2 Geräte 1 Kopfhörer

  • Antworten:4
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.307

24.06.2024, 19:17:14 via Website

Hallo ich bin mit meinem Tablet und mit meinem Handy gleichzeitig mit meinen Kopfhörern verbunden. Ich möchte den Ton von beiden Geräten gleichzeitig auf den Kopfhörern haben. Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im voraus viele Grüße Stefan

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.516

24.06.2024, 20:26:58 via Website

Gleichzeitig? Verschiedene Quellen? Das gibt doch Tonsalat? 🙈

Oder meinst du lediglich, dass du die Kopfhörer mit beiden Geräten verbinden kannst ohne es dann vom anderen zu trennen?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.711

24.06.2024, 21:40:59 via Website

Moin Stefan!

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Eventuell gibt es so etwas speziell für Musiker, dann aber sicher entsprechend teuer, ansonsten wüsste ich nicht, welchen Sinn das überhaupt machen würde.

Anders herum macht es ja Sinn mehrere Ausgabegeräte mit einem Eingabegerät zu verbinden. Manche Geräte können dass, bei anderen braucht man einen Bluetooth Splitter.

Wenn du einfach nur mit einem Headset Anrufe von 2 Geräten empfangen willst, das geht mit Multipoint Headsets, aber da geht auch nur eine Verbindung auf einmal.

So bekloppt es sich anhört, am einfachsten wäre es die Ausgabe auf Mono zu stellen und jeweils den tontragenden Kopfhörer eines Paares zu verwenden. Dazu bräuchte man also zwei Paar.
Geht das überhaupt noch, Monoausgabe? 🤔

— geändert am 24.06.2024, 21:48:02

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Stromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.307

28.06.2024, 18:57:16 via Website

Schön dass du dir so viele Gedanken machst.

Uber mein Handy höre ich Musik.

Über mein Tablet schaue ich Tiktok.

Und ich möchte beides gleichzeitig in meinem Ohr.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.307

28.06.2024, 19:02:52 via Website

Beide Geräte sind gleichzeitig mit den Kopfhörern verbunden und ich möchte dabei die Lautstärke beider Geräte individuell und einzeln am jeweiligen Gerät regulieren können.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten