- Forum-Beiträge: 4
08.12.2017, 08:23:32 via Website
08.12.2017 08:23:32 via Website
Hallo.
Auch ich hatte lange Zeit das Problem am Galaxy S4 dass die SIM-Karte nicht erkannt wurde und ein Neustart erforderlich war. Nun habe ich den Kunststoffsteg unterhalp der SIM-Karte herausgeschnitten. Offensichtlich wurde dadurch das Problem gelöst. Vorher hatte ich versucht durch zwischenschieben von dünnen Kunststoffstreifen und Papier die SIM Karte auf die Kontakte zu drücken aber sie lag mit ihrem Ende wohl auf diesem Kunststoffsteg, so dass kein Druck auf die Kontakte möglich war. Nun drückt eine Simkartenwechselnadel die SIM-Karte gleichmäßig auf alle Kontakte und seitdem ist die Störmeldung nicht mehr aufgetreten.
Nun habe ich mir auch mal das S5 angesehen, dort gibt es diesen Steg nicht mehr:
Und so sieht es beim S4 Original aus:
Das gibt mir zu denken. Samsung hat den Fehler offensichtlich bemerkt und beim Nachfolger beseitigt.
Also liebe S4-Besitzer, viel Erfolg beim Steg wegschneiden oder brechen.
Ich hatte das Gehäuse zerlegt, da konnte ich es gut wegschneiden, aber vielleicht geht es auch nur mit ausgebautem Akku und SIM-Karte. Versuch macht Kluch!
— geändert am 14.12.2017, 12:31:27
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.