Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.828
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

22.08.2024, 20:59:20 via Website

Bei uns war es den ganzen Tag nur knapp über Zimmertemperatur, morgens sogar nur knapp zweistellig.

Bei uns klettern die nächsten zwei Tage die Temperaturen kräftig nach oben, nur um dann um mehr als 10 Grad zu fallen. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

23.08.2024, 08:45:25 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

Wer jetzt noch nicht aufgestanden ist darf liegenbleiben :D

Bei uns soll es heute und morgen auch bis 30° werden und dann 3 Tage Regen und unter 20° (silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

23.08.2024, 09:01:43 via Website

Guten Morgen 😊

Ich lass mich überraschen wie es wird.
Heute bis 30, morgen 34 grad, Sonntag 21 und Regen 😂, ab Montag wieder Sonne und dann angeblich eine Woche lang im die 30 Grad.

Ich glaube es erst wenn es so ist.
Aber die Nächte sind ja mittlerweile nicht mehr so warm, mich nervt da eher dieser große Tag/Nacht Unterschied, da kommt der Körper noch weniger zurecht als wenn es nachts wärmer wäre.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

24.08.2024, 08:17:26 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

24.08.2024, 10:35:06 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Pippi:so verschieden sind die Geschmäcker: ich finde es herrlich, wenn es nachts abkühlt, wenn es tagsüber so warm ist, dann kann man wenigstens gut schlafen.

Heute wird es hier auch nochmal warm, morgen kühlt es ab und dann gibt es normale, spätsommerliche Temperaturen.

Mein Schwiegervater hat mir vor 2 Tagen 5 kg Zwetschgen vor die Tür gestellt, die mussten gestern verarbeitet werden. Danach war ich ganz schön platt, da immer noch etwas angeschlagen, aber heute geht es schon besser.

Ich stell den Kuchen mal in die Küche, Zimtschnecken-Zwetschgenkuchen mit Walnussstreuseln 😋
20240823_154414 1724488467584

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

24.08.2024, 13:03:28 via Website

Lecker 😋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

24.08.2024, 13:10:58 via Website

Danke 🙏

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

25.08.2024, 08:52:17 via Website

Guten Morgen an alle 🙂
Nach der Hitze gestern hat das leichte Gewitter heute Nacht eine schöne Abkühlung gebracht. Jetzt ist es schön sonnig mit ein paar Wolken am Himmel. Sogar der Kater geht "Gassi" :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

25.08.2024, 09:29:13 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Bei uns regnet es, abkühlen ist ja nicht schlecht aber die Feuchtigkeit hätte ich nicht gebraucht.

Ich stell mal Kaffee ☕️ hin, vielleicht schaut ja noch jemand vorbei 🤔

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

25.08.2024, 10:48:03 via Website

Morgäääähn!

Bei uns sind die Temperaturen seit gestern Abend um 22.00 Uhr um 10 Grad gefallen.
Es hat zwar heute Nacht geschüttet, aber jetzt scheint die Sonne wieder.
Windig ist es aber immer noch. Wir haben schon seit Tagen Böen zwischen 50 und 60 Kilometern.
Aber immer noch besser als an der See, da hat es gestürmt.

Aber für das Gemeindefest ist es prima, dass es nicht so warm ist wie die letzten Tage.
Ich muss gleich meine Eltern wegfahren.
Die Senioren sind von der Kirche vor dem Gemeindefest zum Mittagessen eingeladen worden und die Parkplätze sind in der Nähe dünn gesät.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

25.08.2024, 19:31:48 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️
Hier hat es heute Nacht ordentlich gewittert und geregnet, nass war es bis zum späten Morgen.

Tagsüber grau in grau bei 18 Grad, aber ab Dienstag wird es schon wieder sommerlich...

