- Forum-Beiträge: 33.348
23.03.2021, 13:03:55 via Website
23.03.2021 13:03:55 via Website
@ Rexxar, ich denke, die Smartphones müssen nicht von sich aus wissen, was sie tun sollen.
Es könnte ja allgemein einen “Blinden Modus“ geben, wo das Handy dann auf die Adressenangabe in Google Maps anfängt den Menschen per Sprache zu führen. Anhand der GPS Signale und zusätzlicher Infos könnte der Benutzer vor stark befahrenen Kreuzungen, oder Gebäuden oder anderen Hindernissen gewarnt werden.
Gerade, wenn man in einer Gegend fremd ist, wäre das hilfreich.
Oder beim Texte Vorlesen, Steuerung wie bei Siri oder Alexa.
Usw., Es gibt schon heute Apps, die solche Funktionen rudimentär besitzen.
Aber dann muss man z.B. 5 Apps haben und für jede Aufgabe eine andere App benutzen.
Benutzen = auf dem Display das richtige Icon von der Größe 1/4 einer kleinen Briefmarke finden, erkennen und drücken.
Genau dieses Icon und nicht das da daneben.
Für einen fast Blinden eine große Herausforderung.
Es müsste eine Art Launcher für Sehbehinderte geben, wo alles schön abgestimmt ist auf deren Bedürfnisse.
Noch fließt zu wenig Geld für die Forschung. Das wird sich aber ändern, wenn unsere Generation (heute 40 bis 55) immer mehr Probleme mit den Augen kriegt, aber auf gar keinen Fall auf ihr Smartphone verzichten will und kann!
Nicht, weil sie unbedingt zocken wollen, sondern, weil das ihr mobiles Büro und “Kommando Zentrale“ ist.
Anekdote am Rande:
Es muss ca. 2000 gewesen sein, als wir mit meinem Mann und den kleinen Kindern im Urlaub waren.
Ich hatte damals ein einfaches Handy, nur Telefonieren, SMS und ein simples Spiel. Entweder ein Nokia oder das Simens c25.
Da habe ich am Strand so vor mich hin geträumt, wie schön es wäre, wenn es irgendwann Handys geben könnte, mit denen man auch Fotos machen kann, Musik hören, ins Internet gehen, Nachrichten verschicken, egal wie lange und mit Bildübertragung telefonieren .
Mein Mann hat mich ungläubig angeschaut und meinte, so ein Gerät wird sich nie durchsetzen, weil es zu viele Komponenten gibt, die kaputt gehen könnten und die Hersteller von den einzelnen Geräten wären dagegen.
Wie es gekommen ist, sehen wir
Vielleicht tut sich auch hier etwas?
💕🎀 VETO! 🎀💕
VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