Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Numero 2

  • Antworten:138
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 20:51:47 via Website

IMG_1162

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 20:52:32 via Website

ja, das sind se eben jetzt schwarz ;) sonst im sonnelicht wenn das licht anders gebrochen wird weiß

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 20:54:35 via Website

kreise

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 20:59:40 via Website

chramme
und das ist der leichte schaden am rahmen ;)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.07.2012, 21:01:16 via App

Also die sehen nicht nach einer äusseren Krafteinwirkung.
Aber als Beschädigung von der Tasche beim Rein-und Rausnehmen auch nicht, da in unterschiedlichen Richtungen.

Hast du die Bilder schon zu Samsung Support geschickt?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 21:16:00 via Website

Sollte ich das bevor ich einschicke ? :p weil eigentlich müsste ich gleich das Formular bekommen ^^
Wie siehst für dich aus ? Garantie ?
Fotos per Mail senden und Fragen
?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.07.2012, 21:30:41 via App

Genau, Fotos per Mail schicken und fragen.
Sie sollten auch mehr Ahnung haben als ich.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 21:51:58 via Website

Gut, soeben getan. Und deiner persönlichen Einschätzung nach? :D

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.07.2012, 22:33:55 via App

Ich habe meine Kristalkugel zu Rate gezogen und sie sagt mir, dass mein Gefühl hier nichts zu Sache tut. ;)

Ich kann dir schreiben, dass ich auf deiner Seite bin, die Schrammen von alleine gekommen und die Sache geht auf Garantie... Na und?

Warte doch die Nachricht von Samsung ab.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

25.07.2012, 22:38:56 via Website

Okay :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.07.2012, 23:18:05 via App

Also zumindest auf dem Foto sieht das nach einem defekten Display aus. Wären die Kratzer auf dem Touchscreen bzw dem dem Deckglas, wäre die Farbveränderung nicht dementsprechend, da Kratzer in diesem Abstand zur Leuchtquelle keine spektrale Veränderung verursachen können. Wären es Kratzer, würde man sie bei eingeschaltetem Display, gleich welcher Farbe eher nicht sehen, sondern im deakrivierten Zustand.
Ein Sturzschaden wäre zwar nicht ausgeschlossen, ist aber unwahrscheinlich. Das werden die dir auf jeden Fall tauschen!

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Lennart jurgol
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 00:22:01 via Website

Hey android pits
Ich habe auch ein s3 und ich schätze ich hab genau die gleichen Kratzer.
Ich kann sie nur sehen wenn ich das Handy gegen das Licht halte. Mein s3 ist rund 3 Wochen alt und ich behandel es gut. Direkt in eine hülle . Als noch es letztens begutachtete sah ich mehrere kleine Kratzer auf dem Display verteilt ): . Ich weiß nicht woher das kommen konte . UIch hab das s3 von Telefon.de mit einem o2 Vertrag . Was würdet ihr machen? Kriege ich die irgendwie weg???

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 06:50:51 via Website

Aber Marcus :o man spürt es ja mit dem fingernagel bist dir sicher ?

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 06:59:17 via Website

Fotos machen nachfragen einschicken ;)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.07.2012, 07:46:38 via App

das wo der blaue punkt leuchtet? oder hast du das auf dem bild nur markiert? oder ist das die beginnende bootanimation?:D dann hab ich das bild falsch interpretiert.

— geändert am 26.07.2012, 07:48:04

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 09:19:51 via Website

Das ist das KameraLicht :DDDD
Auf dem Bild mit dem blauen Dings geht es nur um die schramme im Rahmen dienlich markiert habe :D
Es geht um die kurzen schwarzen striche auf den anderen Bildern. :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.07.2012, 09:35:36 via App

XD alles klar, ich dachte es läuchtet blau an der Stelle. Dann verwirf meinen Einwand. Bei oberflächlichen Beschädigungen musst du wohl auf Kulanz hoffen.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

26.07.2012, 09:39:01 via App

Na, das letzte Bild ist nicht so der Knaller!
Erstens sieht man den Kratzer am Rahmen nicht und zweitens, man könnte meinen, es gibt gelb-grüne S3 :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 12:43:19 via Website

Aber der Rest passt doch ?
Hier Samsungs Antwort :
Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anhand Ihrer Bilder ist deutlich zu ersehen, dass Ihr Display einen Schaden hat. Gern haben Sie die Möglichkeit, dass Sie Ihr Galaxy S III an unseren Servicepartner einsenden können. Nutzen Sie hierzu bitte die Informationen aus der Kurzanleitung die wir Ihnen angefügt haben.

Mit dem Erwerb eines Samsung GT-I9300 gewähren wir Ihnen eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Auf Zubehör gewähren wir Ihnen eine 6-monatige Garantie.

Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. In diesem Fall wird Ihnen unser Servicepartner einen Kostenvoranschlag erstellen.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 13:02:17 via Website

Man sieht doch die schramme im Rahmen im Kreis ?

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 17:32:07 via Website

Einsenden oder nicht ?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.07.2012, 18:20:34 via Website

Wenn man die Frage und die Antwort zu selbiger streichen würde, hätte der Thread nur 2 Seiten.

