James S.
Wäre sehr nett von dir wenn du dein Ergebnis mitteilen könntest. Ich fahre bald mach Australien und suche für mein D5200 auch noch so ein objektiv.
Gestern habe ich einen Profifotografen wegen der Objektive fragen können.
Er meinte, er würde keins von beiden nehmen, sondern wenn schon, dann eins mit Brennweite im Bereich Weitwinkel bis leichter Tele und eins als Ergänzung leichter Tele bis 300 oder 400 (oder mehr, je nach Geldbeutel).
Aber, wenn schon so einen Allrounder, dann eher Sigma.
Von Tamron würde man zwar in der Internetpresse viel Gutes lesen und Tamron sammelt Preise ein, aber wenn er mit seinen Kollegen/Bekannten spricht, sind die meisten von Tamron enttäuscht.
Ich werde jetzt also nur noch das Sigma ausprobieren und mich dann entscheiden. Tamron ist aus dem Rennen raus.
Zusätzlich gibt es einen kleinen, netten finanziellen Anreiz von Sigma.
Wenn man das Objektiv von denen kauft, kriegt man 50-€ Bonus (jedenfalls bei Amazon)
Go Pro habe ich zwar nicht, habe mir aber letztes Jahr überlegt sie zu kaufen.
Bei den Actionscameras, glaube ich, ist es der Klassenprimus.
Zusätzlich kommt noch dazu, dass man zu dem Gerät auch jede Menge Zubehör kaufen kann.
Hätte ich jetzt vor, mir so eine Kamera zu kaufen, ich würde in den sauren Apfel beißen und den hohen Preis bezahlen.
Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn du die Reise deines Lebens machst und deine Ausrüstung lässt dich im Stich.
💕🎀 VETO! 🎀💕
VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.