon das neueste Herbst/Wintermodell der Corona Maske für die Trendsetter entdeckt.
Ein echter Hingucker 🤣

Screenshot_20210828_102612

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

28.08.2021, 11:18:55 via App

Geil, wo hab ich das schon mal gesehen? :? Alien? :? (laughing)

Die Amis haben übrigens schon wieder eine merkwürdige Methode der Selbstbehandlung gefunden. Jetzt sind einige auf das schmale Brett gekommen, Wurmmittel für Pferde zu schlucken. :O
Da gibt es wohl schon etliche Einweisungen ins Krankenhaus deswegen. (silly)

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 11:41:58 via Website

@Frauke Nach der Radtour geht es besser, Danke. Dank Regenzeug bin ich auch wieder trocken heim gekommen. Viel Spaß ☺️

@Sandra Lieber nicht, dass braucht kein Mensch 🤕

Beste Grüße Kay 😊

Antworten
Ingalena

28.08.2021, 11:46:32 via Website

trixi

Wohl in die Nervenheilanstalt? (silly)

(Ja, Halloween Abteilung, Amazon 🤣.
Darunter kann man bestimmt locker eine ffp2 Maske unterbringen.
Ein entsprechender Eindruck ist garantiert! Vielleicht sollten die Ärzte, die die Amis mit der Wurmkur behandeln, so einen Mundschutz tragen? :O )

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi

28.08.2021, 11:55:02 via App

Ingalena

trixi

Wohl in die Nervenheilanstalt? (silly)

Anzunehmen, allerdings ist das Zeug natürlich für den Menschen viel zu hoch dosiert, daher gibt es Vergiftungen.
Und gegen was es helfen soll, weiß der Geier - Corona ist schließlich kein Wurm. :? (silly) (laughing)
Scheinbar sind das die selben Idioten, die sich letztes Jahr Desinfektionsmittel gespritzt haben.

Ich frage mich, wie es solche Leute schaffen, angezogen zur Arbeit zu gehen. Scheinbar sind ihre paar Gehirnzellen ziemlich schnell überlastet.

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 12:21:26 via Website

Ingalena

U.U. hat ein negativer Test mehr Sinn als ein Impfnachweis. Die Impfung schützt möglicherweise nur einen selbst vor einem schweren Krankheitsverlauf. Die Viren werden weiterhin verteilt.

Aus medizinischen Quellen habe ich nie etwas anderes vernommen. Das ganze Durcheinander hat die Politik und der Wunsch nach "Corona ist zuende" gebracht. Da haben sich zu viele die Realität zurecht gelogen. Das war sowohl von Politikern wie auch von Journalisten und von Personen bei Straßenumfragen herauszuhören.

Für mich war immer klar, das Virus macht keinen Bogen um geimpfte Personen. Wie auch? Also können sie das Virus aufnehmen und damit auch verteilen.

Aber das Virus kann früher bekämpft werden wenn man bereits Antikörper hat. Antikörper können durch Erkrankung und Genesung oder durch Impfung vorhanden sein. Wenn Antikörper früher bekämpft werden, ist ein Geimpfter oder Genesenser nicht so lange und nicht so stark ansteckend. Das kommt aber darauf an, wie lange die Aufnahme des Virus her ist. Kurze Zeit nach der Aufnahme wird es keinen nennenswerten Unterschied zu ungeimpften geben. Je länger der Zeitpunkt der Virus-Aufnahme zurückliegt, umso mehr konnten die Antikörper die Vermehrung hemmen oder sogar stoppen und entsprechend sind ungeimpfte dann ansteckender.

Die Tests wiederum können falsch positiv oder falsch negativ sein und jemand, der positiv getestet wurde muss trotzdem nicht erkrankt sein.

Vor allem die Schnelltests, auf denen die Selbsttests beruhen, sind sehr fehleranfällig. Hinzukommt, dass ein Selbsttest von vielen nicht richtig durchgeführt wird. Für alle Tests gilt, er ist nur eine Momentaufnahme. Auf dem Weg vom Test nach Hause kann man sich schon infizieren.

Aber das alles immer wieder zu wiederholen hilft gegen die Meinung der Leminge wenig.