Stört es dich so sehr, dass du die Kosten für die Reparaturanalyse tragen würdest oder gar die Kosten für einen Displaytausch, wenn die es nicht auf Garantie machen, dann sende es ein. Ansonsten, lass es bleiben. Hier kann dir niemand sagen, wie es ausgehen wird, wenn du es einsendest.

Entweder man bietet dir eine kostenpflichtige Reparatur an und du nimmst an, dann sind die Kosten ungefähr klar. Lehnst du ab, dann auch. Schickst du es nicht ein, musst du in Unwissenheit dein Leben bestreiten und mit den Kratzern leben. Ohne es live zu sehen, kann man das anhand von Photos nicht sagen.

Mich würde es stören. Mich würde es allerdings noch mehr stören, wochenlang mit meinem alten Handy herumzulaufen. Abwägen, was dir wichtiger ist ;)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Peter W.

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 18:41:17 via Website

Wenn dies nicht auf Garantie laufen lassen , dann kann ich es aber doch unrepariert zuückfordern ?
Diese Dinger stören mich tierisch aber das Geld für eine Reparatur hätte ich nicht :(
Dass es lange dauern könnte würde ich in kauf nehmen können ..

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

26.07.2012, 18:50:20 via App

Dann schick's ein. Natürlich bekommst du es unrepariert zurück, wenn du das willst. Ist ja dein Eigentum. Über die Kosten musst du dich informieren. Angeblich dürfen die maximal Transportkosten fordern.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 20:24:19 via Website

Ich riskiers :)
Aber ich denke schon das das gut ausgehen wird denn der Fall schaut doch gut aus :D

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 21:43:56 via Website

Wie lange dauert dass denn so?

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2012, 23:02:13 via Website

Weil zu lang warten ist auch blöd :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.07.2012, 00:19:41 via App

McBeary
Dann schick's ein. Natürlich bekommst du es unrepariert zurück, wenn du das willst. Ist ja dein Eigentum. Über die Kosten musst du dich informieren. Angeblich dürfen die maximal Transportkosten fordern.
So ist es! I.d.R. finden sich solche Klauseln, die dich auffordern Geld bei Nichtstun zu zahlen, nur bei indirekten Servicepartnern. Diese sind aber rechtswidrig. Kurzum: Schickst du dein Handy ein und die sagen, dass sie es nicht auf Garantie oder Kulanz abwickeln, bekommste dein Handy ohne Mehrkosten zurück, weil das nach deutschem Recht ihre Pflicht ist, sich dieser Prüfung anzunehmen. Einzig die Versandkosten zum Hersteller und zurück können an dir hängen bleiben. Ein renomiertes Unternehmen wird dir diese aber wohl kaum anlasten. Geh am besten zu einem direkten Servicepartner wie deinem Provider (T-Punkt, Vodafoneshop, etc) oder schick es direkt zu Samsung. Da wird es keinen Ärger geben

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

27.07.2012, 07:04:44 via Website

Über t-mobile geht es ja aufgrund der dummen nuss die mit verklickern wollte das glas sei eh empfindlich :(
Direkt an Samsung geht es an die zentealwerkstatt :p also dahin schicken und abwarten?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.07.2012, 07:11:04 via App

Jawoll, dann schick es direkt zu Samsung. Einen Versuch ist es wert. Schreib aber nochmal dazu, dass das Problem häufig auftritt und verweise auf dieses Forum und XDA oder sonstwas.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

27.07.2012, 11:40:33 via Website

Gute Idee danke :)

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

27.07.2012, 14:16:48 via Website

Und das minder nachbelastung ? Können die doch nich machen oder ?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

27.07.2012, 15:15:40 via Website

Siehe Kommentar davor, an sich nicht. Am liebsten würde ich dir jetzt aber eigentlich sagen: Schick's verdammt noch mal endlich ein, sonst ist das S4 draussen, bis du mit deinen Fragen durch bist ;)

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

01.08.2012, 20:43:19 via Website

So, eingesendet, paar Paragraphen zitiert, Corning zitiert, repariertes Gerät ist schon unterwegs zu mir bei 40% DHL Lieferstatus :D bin überglücklich :)
Die sind tatsächlich kulant :D
Danke für eure Hilfe, und eine Frage noch, das Handy ist gebrandet von Tmobile hat auch die original ROM drauf und nix geflasht und so weiter..
Leider isses trotzdem nicht möglich 'ne App über Mobilfunkrechnung abzubuchen, weiß einer warum? :P

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

01.08.2012, 22:42:56 via App

Glückwunsch :-)

Weil das meines Wissens nach bis jetzt erst bei O2 geht.

Gruß

Antworten
Lorenz Fischer
  • Forum-Beiträge: 99

03.08.2012, 16:29:48 via Website

Danke :)
Ne, glaube ich kaum, denn mein Kumpel mit nem Note und Tmobile Vertrag hat das auch am Start ;)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

03.08.2012, 16:54:10 via App

also bei meinem xplay was nicht gebrannt markt ist, sowie mein galaxy s3 welches von t mobile ist, kann ich die Funktion über Telefonrechnung nutzen.

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 55

03.08.2012, 17:58:59 via App

Ah ok, kannte ich bis jetzt lediglich von O2.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

04.08.2012, 01:37:27 via App

ich habe ein brandingfreies und kann via o2 bezahlen :)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten