- Forum-Beiträge: 2
14.09.2011, 07:40:22 via Website
14.09.2011 07:40:22 via Website
Hi!
Nach 13 Tagen begeisterter Nutzung meines Ideos X3 (bei Lidl gekauft - um 7:59 Uhr als erster an der Kasse gewesen :grin: ) kam gestern die Enttäuschung: Statt der üblichen Anzeige von Empfangsstärke bzw. "E" gabs die Mitteilung "kein Dienst.
Gerät ausgeschaltet, neu gestartet, wieder ausgeschaltet, andere SIM-Karte, wieder eingeschaltet, alles erdenkliche probiert.
Über Nacht ausgeschaltet und ohne Akku liegen gelassen. Alles vergeblich.
Also den konsequenten Schritt gehen und alle Daten sichern - dabei scheint das Tool "Gesamtsicherung" von Huawei durchaus seine Qualitäten zu haben - damit ich das Teil zur Reklamation wegbringen kann.
Die erste Überraschung kam, als ich nach der Rückstellung auf Werkseinstellungen das Gerät nur so noch mal eingeschaltet habe, wurde die SIM-Karte erkannt. Also wieder ausgeschaltet, die SD-Karte rein, eingeschaltet, SIM-Karte wird erkannt, Mit der "Gesamtsicherung" alles wiederhergestellt.
Damit die Wiederherstellung wirksam wird, muss neu gestartet werden.
Dann die zweite Überraschung: Die SIM-Karte wird nicht mehr erkannt.
Es scheint also kein Hardwaredefekt zu sein, sondern ein Softwareproblem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
— geändert am 04.04.2019, 21:19:13 durch Moderator