- Forum-Beiträge: 2.078
16.07.2017, 17:28:42 via Website
16.07.2017 17:28:42 via Website
Das war ja meine Vermutung und daher kam auch die Frage nach der Anzahl Auslösungen. Wenn ich mir deine Antwort anschaue:
Zitat:
Beim 36. Bild hab ich nochmal zweimal ausgelöst, und gespannt, das ging, danach nicht mehr und ich hab den Film zurückgekurbelt.
dann Frage ich mal weiter nach: Was heisst 'danach nicht mehr'? Danach hast du nicht mehr versucht zu spannen oder danach ging das spannen nicht mehr?
Letzteres wäre das zu erwartende Phänomen gewesen. Man kann Filme überreißen oder aus der Spule ziehen, aber da man muss man wirklich kräftig am Spannhebel ziehen. Und als Tipp für einen weiteren Versuch. Beim spannen sieht man, dass sich die Rückspulkurbel mitdreht. Nicht unbedingt schon beim ersten Bild, aber wenn die sich nach 2 oder 3 Bildern immer noch nicht mitdreht, sitzt der Film nicht richtig. Und beim Zurückspulen selbst war es zumindest bei den mir bekannten Kameras so, dass das Bildzählwerk dann zurückzählte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.