Hier war heute fauler Sonntag ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

26.08.2024, 10:04:07 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich stelle mal ☕️☕️☕️☕️hin und mach mich auf den Weg ins Studio 🏋️

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

26.08.2024, 14:03:29 via Website

Mahlzeit 🙋🏼‍♀️
Danke für den Kaffee 🤗

Bei uns gab es heute Spinat, dass es nicht so warm wird muss ausgenutzt werden.
Bei Temperaturen über 28 Grad habe ich keine Lust groß zu kochen.
Da gibt es Pellkartoffeln mit Frühlingsquark, oder einmanierte Heringe oder ähnliches.
Oder ich schnippele Gemüse und mache Feta Päckchen, italienische Gemüsepfanne oder Menemen mit Sucuk.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

26.08.2024, 22:06:10 via Website

Huhu,

Ich hatte gestern und heute Kopfschmerzen. Diesmal vermute ich diesen Wetterwechsel. Ansonsten war nichts besonderes.

Ich sitze immer noch an meinem "Urlaubsbericht". Dauert noch ein wenig, ich habe mich dazu entschlossen, aus unseren Bildern und Videos einen Film zu machen. Ich hoffe ihr habt noch bisl Geduld :$

Und diese Woche sind wir nochmal total ausgebucht, einerseits Bierkeller, Freitag dann für Tochter Schränke kaufen und aufbauen fürs Kinderzimmer, Samstag Umzugshelfer....😬 Und Sonntag Kerwa bei meinen Eltern. Immerhin nix kochen 🙈

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

27.08.2024, 06:37:52 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart :)

Ich habe gestern ein Upcycling meines alten Bügelbrettbezugs gemacht, die meiste Arbeit war das Auftrennen 🙈

Jetzt bügel ich bestimmt lieber 😜
20240826_202329

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

27.08.2024, 08:24:31 via Website

Guten Morgen 😊

Ich brauche einen komplett neuen Bezug. Ich bügle eher selten, meistens nur die T-Shirts von Mann. Und die sammle ich immer erstmal.
Letzte Woche hätte ich das mal gebraucht. Der Bezug hat sich dann irgendwie in Krümel aufgelöst 🙈😂

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

27.08.2024, 09:09:17 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra, gestartet bin ich gestern schon und schön war es auch 😉😛

Ich will heute mal ne Runde mit dem Rad drehen, wird ja nicht so warm.

Mein Mann bügelt seine Sachen selbst.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

27.08.2024, 10:05:27 via Website

Nicht so war, der war gut @Frauke 😂
Bei uns 30 Grad - die ganze Woche.🙈

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

27.08.2024, 13:50:39 via Website

Pippi

Nicht so war, der war gut @Frauke 😂

🤔

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

27.08.2024, 16:49:04 via Website

"Nicht so warm" Frauke 😉

@ Pippi
Das mit dem zerbröselten Bügelbrettbezug kenne ich, ich bügele wenn es hoch kommt 2-3x im Jahr, wenn überhaupt. 😂

Bei uns hat überall in der Gegend die freiwillige Feuerwehr die nächsten Wochen 150 jähriges.
Diese Woche ist es bei uns im Ort, also Frühstück am Sonntag - mir persönlich wäre Samstag Abend lieber gewesen, ich gehe Sonntagabend und auch Montagabend (whew) auf ein Konzert.

Sonntag nach Doro und Montag zu einer regionalen Band wo ich teilweise die Musiker kenne.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

27.08.2024, 17:51:14 via Website

Frau.ke

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra, gestartet bin ich gestern schon und schön war es auch 😉😛

Ach, ich hatte heute irgendwie Montagsfeeling :D

Mein Mann bügelt seine Sachen selbst.

Das war mal so bei uns, aber da ich Bügeln jetzt nicht als die schlimmste Hausarbeit betrachte (nebenher gibt's Netflix), passt das schon.

Und ab nächstem Jahr gibt es auch nicht mehr so viel Hemden ;) da reduziert sich das erheblich.

