Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.828
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

02.09.2024, 15:29:46 via Website

Ab 25 km/h bewegt man einfach nur ein sauschweres Fahrrad.
Also wenn ich hauptsächlich nur Straße fahren würde dann würde ich das Rennrad bevorzugen.

Aber die Strecken die wir mit dem E-Bike fahren, da käme ich mit dem anderen gar nicht hin 😂

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

02.09.2024, 16:11:25 via Website

Das ist einer der Gründe, warum ich immer noch ein normales Rad habe.
Bei uns ist es zu 90% flach, dadurch werden e-bikes hauptsächlich von älteren Personen genutzt, oder von Leuten die extrem weit fahren.
Ich muss wohl demnächst auf ein Rad mit tieferem Einstieg umsteigen, ich hatte schon länger leichte Schwierigkeiten beim auf- und absteigen, und jetzt ist es noch schwieriger. Bisher fahre ich noch ein Herrenrad mit Stange.

Interessant wäre ein Trekking/Mountain Bike als S-Pedelec mit zuschaltbarer Unterstützung. Das wäre dann wahrscheinlich mehr wert als mein Auto.... 😂

— geändert am 02.09.2024, 16:23:55

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

03.09.2024, 08:29:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

Falls noch jemand im Bettchen liegt.....

AUFSTEHEN 😁

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

03.09.2024, 18:21:46 via Website

Da war ich schon auf der Flucht vor dem Gewitter. Ich hatte draußen geschlafen und war gerade am Kaffee trinken als es plötzlich zu donnern begann
Habe gerade noch alles abdecken können bevor es los ging.
Jetzt ist es schon wieder eklig schwül, aber es kann sein das es nachher noch was gibt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

04.09.2024, 11:25:39 via Website

Bin zwar schon länger wach, aber scheinbar hab nicht nur ich hier noch nicht rein geschaut. 😉
Ich war schon bei der Krankengymnastik und beim Orthopäden.
Meine Krankenkasse wird sich freuen, der hat mir noch eine Runde Krankengymnastik aufgeschrieben, weil die tiefen Faszien um die Nerven und Sehnen im Vorderfuß teilweise noch völlig verklebt sind. Das macht sich erst seit ein paar Wochen bemerkbar, weil die Nerven sich erst jetzt wieder bemerkbar machen bzw. überempfindlich sind.

Ich stelle dann mal Kaffee hin, oder besser gesagt Groku 😉, vielleicht lockt das ja irgendwen.

baby yoda mandalorian

— geändert am 04.09.2024, 11:26:53

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

04.09.2024, 15:02:57 via Website

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️,
Kaffee geht immer, danke, @trixi :)

Ich war gestern nach der Arbeit noch bei einem Fahrradhändler, aber so richtig überzeugt hat mich da nichts.

Heute dagegen war ich woanders, hier bin ich wirklich sehr gut und unaufdringlich beraten worden. Bei der Probefahrt hatte ich auch gleich ein gutes Gefühl, außer dass ich etwas Druck auf dem linken Handgelenk hatte,aber hier kann wohl noch ein anderer Lenkervorbau Abhilfe schaffen.

Jetzt schlafe ich noch ein oder zwei Nächte drüber, das Rad müsste sowieso bestellt werden. Vielleicht schaue ich auch am Freitag noch zu einem anderen Händler, aber momentan bin ich sehr angetan 😇 (einzig die App-Bewertung des Herstellers im Play-Store ist eine Katastrophe, das ist schade)

Wen es interessiert: das hier habe ich ins Auge gefasst

— geändert am 04.09.2024, 15:55:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

04.09.2024, 15:09:18 via Website

Also ich würde dir aufgrund deiner Rückenprobleme trotzdem ein Fully ans Herz legen.
Das federt dir halt schon extrem viel weg.

Bzgl des Vorbaus hat er schon recht. Generell aber bin ich der Meinung, wenn du das schon bei der Probefahrt merkst, ist es nicht das passende Rad für dich. Vorbauänderung macht man m.M.n. nur, wenn schon das Kind in Brunnen gefallen ist.

Von Liv gibt es auch fullys. Und m.W.n. auch eine Version, an die du Gepäckträger usw ran machen kannst.

Interessehalber: streckst du deine Arme durch beim fahren?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

04.09.2024, 15:49:44 via Website

Ja, leider. Und ich ziehe auch gerne die Schultern hoch. Ich korrigiere das zwar immer wieder,aber ich rutsche immer wieder in diese Haltung rein, wahrscheinlich aus jahrelanger Gewohnheit.

