- Forum-Beiträge: 7
21.11.2023, 14:07:10 via Website
21.11.2023 14:07:10 via Website
Tach,
ich nutze auf meinem Smartphone und auf dem Tablet seit längerer Zeit den Firefox. Dabei fällt mir folgendes auf.
Wenn ich bisher auf einem der Geräte den Anfang einer URL eingegeben hatte, als Beispiel welt.de, dann wurde mir bis vor einiger Zeit eine Auswahl mit diesem Begriff angezeigt, Lesezeichen, besuchte Seiten auf welt.de und ähnliche Vorschläge. Zwischendrin auch die Login-Seite für welt.de, die ich als Lesezeichen gespeichert habe. Draufgeklickt, und ich konnte mich direkt anmelden. So weit so gut.
Zwischenzeitlich hatte ich kurze Zeit noch ein anderes Tablet in Gebrauch, das ich aber nicht mehr verwende, das habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ausgeschaltet und in den Schrank gelegt.
Wenn ich nun den Firefox öffne, erscheinen alle Seiten, die ich mit diesem alten Tablet geöffnet hatte, ebenfalls in der Vorschlagsliste. Das nervt mich etwas, und ich weiß nicht, wie ich diese alten Seiten entfernen kann.
Chronik gibt es offensichtlich keine, die ich löschen könnte, die Hilfe von Mozilla hat mich auch nicht weiter gebracht, und deshalb meine Frage, wie ich diese Chronik endgültig löschen kann. Gibt es eine Einstellung im Firefox, die ich noch nicht bedacht habe? Was kann ich unternehmen?
Vielen Dank schon mal.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.