@trixi: Freizeitstress 😜 viel Spaß 🤗

— geändert am 27.08.2024, 17:52:11

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

28.08.2024, 09:16:00 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich stelle mal ☕️☕️☕️☕️☕️hin und gehe einkaufen.
Gestern eine schöne Runde mit dem Fahrrad gefahren und heute geht es wieder in die Muckibude. Wer rastet der rostet 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

28.08.2024, 19:53:35 via Website

Mir ist es heute zu warm. Eigentlich gehen die Temperaturen noch es sind knapp 30 Grad, aber es ist elendig schwül, und morgen soll es noch ein paar Grad wärmer werden. (whew)

Ich war nach der Krankengymnastik heute vormittag schon völlig fertig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

29.08.2024, 06:34:48 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ich muss heute früher raus, Arztbesuch mit einem Heimbewohner.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

29.08.2024, 06:49:54 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Eiskaffee wäre noch besser :D,, hier ist es schon warm und wird heute richtig heiß und scheint auch erstmal so zu bleiben... Schade,, die Temperaturen um 25 Grad waren richtig angenehm, bei schwülen 28 Grad und mehr kann ich mich zu nichts mehr aufraffen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

29.08.2024, 11:17:44 via Website

Bei uns hat es jetzt 25° und einen Rollstuhl durch die Sonne schieben ist dann auch nicht mehr so schön.
Ich habe meinen Schützling wieder abgeliefert und mache jetzt gemütlich. Soll noch 29° werden und ich werde nachher mal beim Eisdealer vorbeischauen. 🍨

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

29.08.2024, 14:24:22 via Website

Hier sind mittlerweile ekelhaft schwüle 32 Grad.
Eventuell soll es heute Nacht regnen, aber die Chancen sind bisher 50/50.
Ich gehe jetzt schwimmen, sonst krieg ich noch einen Knall.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

30.08.2024, 07:36:13 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ich gehe jetzt einkaufen, noch ist es angenehm draußen und nicht so viel Betrieb in den Läden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

30.08.2024, 22:25:53 via Website

Irgendwie hat mir das Forum die Tage keine neuen Beiträge angezeigt als ich das letzte Mal geschrieben habe.

Wir waren heute Schränke und Sideboard fürs Kinderzimmer kaufen. Die Schränke sind schon aufgebaut, die Kommode die nächsten Tage.

Morgen sind wir Umzugshelfer 🥴

Bei uns hat es aktuell 27 graf draußen. In der Wohnung haben wir 24,4. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut dieses Haus isoliert ist 👌

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

31.08.2024, 10:28:01 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

31.08.2024, 11:32:28 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕
@trixi: der Kaffee war von gestern :D

Hier hat es unheimlich schwüle 25 Grad, ich habe mich jetzt nach drinnen verzogen, vielleicht setze ich mich nachher noch an die Nähmaschine - Plan B.

Plan A war Fahrradfahren, aber mein Akku scheint hinüber zu sein oder es hat sich ein Kabel gelockert, aber ich fürchte, er ist hinüber. Wenn ich ihn an das Ladekabel anschließe, zeigt er zwar den Ladestand an, aber er lädt nicht mehr 😢 naja, nach 9 Jahren kann man nicht unbedingt meckern, ist halt ein Verbrauchsteil

Ich hatte schon vor zwei Jahren mit dem Gedanken an ein neues E-Bike gespielt, bin aber davon abgekommen, weil die Preise ja regelrecht explodiert sind...

Jetzt geh ich am Montag mal zu meinem Fahrradhändler und schaue mal, was der sagt und was er noch rum stehen hat. Ohne Rad ist doof 😐

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

31.08.2024, 12:03:31 via Website

@Sandra: derzeit sind die Fahrradpreise wieder besser, wenn du Glück hast, bekommst du einen Restposten vom Vorjahresmodell. Cube oder Trek z.b. bringen im Herbst jetzt die neue Reihe raus.

Mann hat sich im Juni ein neues gekauft, hat aber da auch schon ordentlich Prozente bekommen.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

31.08.2024, 14:31:42 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits.
Wir sind schon wieder unterwegs mit dem Radl.