Fullys habe ich mir angeschaut,aber die meisten gefallen mir optisch nicht wirklich gut und für mich finde ich das "too much" und zu sportlich für meine Ansprüche. Ich transportiere ja auch meine Einkäufe damit, d. h. es muss alltagstauglich sein und mindestens einen Korb auf dem Gepäckträger haben ;), meist kommt noch ein Korb oder eine Tasche dazu.

Sooo viel war ich die letzten zwei, drei Jahre nicht mit dem Bike unterwegs, in den ersten Jahren, als ich es hatte schon.

Hoffe ja, dass das wieder mehr wird.
Aber allein schon die dickeren Reifen schlucken einiges und in der Regel bin ich doch meist auf Asphalt unterwegs...

— geändert am 04.09.2024, 15:55:22

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

04.09.2024, 17:03:15 via Website

Ein schönes Rad aber ich sehe das auch so wie Pippi, wenn es schon bei der Probefahrt nicht so richtig passt ist womöglich die Rahmengeometrie nicht optimal. Mehr wie den Sattel optimal einstellen sollte da nicht notwendig sein.
Rahmen nach der Herstellertabelle über die Körpergröße auswählen passt nicht immer.
Es muss ja auch nicht unbedingt ein Fully sein, eine vernünftige Gabel und eine gute Federsattelstütze reicht vielleicht auch schon 🤔
Wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

04.09.2024, 17:19:57 via Website

Gewöhne dir beim fahren einfach an, die Ellenbogen etwas nach außen zu drehen. Dann kannst du die eigentlich gar nicht mehr durchdrücken.

Und dann musst du vermutlich etwas deine Rückenmuskulatur stärken. In solche Fahrmuster kommt man meist nur dann, wenn die Rückenmuskulatur nachlässt. Das empfehle ich aber generell jedem Radfahrer - gibt so einige in meinem Kreis die über Rücken jammern 😅

Und wie gesagt: so viele Modelle ausprobieren, bis du eins hast, wo du nicht gleich ein Problem hast .

Die Kosten alle eine Stange Geld, das muss gut ausgewählt werden.

Viel Glück bei der Suche 🙈

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

04.09.2024, 19:04:36 via Website

Dankeschön für Euer Feedback 🤗

Morgen habe ich keine Zeit, aber am Freitag schaue ich noch mal zu einem anderen Händler.

Wobei es bei dem Bike drauf sitzen und wohlfühlen war, bis auf das Handgelenk. Das habe ich bei meinem aber auch, egal in welche Höhe ich den Lenker stelle, aber erst seit ein, zwei Jahren.

Wahrscheinlich muss ich tatsächlich etwas an meiner Sitzhaltung arbeiten 🤷🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

04.09.2024, 19:23:05 via Website

@Sandta: noch als Tip: ein guter Händler schaut erst wie du drauf sitzt bevor ! du fährst. Wenn das nicht passt, sollte er dich gar nicht fahren lassen.
Bei mir wurde da immer die passende Sattelhöhe eingestellt und dann geprüft, wie die Haltung bei stehendem Rad ist. Wenn du da falsch sitzt wirst du wenn möglich korrigiert oder aber ein anderes Rad gesucht wenn das nicht möglich ist.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

04.09.2024, 19:34:06 via Website

Da kann ich Entwarnung geben, das hat er gemacht und deswegen sind wir dann auf die nächste Rahmengröße gegangen und der Sattel wurde auch entsprechend eingestellt.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

04.09.2024, 19:39:27 via Website

Du kannst auch mal im EMTB Forum fragen, ob jemand eine Händlerempfehlung hat:
https://www.emtb-news.de/forum/

Kann nicht schaden 😊

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.314

04.09.2024, 20:37:02 via Website

Regen reverse :D
Meistens zieht der Regen links und rechts an uns vorbei, aber heute ist es genau umgekehrt. Vom Süden zieht ein ganz schmales Regenband über uns, so schmal, dass es 5 km westlich und 5 km östlich trocken ist. ;)
Der Regen tut jedenfalls richtig gut.

— geändert am 04.09.2024, 20:38:56

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

04.09.2024, 21:50:15 via Website

Bei uns waren eigentlich Gewitter gemeldet. Die waren nicht mal annähernd zu sehen.
Haben aktuell 22 Grad 🙈😂

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

05.09.2024, 06:50:24 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist heute wieder etwas früher fertig ☕️☕️☕️☕️

AUFSTEHEN :D

Heute steht nur Bus bisschen saubermachen und Muckibude auf dem Programm.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

05.09.2024, 09:24:14 via Website

Harald Pailliart

Regen reverse :D
Meistens zieht der Regen links und rechts an uns vorbei, aber heute ist es genau umgekehrt.

Bei uns genauso. Erst zieht alles in unsere Richtung, und kurz vorher driftet es ab Richtung Magdeburg oder Hannover.
Gestern haben wir auch nur ganz am Rande des Gebietes langgeschrammt. Dadurch hat es immer nur ab und zu 5 Minuten normal geregnet und ansonsten nur gestippert. 🤷🏼‍♀️

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗
Ich stelle mal Frühstück auf die Terrasse, noch ist es nicht so warm. Fraukes Kaffee ist schon kalt.

good morning

— geändert am 05.09.2024, 09:25:46

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

06.09.2024, 08:00:06 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Ich muss jetzt auch schon wieder los, Ein Enkelchen zieht zuhause aus und da helfe ich mit.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

06.09.2024, 08:35:22 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Mein Fahrradhändler hat mir gestern endgültig bestätigt, dass der Akku hinüber ist, jetzt werde ich mich noch bei ihm umschauen, ob er was da hat und dann heute noch zu einem weiteren Händler gehen.

Und dann hab ich langsam keine Lust mehr 🤪 Zeitfresser ohne Ende und was ich zusätzlich noch im Internet rumgesucht habe... Aber sowas will ja gut überlegt sein.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

06.09.2024, 09:01:45 via Website

Eigentlich ein guter Zeitpunkt.
Es gibt noch Räder aus der letztjährigen Kollektion und im September kommen die neuen, zumindest bei Trek und Cube, Radon gehört zu Cube, da kommen die sicher auch jetzt.
Solltest aufgrund dessen schon gute Rabatte bekommen.
Bei manchen Marken zahlt man allerdings für den Namen schon mit.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

07.09.2024, 07:56:19 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕ ☕

Hier wird heute der wahrscheinlich letzte Sommertag von den Temperaturen her, also werden wir heute Abend nochmal in den See springen, denke ich, wie gestern Abend auch. War herrlich, obwohl "nur" 22 Grad ;)

Ich habe gestern tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und kann heute Mittag mein neues Bike abholen 🥰

War der erste Radladen, wo ich tatsächlich vermessen wurde und meine Handprobleme sind jetzt Geschichte durch den richtigen Lenker (cool)

Es ist ein Riese + Müller Charger4 Mixte GT Touring in weiß geworden (mein altes Fahrrad war auch schon weiß und das gefällt mir immer noch gut). Hat alles was das Herz begehrt bzw. mir wichtig war: gefederte Gabel, gefederte Sattelstütze, guten Motor (Bosch Performance Line CX) breitere Reifen, Kiox 300 Display, optional einen Smartphone Grip. Und das wichtigste: ich sitze gut darauf 😊

Ich freu mich, endlich hat die Suche ein Ende und endlich wieder Kurzstrecke mit dem Fahrrad erledigen 👍🏻

Schade nur, dass tatsächlich für nächste Woche so gar kein Fahrradwetter angesagt ist .

Aber ich lass mich von Sohnemann zum Radladen fahren (12 km), mein Mann kommt mit dem Rad nach und dann drehen wir gleich mal eine Runde 😇

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

07.09.2024, 08:30:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra und Glückwunsch zu dem neuen Rad, da hast du dir ja wirklich was sehr solides ausgesucht.
Viel Spaß damit👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

07.09.2024, 09:49:26 via Website

Glückwunsch zum Kauf! Hat eine ordentliche Ausstattung 👍
Dann wünsche ich dir gute Fahrt damit und hoffentlich ist auch bei längeren Touren Ruhe mit den Problemen.
Aber hui, das hat Gewicht 😅😂

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

07.09.2024, 14:24:35 via Website

Mein altes ist noch schwerer 😂😂

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

07.09.2024, 16:20:35 via Website

Mit dem Performance Line CX und dem 750Wh Akku kann man das Gewicht in Kauf nehmen 😉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

07.09.2024, 16:55:23 via Website

Tatsächlich hat der Motor ordentlich Wumms. Bergauf bin ich dreimal so schnell wiemit dem alten Bike

Bei einer Probefahrt hatte ich auch mal einen Panasonic mit 95 Nm. Holla die Waldfee, war nochmal ein Unterschied.

Aber alles gut jetzt, ich bin vollauf zufrieden 😊 hab gerade ein Update aufgespielt und beschäftige mich gerade noch mit der App und bin am Überlegen, ob ich mir den Smartphone-Grip noch hole.

