Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

• Antworten:12.866
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.714

24.10.2024, 09:56:08 via Website

😂
Okay, wäre meine auch nicht.

Aber für Haushaltsgeräte sind die beiden okay. Vor allem wegen weil ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, WENN mal etwas sein sollte.
Da habe ich außer bei Amazon schon viel Theater gehabt,

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

24.10.2024, 10:01:05 via Website

Haushaltsgeräte kaufen wir eigentlich alle bei Mediamarkt, das passt auch.
Nur bei Laptops sind sie nach wie vor eine Apotheke. Wobei man ggf jetzt doch mal vergleichen könnte.

Bei Amazon kaufen wir eigentlich nur Sachen, die wir bei Mediamarkt ansonsten nicht bekommen oder wiederum auch nur über Marktplatz Verkäufer.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.762

24.10.2024, 12:21:18 via Website

Ich bin auch auf Einkaufstour, allerdings nicht bei Mediamarkt, da brauchen die Senioren heute nichts ;)
Danke für den Tipp @trixi, ich schaue mal durch was ich eventuell brauche.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.381

25.10.2024, 09:07:01 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Bin schon seit 5 Uhr auf den Beinen, Mutter ins Krankenhaus gefahren, Schwiegervater mit Wäsche versorgt und Schmutzwäsche mitgenommen, schon eingekauft, jetzt trinke ich in Ruhe einen Kaffee und lese Zeitung.

Dann wird noch gebügelt und gekocht, sowie Wäsche gewaschen, irgendwann muss ich meine Mutter wieder abholen und heute Abend geht die ganze Familie zum Japaner😋😋😋, da freut es mich schon darauf.
Der ist sehr gut und entsprechend sind auch die Preise,deswegen gönnen wir uns das nur ein paar wenige Male im Jahr.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist 🙋🏻‍♀️

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frau.ke

25.10.2024, 09:20:39 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke für den ☕️ und einen schönen Abend beim Japaner. @Sandra
Da waren wir schon ewig nicht mehr, hab ich jetzt mal auf die to do Liste gesetzt 😉

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

26.10.2024, 09:18:41 via Website

Morgäääähn!

Es ist Wochenende, wer nicht aufstehen muss oder will kann liegen bleiben... 😜

Ich werde die Eltern gleich zu einem Cousin fahren (andere Seite der Familie, mit der ich- bis auf zwei Cousins in meinem Alter- nicht allzu viel am Hut habe 🤷🏼‍♀️), der die beiden über das Wochenende mit Richtung Rügen nimmt. Sein Bruder wird 70 und feiert groß.

Die Seite kenne ich erst seit ich 18 war, und da bis auf zwei Cousins alle mindestens 10 Jahre älter sind, war ich den Herrschaften etwas zu wild und verrückt für ein Dorfkind, und sie mir umgedreht zu spießig und altmodisch. 😉
Die kamen aber auch von einem 100 Seelen Kaff, wo der Fuchs dem Hasen gute Nacht gesagt hat.

Ich glaube wenn ich jedes Mal, wenn ich in meiner Jugend "Ein Mädchen macht dies nicht, oder das nicht..." gehört habe eine Mark bekommen hätte, hätte ich mir mit 18 eine Harley leisten können. 😁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Antworten
Sandra G.

27.10.2024, 21:08:07 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

So, Sohnemann und Freundin sind wieder auf dem Weg zurück zum Studentenleben und hier kehrt wieder hoffentlich der normale Alltag ein.

Meine Mutter hat ihren Eingriff zwar einigermaßen gut überstanden, ist jetzt zusätzlich erkältet,was ihr auf die Bronchien geht, sie hatte heute Nacht schlecht Luft bekommen, jetzt habe ich ibrdas Kopfteil mal höher gestellt. Wenn es morgen nicht besser ist, muss sie zum Arzt oder besser noch einer kommen, da sie extrem kurzatmig ist. Leider hat ihr Hausarzt diese Woche Urlaub, bei dem wäre es kein Problem.

Warten wir es ab, ich hoffe ja nicht,dass es Corona ist 😬

Werde wohl morgen dann mal einen Test bei ihr machen, wenn es nicht besser ist.

Irgendwie ist immer was 🙄

LG Sandra

Antworten
trixi

27.10.2024, 21:19:30 via Website

Dann drücke ich mal die Daumen. Gerade im Krankenhaus und beim Arzt fängt man sich im Herbst schnell was ein.

Sandra G.

Antworten
Frau.ke

28.10.2024, 07:17:41 via Website

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Alles Gute für die Mutter @Sandra

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.

Antworten
trixi

28.10.2024, 08:46:11 via Website

Morgäääähn!
Danke Kaffee nehme ich gerne.

Meine Eltern sind gestern Abend auch wieder eingetrudelt, denen hat es sehr gut gefallen. Nicht nur die Feier, auch die Unterbringung war wohl klasse.

Antworten
Sandra G.

28.10.2024, 12:12:29 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕☕☕

Ich stelle nochmal frischen Kaffee hin ;)

Meine Schwester war heute Morgen bei meiner Mutter und ich habe mit ihr telefoniert, leider geht es ihr nicht besser. Wir haben morgen früh einen Termin beim. Vertretungsarzt.

Bis dahin besorge ich ihr neue Mucosolvan-Tabletten, sie meint, die helfen ein bisschen und einen Corona-Test. Unsere sind jetzt alle abgelaufen...

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

29.10.2024, 13:58:43 via Website

Servus und einen schönen Tag allerseits :)

Ich war schon im Altersheim und im Training 🏋️, jetzt gibt es Espresso ☕️

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
Sandra G.

30.10.2024, 17:54:17 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Noch niemand hier gewesen?

Gestern war sehr langer Bürotag, aber wenigstens habe ich jetzt jemanden, der mich zukünftig vertreten kann (cool)
Wir bekommen ein neues Programm, jetzt ist erst mal doppelt Arbeit da, aber das wird dann hoffentlich besser.

Ich war heute Nachmittag beim Friseur und habe nachher Mädelsabend 🤩

Freu mich auf die Bande. Wir treffen uns beim Italiener, ich hoffe, es gibt Muscheln 😋

Meiner Mutter geht es langsam besser, aber es dauert halt seine Zeit...
Mit fast 83 dauert die Regeneration nach einer Vollnarkose einfach länger.

— geändert am 30.10.2024, 17:54:54

LG Sandra

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.521

30.10.2024, 18:44:57 via Website

Wir liegen am Sofa und gucken Serie. Irgendwie bin ich platt. Die Nase läuft etwas. Ich hoffe das wird nicht mehr 🙄 grad jetzt am langen WE....
Zum Frisör will ich mal. Habe sonst immer selbst gefärbt, aber scheinbar hat der Hersteller irgendwas geändert und es wird seit längerem nicht mehr so wie ich das haben will. Habe dann mal eine andere Marke versucht. Außer dass der Geruch anders war, das Ergebnis war in etwa gleich.
Nervt mich. Ich habe eigezkeine Lust, für Farbe so lange beim Frisör zu hocken. 🙄

Helft mir mal weiter, wer von euch wollte mein Ergebnis über unsere Alpenüberquerung sehen?

Ingalena

Antworten
Sandra G.

31.10.2024, 06:24:08 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ ☕ ☕ ☕

Hier ist schon wieder eine Mordssuppe...

@Pippi:. Ich 🙋🏻‍♀️😁

LG Sandra

Antworten
Frau.ke

31.10.2024, 07:11:36 via Website

Ich nehme gerne einen ☕️, Danke @Sandra

Was fragst du überhaupt @Pippi. Ich natürlich :$

Liebe Grüße, Frauke

Antworten
trixi

31.10.2024, 21:52:15 via Website

Ich auch 👋

Mutti hatte Geburtstag, da war ein paar Tage mächtig viel zu tun.
Ausbremsen lässt sie sich ja nicht, da kriegt man höchstens ein "ich lasse mich nicht bevormunden, ich bin kein Kind."
Ich habe nur zwischendurch mal vorgeschlagen sie möchte sich doch ein paar Minuten hinsetzen... 🤦🏼‍♀️

Antworten