Wir fahren jetzt ja Riese & Müller mit Rohloff und Gates, da kommt die nächste Zeit hoffentlich nichts dran.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

01.09.2024, 09:00:25 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :)

@Pippi: Mein letztes hatte ich mir selbst zusammengestellt, mal sehen. Ich denke, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, soll es auch rundum passen. Mir was damals z. B. ein Schnellverschluss beim Lenker wichtig, das bieten nur wenige an.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

01.09.2024, 09:26:32 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den ☕️

Heute ist bei uns ein "Ruhetag" angesagt, wir waren letzte Woche sehr aktiv 🏋️🚴‍♀️🏋️🚴‍♀️✊

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

01.09.2024, 09:44:37 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: was meinst du mit Schnellverschluss Lenker?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

01.09.2024, 12:50:04 via Website

Mahlzeit! 🤗
Ich sitze nach dem Frühstück noch im Zelt und steige beim nächsten Bier auf Alkoholfrei um.
Irgendwann muss ich aufhören, sonst habe ich nachher Problemchen. 😉
Muss ja mit den Öffentlichen um 18.00 Uhr los zum Konzert.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

01.09.2024, 14:05:40 via Website

@Pippi: an meinem E-Bike habe ich einen höhenverstellbaren Lenker, da ist quasi nur so eine Schnalle/Klemme, die ich umlegen muss, dann kann ich höher oder niedriger stellen und brauche kein Werkzeug dafür.

Das war mir damals wichtig, wegen meinem Rücken. Heute würde ich wahrscheinlich einfach bei der höheren Position bleiben, wenn es nicht anders geht, frau wird ja nicht jünger 😉

Aber momentan kann ich sowohl relativ sportlich als auch aufrecht einstellen

— geändert am 01.09.2024, 14:07:37

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

01.09.2024, 22:30:37 via Website

Kauf dir ein Fully, das federt alles weg. Und du musst deinen Lenker nicht mehr wirklich verstellen.
Wir haben ja auch beide Rücken, auf dem Rad merken wir da nie etwas.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 08:19:49 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕
@Pippi: mir geht es eher um die Sitzposition, außerdem habe ich zusätzlich das Problem, dass mir oft die linke Hand einschläft. Ich denke, mit einer aufrechteren Position liegt nicht so viel Last auf den Händen.

Gehe nachher zum Händler, mal sehen, was der da hat, wird aber eher schon verlesen sein um die Jahreszeit

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

02.09.2024, 09:02:37 via Website

Guten Morgen 😊

@Sandra: einschlafende Hände kann diverse Gründe haben. Bei meinem Mann war beim alten Rad die Lösung: andere Griffe. Und da nur so lala.

Das neue Rad hat eine andere Größe und etwas anderes Geometrie, er wurde dort um einiges besser beraten und das Rad ordentlich eingestellt. Und er hat von Anfang an: nichts, keinerlei Probleme.
Sobald du selbst an deinem Rad irgendwas verändern musst weil du Probleme hast, war es generell von vornherein nicht passend für dich oder zumindest nicht alles passend für dich eingestellt.

Viele verkaufen einfach nur Räder und das war's dann auch schon. Die wenigsten interessiert es tatsächlich wie du drauf sitzt.

— geändert am 02.09.2024, 09:03:21

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 10:03:19 via Website

So,.mein Fahrradhändler hat (mal wieder) wegen Reichtum geschlossen 🙄🙄🙄 toll.

Der hat letztens schon meinen Mann geärgert, weil er keinen Termin für einen kleinen Service nennen konnte (früher hatten wir das so gehandhabt, dass wir das Fahrrad hingebracht haben und ein oder zwei Tage später stand es dann beim Schwiegervater drüben, der direkter Nachbar ist). Das scheint jetzt wohl nicht mehr möglich zu sein. Obwohl wirklich die ganze Familie schon jahrelang dort die Fahrräder und auch die E-Bikes kauft.
Aber anscheinend hat er es nicht mehr nötig. Hat inzwischen auch Mittwoch und Samstag geschlossen. Auch nicht gerade kundenfreundlich.