Alleine den Begriff "Impflemige" muss man verurteilen. Denn weil Tests auch bei Geimpften sinnvoll sind, macht das die Impfung nicht unnötig. Derzeit sind etwa 90 % der an Covid-19 erkrankten und ins Krankenhaus eingelieferte ungeimpfte Personen. Die verbleibenden 10% Impfdurchbrüche entspricht ziemlich genau der Wirksamkeit, die den Impfungen im Vorfeld zugeschrieben wurde und ist ebenfalls kein Argument gegen die Impfung, sondern vielmehr ein Grund für die Impfung.

Das gleiche gilt für die Masken. Sogar ein Prof. der Uni Eppendorf in Hamburg sagt, dass die Masken NIE das Ziel hatten den Träger selbst zu schützen (also vor der Pandemie, den Arzt), sondern den Patienten (z.B. bei der OP).

FFP2-Masken ohne Ventil schützen auch den Träger. Die werden aber auch von medizinischem Personal nicht bei OPs getragen. Dabei geht es nämlich darum, die OP-Wunde nicht durch den Atem der Ärzte und Helfer zu verunreinigen. Genau die gleiche Überlegungen wurde bezüglich Corona gemacht: Kein Selbstschutz, sondern Fremdschutz.

Damit gab es aber den Widerspruch, dass diejenigen, die sich sozial verhalten durch diejengen, die sich unsozial verhalten gefährdet werden. Ich selbst habe einen etwa 65 bis 70 Jahre alten Mann sagen hören, als er auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht wurde: "Brauche ich nicht!" Der hat den Sinn nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.

Ich gehe davon aus, dass wir noch mindestens bis zum nächsten Frühjahr Masken tragen müssen.

Das alles wurde durch die journalistischen “Einsteins“ total durcheinander gebracht und missverstanden.

Von der Presse habe ich schon lange eine gespaltene Meinung. Nur nenne ich das nicht Lügenpresse oder Fake News, sondern fehlende journatlistische Qualität. Noch schlimmer wird das für mich, wenn Journalisten ihre Fehler nicht einsehen.

Wäre die Impfung so “todsicher“ hätten wir in diversen Ländern keine Durchbrüche (diese verursacht nicht nur duch die Delta Variante).

Hat jemals irgendeine Studie eine 100 % Wirksamkeit der Impfung versprochen? ich habe davon nie gelesen.
Hat jemals irgendeine Studie von steriler Imunität gesprochen? Ich habe keine gelesen.
Welche Impfugen der Vergangenheit hatten eine so hohe Wirksamkeit wie die Impfungen gegen Covid-19?

Wer in diesem Zusammenhang das Wort "totsicher" verwendet, schafft auch Mißtrauen und das in zweifacher Hinsicht. Denn darin steckt auch, dass die Impfung lebensgefährlich wäre.

Ich gehe davon aus, dass Auffrischungsimpfungen in regelmässigen Abständen notwendig werden. Mindestens in den nächsten Jahren, wenn nicht sogar für immer.

Warum?
Weil die Impfquote noch zu niedrig ist. Aber selbst wenn sie hoch genug wäre, gibt es zuviele Ländern, in denen sogar noch gar nicht geimpft wurde. Wir reisen aber durch die Welt und holen uns damit früher oder später eine Variante ins Land, gegen die die aktuellen Impfstoffe gar nicht mehr wirken.

Wer sich die Bedeutung des Wortes "Pan" in Pandemie nicht bewusst macht, verfällt zu leicht in leichtsinniges Handeln, weil er oder sie nur lokal denkt.

— geändert am 28.08.2021, 12:41:24

Sandra G.Frau.ke

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 12:23:59 via Website

trixi

Ist auch gut so, wir haben heute Königsschiessen und wollen anschließend im Garten das große Zelt aufbauen.

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht :O

Wir hatten die Überschüsse die letzten Jahre

Das Wort "Überschüsse" bei einem Schützenverein sollte man genau im Kontext lesen. (laughing)

Sandra G.Frau.ke

Antworten
trixi

28.08.2021, 12:46:09 via App

(laughing)

Antworten
Sandra G.

28.08.2021, 14:14:20 via Website

Bei uns regnet es jetzt ordentlich ☔🌧️☔

Als Trostpflaster gibt es dafür einen Zwetschgenkuchen mit Streusel und Hefeteig. Ist noch warm, greift zu!
20210828_141001

LG Sandra

Antworten
Ingalena

28.08.2021, 14:38:54 via Website

So ein Kuchen!❤ Da sage ich “danke“ und greife zu! 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 14:55:30 via Website

Hmmm, erst Famillie, wenn was übrig bleibt.... lecker

Antworten
Frau.ke

28.08.2021, 15:12:00 via Website

@Sandra, sieht wirklich sehr lecker aus. (cool) Heb mir bitte ein Stück auf.

Meine Goretexklamotten sind tatsächlich richtig wasserdicht! Eben eine heftige Regenfront durchfahren, Wassereintritt hatte ich nur am Helm, habe eine Lüftungsöffnung vergessen.(silly)

Ein Käffchen trinke ich jetzt schon mal unterwegs. Dann geht's weiter nach Hause.

— geändert am 28.08.2021, 15:21:30

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 15:50:57 via Website

Sandra G.

Bei uns regnet es jetzt ordentlich ☔🌧️☔

Hier regnet es gerade nicht. Es schüttet aus Kübeln mit Hagel! Und Blitz und Donner.

Als Trostpflaster gibt es dafür einen Zwetschgenkuchen mit Streusel und Hefeteig. Ist noch warm, greift zu!

Was hätte ich nur ohne Dein Trostpflaster gemacht? (hug)

Antworten
Frau.ke

28.08.2021, 15:55:35 via Website

Aries

Hier regnet es gerade nicht. Es schüttet aus Kübeln mit Hagel! Und Blitz und Donner.

Das haben wir wohl auch durchfahren :O(whew)

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 15:57:32 via Website

Was ein lecker Kuchen, da sage ich Dankeschön @Sandra und greife gern zu 🤤🤤🤤

Beste Grüße Kay 😊

Antworten
trixi

28.08.2021, 16:09:20 via App

Zwetschgenkuchen hab ich auch gerade gegessen. 😋

Lasst es euch schmecken.

Mal sehen, eine richtig gute 10 habe ich bei den Königsscheiben. Kommt halt drauf an, wie gut die anderen getroffen haben.

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 16:15:38 via Website

Bleibt die Scheibe erneut in der Familie?

Antworten
trixi

28.08.2021, 16:23:02 via App

Ich habe auf jeden Fall besser geschossen als Mutti, da stand ich daneben. Wie gut die anderen geschossen haben, weiß ich aber nicht.
Das erfährt man bei uns (außer beim Jugendkönig) erst Freitag des Schützenfestes.

Ich würde es aber Christa gönnen, das ist mit 86 unsere älteste aktive Schützin, die schießt sogar noch Wettkämpfe.

— geändert am 28.08.2021, 16:27:16

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 16:59:24 via Website

Schiesswutige Frauen wie in den Westernfilmen (laughing)

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 17:03:47 via Website

Nur sind das in den Westernfilmen meist jüngere Frauen.

Antworten
trixi

28.08.2021, 18:45:23 via App

Älter geworden.... 😂
Ich bin mittlerweile über 40 Jahre im Verein, ich habe mit 13 angefangen zu schießen.
Zwischenzeitlich war ich sogar mal ganz gut, da war ich Niedersachsen Meister mit der Mannschaft und nur 2 Ring an den deutschen Meisterschaften in der Einzelwertung vorbei geschrammt.
Aber seit ich rechts nicht mehr sehe, schieße ich nur noch zum Spaß.

Antworten
Gelöschter Account

28.08.2021, 19:00:53 via Website

trixi

Zwischenzeitlich war ich sogar mal ganz gut, da war ich Niedersachsen Meister mit der Mannschaft und nur 2 Ring an den deutschen Meisterschaften in der Einzelwertung vorbei geschrammt.

:O

Aber siezen werde ich Dich deshalb nicht!

Antworten
trixi

28.08.2021, 19:10:02 via App

(laughing)

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.336

28.08.2021, 19:31:22 via Website

Aries

Nur sind das in den Westernfilmen meist jüngere Frauen.

Nicht immer, es gibt da auch resolute ältere Damen, die den jungen Cowboys das Fürchten lehren :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten