Moin Frank,
hab die drei Routen nun mal angehangen. Lieber spät als nie
Bei Fragen zur Route, bitte einfach hier fragen. Ich kann jetzt nicht alles erklären, wann wir wo gefahren sind. Waren recht gemächlich mit Anhang / Fahrradneuling unterwegs, mit Zwischenstops an Spielplatz, Eisdiele & Co. Die Route ging beim "Trennpunkt" nach links weiter und von rechts kamen wir am Ende wieder zurück. Bitte eher eine Satellitenkarte nutzen, denn die eingezeichneten Straßen weichen nicht selten extrem von der Realität ab. Auch gerne die Wege unter Bäumen. Falls es so aussieht, als seien wir in der Pampa unterwegs gewesen, die Karten sind scheinbar einige Jahre alt
Die drei Smartphones haben direkt nebeneinander in einer Tasche gesteckt. Wetter war super, ein paar Schleierwolken, aber viel Sonnenschein und Blau am Himmel.
Habe Anfang und Ende der Routen noch etwas gestutzt, ein bisschen Datenschutz muss sein
Links im Beitrag weiter unten.
Mein Fazit: Das S8+ hinkt den beiden anderen etwas hinterher. Das realme hatte am ersten Kreisel Schwierigkeiten, und kurz davor auch schon einmal. das S10+ dafür an anderen Stellen. Insgesamt finde ich das S10+ einen Tick genauer, aber für mich persönlich ist zwischen 8 Pro und S10+ kein störender Unterschied zu erkennen. Das S8+ ist aber öfters mal leicht versetzt gefahren.
Wie genau man die Aufzeichnungen braucht hängt wohl vom weiteren "Gebrauch" der Routen ab. Bei mir ist das eher so "aha, da bin ich also lang" bzw. "aha, das waren also x,y km".
Falls Fragen aufgekommen sind, einfach nachhaken.
Schönen Abend.
— geändert am 14.05.2021, 09:03:39
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.