Alain Bouayeniak
Um es kurz zu fassen ich lad mein phone über Nacht, Komme ganz gut über den Arbeitstag. Dann wird mal kurz von 40 auf 60 geladen im Prinzip behandel ich meinen Akku wie mein vorposter

Klar die jelly time roms sind wahre Akku leer sauger
Find ich ehrlich gesagt garnicht, wenn ich 3 DHD's hätte, auf dem einen Lass ich die offiziele 2.3 laufen, auf einen die 4.0 IceCold und auf einem die cfx 4.1 (Die 4.2 kann man m.m.n noch nicht als Maßstab nehmen)
Alle Handys lade ich auf 100%, schließe Alle Apps die im Hintergrund laufen und schalte den Flugzeugmodus an
Jetzt gucke ich nach 24h drauf, und mag eigentlich dafür wetten, das der Akkuverbrauch ziemlich gleich ist...+- 5%!
Bildschirm, Empfang, Hintergrundapps + Sync's...Das sind die Akkufresser!
Wenn ich jetzt sehe, das "Android-System" knapp unter Display ist (obwohl ich das Handy sogut wie immer gleich benutze, wie schon gesagt) heißt das für mich, das iein Quatsch in der Rom stark an der CPU zieht und das Handy nicht richtig im Deep Sleep ist. (Jetzt, bei meiner 2. Akkuladung ist Android-System wieder ganz unten, hat sich also wieder gefangen)
Das mit dem Akkuverbrauch kann man eigentlich fast zu 100% mit dem Verbrauch eines Autos gleichsetzen...Über mein Auto z.B. höre ich nur schlechtes, alle beschweren sich, sie haben n Verbrauch von 7-8l/100km...Komischerweise verbrauche ich mit dem Wagen aber nur 6l im Durchschnitt...Es kommt drauf an, wie man fährt, so ist es auch bei dem Handy...Jeder weiß, ist die Klimaanlage im Auto an, hat man n höheren Verbrauch..Ist gleichzusetzen mit dem 3G Modus, ist der an, Verbraucht mein Handy mehr Strom..Zuviel Gewicht im Auto, höherer Verbrauch...Gleichzusetzen mit den Apps die im Hintergrund laufen, umso mehr läuft, umso mehr Strom verbrauche ich..Fahr ich schnell, hab ich n höheren Verbrauch...Gleichzusetzen mit der Bildschirmhelligkeit, umso heller, umso mehr Strom...Ist iwas mit dem Motor nicht in Ordnung, mehr Verbrauch...Gleichzusetzen mit unseren Roms, ist damit was nicht in Ordnung, verbrauch ich mehr Strom...Und fahre ich gleichmäßig eine konstante Geschwindigkeit, hab ich n gleichmäßigen Verbrauch..Habe ich immer gutes Netz, ist mein Stromverbrauch (was das Netz angeht!) ebenso Konstant (klar, das geht praktisch garnicht, aber theoretisch wäre es so)
Viele wissen halt nicht, das man erheblich Akku spart, wenn man nur den 2G Modus benutzt..Wenn ich das Handy nun aber in der Hosentasche habe (ich weiß, das hab ich auch letztens schon geschrieben^^) was will ich denn bitte mit 3G?? Unsinniger Akkuverbrauch! Genauso unsinnig wie im Winter die Klimaanlage anmachen

Denkt jetzt nicht, ich will hier über Autos reden, aber nennt mir mal n besseren Vergleich ^^
Was ich damit sagen will, sucht erstmal den "Fehler" bei euch, anstatt ihn auf die Rom zu schieben (Es sei denn, man sieht es eindeutig an der Akkuverbrauchsstatistik)
Ich habe nämlich ein Sparsames Auto, ääh, Handy! Ihr könnt nur alle nicht Fahren, ääh, vernünftig mit euren Einstellungen umgehen

MfG
— geändert am 30.11.2012, 23:56:07
Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi