Aries? Diese Aussage kann ich nicht einordnen.
Berühmte Fotografen sind hier zB Der Knipser, Ali Mente, Bernhard, um einige zu benennen.
Du hast so viel Ahnung, du bist auch einer. Ich sehe zwar fast kein Bild von dir, vielleicht hast du viel zu tun, dein Wissen kommt auch nicht von ungefähr.
Manchmal wünschte ich, ich hätte ein anderes Hobby, wie Stricken, Party machen, mit dem Klavier vor mich her klimpern.
So muss ich mich wirklich fragen, was ich mir der Fotografie machen will.
Was bringt es, wenn ich tausende Euro investiere, um dann im stillen Kämmerlein die Bilder in 10x15cm zu betrachten.
Wonach strebe ich?
Ich glaube, ich möchte meine Ideen auf den Sensor bringen. Ein bisschen stolz auf das Ergebnis sein.
Wenn einem anderen das Ergebnis auch gut gefällt, freue ich mich.
Es gibt 80 Milliarden von Fotografen auf der Welt (Achtung: Hyperbel!) und was will ich da überhaupt?
Ihr Profis hier, was macht ihr mit euren Bildern?
Ich bin 18 Jahre alt und so tief mit meinem Hobby verstrickt. Was habt ihr in meinem Alter gemacht?
Oder wie lang fotografiert ihr?
Wie seid ihr dazu gekommen?
Es interessiert mich.
Bitte, erzählt. Ein bisschen zumindest.
Sagt bitte nicht, dass ihr keine Profis seid. Ihr seid.
Der Knipser, Ali Mente, Bernhard, Klaus, Aries, Jörg, Carsten, Andrea, usw.
@Ali Mente Die 5D wäre nur mein Lehrmittel und wenn, würde ich zweigleisig fahren. APS-C ist dank Crop perfekt für Tele und Tieraufnahmen.
Das mit Crop und Vollformat, Vorteile und Nachteile weiß ich schon seit einem Jahr.
Aries hat es mir drölf mal erklärt und irgendwann hab ich es auch geschnallt.
— geändert am 14.12.2015, 22:28:33
Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.