Für den Alltag dann das Kiox 300, für längere Touren den Smartphone-Grip, da wird das Handy dann induktiv geladen. GPS und Navigation saugt den Akku schon relativ schnell leer.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

07.09.2024, 18:09:26 via Website

Frau.ke

Mit dem Performance Line CX und dem 750Wh Akku kann man das Gewicht in Kauf nehmen 😉

Wenn man so wie wir oft über der Motorunterstützung unterwegs sind, schließe ich für mich zumindest so ein hohes Gewicht aus 😉

Den Motor fahren wir auch, der hat schon bumms, vor allem der EMTB Modus wenn man Offroad fährt.

Ich überlege auch schon ob ich meins nächstes Jahr verkaufe und ein leichteres hole. Meinst wiegt 24.
Im Gegensatz zu meinem Rennrad mit 8 kg ist das schon ne Wuchtbrumme 😂

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

08.09.2024, 18:16:31 via Website

Moin 🙋🏼‍♀️

Ich war gestern etwas länger auf einer Konfirmation. Der älteste meines Neffen ist auch schon 14 (wann ist das denn passiert? 🤔)

Dieses Wochenende ist bei uns Kino Wochenende, jeder Film 5€.
Eigentlich gehe ich Mittwoch zum Preview in "Beetlejuice, Beetlejuice", habe aber vorhin ganz spontan beschlossen mir nachher "Deadpool und Wolverine" anzuschauen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

09.09.2024, 06:41:24 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕

Wettertechnisch ist der Herbst eingezogen, 15 Grad und Regen ☔

@trixi: wie war der Film?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

09.09.2024, 09:18:27 via Website

Wir haben gestern den letzten Sommertag nochmal zum Radfahren genutzt.
War wohl auch das letzte Mal, dass es im Wald trocken war 😅

Sind pünktlich zum einsetzenden Regenwetter heim gekommen. Hat aber auch zwei Stunden vorher angefangen als dass es angesagt war.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

09.09.2024, 10:01:03 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee 👍

Bei uns 14° und Regen ☔️ , mir entschieden zu herbstlich 😞

Wochenende war sehr stressig und ich bin noch ziemlich platt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

10.09.2024, 06:11:52 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Mache heute wieder Arztbegleitung und muss früh los.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

10.09.2024, 11:53:09 via Website

Morgäääähn!

Habe gestern gar nicht daran gedacht, hier rein zu schauen. 🫣

@ Sandra
Lustig.
Jede Menge dumme Sprüche und Gemetzel. 🤣
Jede Menge verschiedene Deadpools und Wolverines, Cameos von Superhelden, blöde Sprüche über Vox und Disney, Anspielungen auf andere Filme.....
Nett ist zum Beispiel der wiederholte Spruch, dass Disney ihn jetzt am Haken hat und Jackman Wolverine spielen wird, bis er 90 ist 😁, oder das Zwischenspiel mit Johnny Storm.

Deadpool muss man aber mögen, die Sprüche sind nicht jedermanns Sache.

— geändert am 10.09.2024, 12:06:41

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

10.09.2024, 16:21:24 via Website

Ich muss jetzt zum Zahnarzt (nerd)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

11.09.2024, 08:46:22 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️☕ ☕ ☕

Hatte gestern kaum Zeit, hier reinzuschauen. Junior 1.0 ist zu Besuch, da waren wir den ganzen Tag beschäftigt, abends wurde zusammen das Fußballspiel geschaut.

@trixi: doch, Deadpool 1 fand ich klasse, Teil 2 war auch noch gut (cool). Mal sehen, ob wir es noch ins Kino schaffen...

Hier scheint momentan noch die Sonne, aber ab heute Mittag wird es richtig wüst, kalt und regnerisch ☔

@Pippi: wie geht es den Zähnen? 😬

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

11.09.2024, 09:20:17 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee ☕️ @Sandra

Für mich sieht es bis jetzt aus als könnte der Tag ganz gemütlich werden. Außer Studio🏋️ steht noch nichts auf dem Programm.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

11.09.2024, 13:58:04 via Website

@Sandra: ganz gut. Ist nur eine etwas scharfe Kante da. Weiß noch nicht ob ich mich da dran gewöhnen kann oder nochmal hin sollte. Wenn dann aber sowieso erst nach dem Urlaub 🥴

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

11.09.2024, 14:03:01 via Website

Moin!
Ich hatte heute Nacht schlauerweise die Balkontür offen gelassen und dadurch war es heute morgen ganz schön kalt. 🤪
Abgesehen von zwei nassen Ratten die sich gegen 4 bei mir wieder aufwärmen wollten. 😹

@ Pippi
Was ist denn mit den Zähnen?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

11.09.2024, 15:01:22 via Website

@Trixi: nichts besonderes, es musste nur eine uralte Füllung ausgetauscht werden. Ich glaube, es war das erste Mal seit 15 Jahren überhaupt mal etwas (von bisl Zahnstein mal abgesehen).
Ich habe 2002 meinem damaligen Zahnarzt sozusagen verlassen. Er hat angeblich jedes Mal etwas gefunden, an dem Tag habe ich zum letzten Mal dort etwas machen lassen. Der wollte mir dann noch eine Wurzelbehandlung und Brücke verdonnern.
Komischerweise hatte ich seitdem nur zweimal etwas: eine Füllung die der damals nicht richtig gemacht hat und ein klitzekleines Karies - hat mein neuer Zahnarzt damals sogar ohne Betäubung gemacht. Seitdem war halt einfach nichts. Habe mittlerweile auch wieder eine neue Praxis, weil der dann aufgehört hat
Und ich könnte fast wetten, dass der alte ursprüngliche Zahnarzt viel gemacht hat, was nicht notwendig war.

Brücke und / oder Wurzelbehandlung habe ich übrigens immer noch nicht. Ein Schelm wer böses denkt. (nerd)

Meine Mutter war halt bei dem, und ich eben auch.
Sie hat auch mittlerweile gewechselt. Ich muss sie mal fragen, wie es in der neuen Praxis ist.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

11.09.2024, 19:12:57 via Website

:O unfassbar!

@trixi: also auf Ratten könnte ich jetzt verzichten 😬 wir haben immer wieder mal Mäuse auf dem Dachboden, vor allem, wenn es draußen kalt wird, reicht auch schon...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

11.09.2024, 23:21:16 via Website

🤣
Meine nassen Ratten machen Miau und kamen heute Nacht auf die Idee in den Regen zu gehen. 😹
Heute Nacht wird es mir zu kalt, die Balkontür ist zu. Es sind jetzt schon nur einstellige Temperaturen.

Beetlejuice, Beetlejuice war genauso abgedreht wie der erste Teil. Bisschen altmodisch, und relativ genau das was man erwartet, aber ich würde sagen trotzdem solide 8/10 wenn man den ersten Teil mochte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

12.09.2024, 06:41:57 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Mein Aussenthermometer meldet 6° 🥶

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

12.09.2024, 06:43:32 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier sind es 7 Grad.

@trixi: 🤣🤣

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.372

13.09.2024, 07:23:35 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Na, hier war ja was los 😜

Ich hatte gestern Bürotag und abends haben wir zu fünft noch Hecke geschnitten. Wir haben zum Glück jemand, der für uns schneidet, aber wir haben zu viert trotzdem 3 h gebraucht, bis alles aufgeräumt war 🙈 Jedes Jahr fluche ich mehr deswegen. Garten schön und recht, aber macht auch viel Arbeit...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

13.09.2024, 08:10:11 via Website

Guten Morgen 😊

Na das schneiden der Hecke ist das wenigste. So geht es uns auch immer.
Aber warum braucht ihr zu viert so lange? Ist eure Hecke 120 m lang? 🙈

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.751

13.09.2024, 08:21:59 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den Kaffee @Sandra

Bei uns sind auch die Profis immer einen halben Tag mit der Hecke beschäftigt, es kommt nicht nur auf die Länge an…….. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

13.09.2024, 08:31:13 via Website

Wir haben eine sehr storrische Hecke, das sind schon teilweise Äste die wir schneiden müssen.

Wir beneiden immer unseren Nachbarn, der eine Hecke hat, die aus Buchsbäumen besteht.

Dass Profis so lange beschäftigt sind, wundert mich ja nicht, die wollen ja Geld verdienen 😂😂😂

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.703

13.09.2024, 10:07:00 via Website

@ Pippi
Na dann frag doch mal den Nachbarn, ob es dieses Jahr auch so leicht geht. Buchsbäume waren dieses Jahr ganz schlimm befallen von Schmetterlingslarven und Raupen des Buchsbaumzünslers, da war ständiges absuchen und teilweise sogar fällen der Bäume angesagt.

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.484

13.09.2024, 10:17:06 via Website

Habe hier nichts mitbekommen. Wir haben zwei einzelne im Garten stehen, an denen ist nichts.

Antworten