Aber klar, würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn es finanziell drin ist.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir online einfach einen neuen Akku bestelle, was anderes macht der Händler auch nicht und ich kann mich dann in Ruhe nach einem neuen Bike umschauen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 10:40:44 via Website

Ah, hab Deinen Post gar nicht gesehen, @Pippi.

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, die Beratung war auch eher: fahr mal ne Runde und schau, ob das passt für Dich 😬

Der Vorteil war halt, dass wir jederzeit (am Ort) hingehen konnten, wenn was war. Aber wie man sieht, auch nicht mehr so einfach. Der nächste ist halt 12 km weit weg, wenn da mal was am Rad ist, wird es gleich kompliziert.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

02.09.2024, 11:12:34 via Website

Morgäääähn!

Ich schätze entweder wegen Reichtum, oder weil der Laden zur Zeit nicht so läuft wie er sollte.
Da werden dann Arbeitsstunden eingespart und die Mitarbeiter arbeiten plötzlich nur noch halbtags oder gleich auf Minijob Basis. So kann man massiv Geld sparen.
Ist ja im Moment in allen Branchen so, wo Anschaffungen nicht unbedingt nötig sind.

In einem anderen Thread fragt jemand wegen der riesigen Werbung "redaktionelle Inhalte" oberhalb der Seiten.
Die ist bei mir inzwischen wieder weg, wie sieht es bei euch aus Sandra und Frauke? Ihr hattet ja Screenshots davon im Cookie Thread gemacht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 11:21:47 via Website

Ich glaube tatsächlich, er hat es nicht mehr nötig. Ich verstehe das auch schon. Ist über 60, hat zwei Töchter, die den Laden nicht übernehmen werden, warum sollte er sich noch ein Bein raus reißen?
Und die letzten Jahre ist der Laden mehr als gut gelaufen.

Da mein Mann ihn schon seit Ewigkeiten kennt, war es eigentlich keine Frage,dass wir das Fahrrad nicht dort kaufen. Aber wenn die nachbarschaftlichen Vorteile flöten gehen und der Preis trotzdem saftig ist, dann haben andere Händler auch schöne Bikes 😉

@trixi: keine Werbung mehr bei mir 👍🏻

— geändert am 02.09.2024, 11:24:06

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

02.09.2024, 11:26:49 via Website

@Sandra:
Ich weiß jetzt nicht welchen Akku du hast, aber die sind mitunter nicht gerade günstig.
Ich für meinen Teil wurdezmir den sparen und tatsächlich woanders das Geld in ein neues Rad investieren.

PS: wir fahren auch 20 km zu unserem Händler. Aber egal, Rad entweder ins Auto oder auf den Träger. Auf sowas würde ich an deiner Stelle nicht achten.

Ja so nach dem Motto fahr mal und guck mal handhaben das leider viele.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

02.09.2024, 11:28:42 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den ☕️ @Sandra

Wie Pippi schon geschrieben hat, Bike fitting ist wichtig! Unser Händler hat sich dafür viel Zeit genommen und das gehört bei ihm zum Verkauf dazu.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 12:03:20 via Website

Stimmt, inzwischen haben wir ja einen Fahrradträger (cool).
Ich frag mal im. Freundeskreis nach, an meinem Arbeitsplatz ist glaube ich auch ein großer Händler.

Nervt mich jetzt trotzdem iwie... Da merkt man erstmal, wie oft man das Rad braucht 🙈

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

02.09.2024, 14:32:15 via Website

@Sandra: ich habe mittlerweile zwei Räder. Mein E-Fully und ein Rennrad. 😜

Und mit dem Rennrad bin ich auf der Straße auf Dauer schneller als Mann mit E-Bike. Außer es geht steil nach oben natürlich.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

02.09.2024, 15:21:57 via Website

Ja, das ist ja immer so, auf gerader Strecke ist man mit dem leichten Rad besser dran ;) die Unterstützung schaltet ja ab 25 km/h ab, da muss man dann schon ordentlich in die Pedale treten, um mitzuhalten

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten