Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.825
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

14.10.2024, 12:12:39 via Website

Mahlzeit und einen schönen Tag allerseits :)

War schon bei den Senioren und gehe jetzt trainieren 🏋️

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

14.10.2024, 18:02:25 via Website

Fleißig, fleißig. Ich habe Federbetten gewaschen und bin redlich fertig. (whew)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

15.10.2024, 08:33:06 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich stelle mal Kaffee ☕️ hin und gehe mir jetzt ne Impfung abholen💉

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

15.10.2024, 10:25:04 via Website

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

@ Frauke
Gehe ich morgen wenn es mir nicht zu voll ist. Muss erst zur Krankengymnastik. Sonst warte ich bis Dienstag.
Mein Hausarzt impft ohne Anmeldung Dienstag und Mittwoch ab Mittag.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

15.10.2024, 17:30:28 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

Ich hatte gestern Morgen Grippe- und 5fach-Impfung (Tetanus, Polio etc) und bin heute zuhause geblieben.

So weh tat mir mein Arm nicht mal bei der Corona-Impfung und Kopfweh sowie leicht erhöhte Temperatur seit gestern Abend. Jetzt geht es zum Glück wieder...

Ich hoffe, Ihr vertragt es gut. Ich habe meist einen Tag zu kämpfen. Wollte mich eigentlich am Freitag impfen lassen, aber da war kein Termin mehr frei und ohne machen sie es nicht.

Und da mein Mann und mein Sohn jetzt erkältet waren, dachte ich, ich bringe es sobald wie möglich hinter mich, bevor es mich eventuell auch noch erwischt..

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

15.10.2024, 18:26:21 via Website

Unschön 🥴

Ich selbst mache keine Grippeimpfung.
Und wenn, dann würde ich die wohl getrennt machen von der 5-fach-Impfung.
Bin da kein Freund von, alles mögliche auf einmal intus zu bekommen.
Die 5-fach-Impfung habe ich bisher immer gut vertragen.
Zur Zeit habe ich aber keine ausstehenden.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

15.10.2024, 18:27:45 via Website

Ich muss gestehen, ich muss meinen Impfschutz DRINGEND mal aktualisieren. Ich bin außer gegen Grippe und Corona in den letzten 30 Jahren nur mal gegen Tetanus geimpft worden. 🫣

Meine damalige Hausärztin hält nicht viel vom impfen, wie ich erst bei Corona bemerkt habe, und nach meinem Umzug hatte der Doc das gar nicht im Auge. Der musste erst einmal schauen das er meine Schilddrüseneinstellung wieder hinbekommt. Die blöde Kuh hatte ja auch meine Tabletten abgesetzt, weil ich nichts an der Schilddrüse habe....

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

15.10.2024, 18:37:18 via Website

Mach dir keinen Kopf. Aber ja, da würde ich auch mal auffrischen.
Mein Hausarzt hat mir mal erklärt, dass man zwar immer auffrischen sollte, aber dass man bei einer mal vollständigen Impfung die kompletten Titer verliert, ist sehr unwahrscheinlich.

Nur Tetanus? Das gibt man doch schon seit vielen Jahrzehnten nur noch kombiniert 🤔

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

15.10.2024, 18:42:16 via Website

Da siehst du mal wie lange das her ist. 😉
Das muss so um die Jahrtausendwende gewesen sein... 😂
Da habe ich mir eine ganze Schale mit Kakteen auf den nackten Fuß fallen lassen. 🫣

Aber mein Impfpass ist beim Umzug damals abhanden gekommen, keine Ahnung ob das noch etwas anderes war.

— geändert am 15.10.2024, 18:44:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

15.10.2024, 19:17:20 via Website

Da gab es schon lange Kombiimpfungen 😜
Tja.. Impfpass. Hauptsache man kann Rezepte auf die KKK speichern aber Impfpass digital geht nicht 🙄
Das einfachste vom einfachen kriegen sie nicht hin.

Und die digitale Welt wäre generell etwas weiter, wenn man etwas Bürokratie abschaffen würde.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

15.10.2024, 19:44:28 via Website

Ich habe gerade von jemandem gehört, beim Arbeitsamt soll es ab nächstem Jahr eine APP geben, das wäre Arbeitserleichterung und aus Datenschutzgründen.
Ich sehe schon Presseberichte wegen Pannen und Datenklau. 🫣

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

15.10.2024, 21:57:22 via Website

🤣🤣🤣

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

16.10.2024, 09:43:08 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich die Impfung gut überstanden, ob ich Corona nochmal auffrischen lasse überlege ich mir noch. Ansonsten bin ich durchgeimpft.

Ich habe mein zweites Impfheftchen seit 1996 und in meiner Kk App kann man auch ein digitales Impfbuch anlegen. Habe ich mir aber noch nicht angeschaut wie das umgesetzt wird.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

16.10.2024, 11:18:50 via Website

Morgäääähn!

Ich stelle mal Kaffee hin, vielleicht lockt der jemanden an. 😉

Bilder Verlinken kann ich aus irgendeinem Grund nicht mehr: "External images are not allowed.", obwohl die Gifs aus SwiftKey stammen und dementsprechend "Frei" sind.

@ Frauke
Frag mal im Heim nach, da hat jedes andere Regeln.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

16.10.2024, 11:52:26 via Website

@trixi, wie meinst du das 🤔

Kaffee nehme ich gerne, Danke 🙏

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

16.10.2024, 14:09:27 via Website

@ Frauke
Bei uns gibt es vom Heim die Auflage, dass sich Mitarbeiter jährlich auffrischen lassen. Hier ist zuviel Chaos am Anfang gewesen.

Ich weiß nicht ob du privat oder ehrenamtlich was machst oder wie ich das plane, noch halbtags ein paar Jahre in die Betreuung zu gehen, dort ebenfalls noch ein paar Stunden arbeitest. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

16.10.2024, 14:29:54 via Website

Die sollten sich mal nicht auf solch dünnes Eis begeben:

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impfpflicht-corona-104.html

Klar haben die das Hausrecht. Aber die werden das nur fordern, solange es die Beschäftigten mit sich machen lassen.

Mich würden die mal können....

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

16.10.2024, 15:27:32 via Website

Sagen wir mal so...
80% haben damit nicht die geringsten Probleme, genauso wenig wie mit 2x testen in der Woche.

Ganz am Anfang gab es ein paar Bedenken, bei uns wurden ja viele nur knapp 2 Wochen nach der Freigabe des Impfstoffs geimpft, das hat sich aber gegeben.

Wir haben alle gesehen, was passiert wenn der Scheiß ins Heim geschleppt wurde.
Kollegen fallen wochenlang aus, keine Vertretung außerhalb einer Abteilung und und.
Von der extremen Mehrarbeit und den Auswirkungen auf die Senioren gar nicht mehr zu reden.

Jetzt werden die geimpften Kollegen zwar auch krank, man kann aber davon ausgehen dass sie nach 10-12 Tagen wieder zurück sind, und zwar voll belastbar.

Und die 20% die da nicht mitspielen wollten sind ohnehin schon weg, oder die nicht im Pflegebereich arbeiten auf Stellen versetzt ohne direkten Kontakt zu den Bewohnern.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

16.10.2024, 15:46:19 via Website

Ich hatte mit der Corona Impfung so viele Schwierigkeiten, die habe ich sonst mit keiner anderen Impfung.

Jedesmal war ich drei Tage komplett mit Fieber und Gliederschmerzen flach gelegen und danach gut zwei Wochen dauerschlapp und müde.

Meine Coronainfektion beinhaltete zwei Tage erhöhte Temperatur, 3 Wochen Husten. Sonst aber nichts und dann war ich wieder fit.
Summasummarum war die Infektion für mich weniger schlimm wie die Impfungen.

Nur danach handel ich. und ich sage: nicht mehr mit mir.

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.750

16.10.2024, 16:16:24 via Website

Ich habe alle Impfungen gut vertragen, kann mich außer einmal ein wenig Gliederschmerzen nicht an irgendwelche Nebenwirkungen erinnern.
Auch die eine nachgewiesene Infektion hätte ich nicht als solche erkannt wenn es nicht durch die Testungen erkannt worden wäre. Ganz leichte Erkältungssymptome hatte ich.

Ich werde mich erkundigen habe aber bisher nichts derart mitbekommen. Und wenn es so ist lasse ich mich natürlich impfen, ich lasse deshalb meine „Alten“ doch nicht im Stich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

16.10.2024, 17:24:55 via Website

So geht es mir jedes dritte oder vierte mal nach der Grippeimpfung. Aus diesem Grund habe ich mich länger nicht mehr impfen lassen, bis ich vor ein paar Jahren eine fiese Grippe hatte, die mich schlimmer mitgenommen hat als Corona. Den Husten hatte ich fast ein Jahr.
Wenn es bei dir das kleinere Übel ist, okay.

Die meisten die ich kenne haben von der Auffrischung überhaupt keine Probleme mehr, ist ja laut einem Arzt vom Gesundheitsamt auch nur noch ein Bruchteil des Impfstoffs, den wir bei der Grundimpfung bekommen hatten.
Aber eine Kollegin kriegt jedesmal Fieber🤒. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

16.10.2024, 19:19:53 via Website

Nein, biontech war immer das gleiche. Und die dritte war bei mir moderna, die wird reduziert, und das war noch die schlimmste von den drei.
Ich habe mir tatsächlich vorher richtig Gedanken gemacht, weil ich echt Panik hatte davor.
Und genau wegen den Erfahrungen mache ich es nicht mehr.

Der Husten hat mich nicht weiter beeinträchtigt, auch wenn er durchaus nervig war.
Der Husten bei meinen früheren Mandelentzündungen war weitaus schlimmer. Da tat mir immer alles weh. Da war mein Arzt kurz davor mich zum Entfernen zu schicken. Ab dann trat keine mehr auf 😂

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.371

16.10.2024, 20:12:30 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️

@Pippi: das nächste Mal würde ich auch keine zwei Impfungen mehr gleichzeitig machen, aber jetzt habe ich ja erst mal wieder 10 Jahre Ruhe...

Mein Arm sieht aus, als ob er zwei fette Wespenstiche hätte und tat heute morgen wieder weh, wahrscheinlich liege ich nachts doch irgendwann drauf, aber sonst geht es wieder.

Hier ist gerade high life mit unseren Eltern: Schwiegervater sträubt sich gerade gegen alles, ändert alle 5 min seine Meinung und ruft täglich wegen Kleinigkeiten an, die natürlich am besten sofort erledigt werden sollten 🙄🙄🙄 und meine Mutter muss wegen Vorhofflimmern wieder ins Krankenhaus. Zum Glück hat sie schon nächste Woche einen Termin bekommen. Sie hatte schon vor 2 oder eher 3 Jahren eine Ablation, nun scheint sie wieder eine zu brauchen.

Und nächste Woche kommt auch noch Junior 1.0 mit Freundin zu Besuch, worüber wir uns zwar sehr freuen, eine andere Woche wäre mir jedoch lieber gewesen....

Medizinischer Dienst kommt nächste Woche auch noch zum Schwiegervater, aber das übernimmt zum Glück meine Schwägerin, da ich genug mit Fahrdiensten mit meiner Mutter zu tun habe und außerdem noch meine Nichte einen Nachmittag habe... Ach ja, Sohnemann sollte man zwischendrin noch vom Bahnhof abholen, aber das soll mein Mann oder Junior 2.0 machen.

Manchmal bräuchte man einen Klon (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

16.10.2024, 21:36:09 via Website

@Sandra: ihr könnt euch auch vom Arzt einen Transportschein ausstellen lassen. Dann musst ihr nicht immer fahren.
Eltern müssen dann auch mal akzeptieren, dass man nicht alles selbst erledigen kann ...

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.702

17.10.2024, 14:20:26 via Website

Als ich bei meinen Brüdern angeregt hatte, dass ein Pflegedienst meine Mutter unterstützen könnte, hat mein Vater beschieden das er jeden mit einer Latte vom Hof jagt, der es wagt zu kommen, ohne dass ER es will.
ER ist kerngesund, wir sollten nicht immer so eine Scheiße erzählen.

Ich habe ihm angekündigt, dass er dann garantiert 4 Wochen Königslutter besucht ( in Franken würdet ihr die Hupfla sagen), weil die das an die Krankenkasse weiterleiten.

Daraufhin hat er tagelang nicht mehr mit mir geredet, und das Thema ist wieder mal vom Tisch, weil meine Mutter ihre Ruhe haben will. 🤬

— geändert am 17.10.2024, 14:20:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.480

17.10.2024, 14:29:13 via Website

🙈
Ich bin auch gespannt wie es bei uns mal ist.

Mein Stiefpapa kann sich alleine nicht mehr versorgen, das macht meine Mutter. Im Notfall sind seine zwei Söhne direkt im Ort.
Seine Mutter, mittlerweile über 90, so noch relativ fit bis auf das altergebrechliche eben, aber der Pflegedienst kommt jeden Tag mal vorbei.

Meine Mama ist hoffentlich noch lange fit.
Ich könnte sie nicht täglich betreuen, ich habe 35 km. Meine Halbschwester ist väterlicherseits.
Ich muss da mal mit ihr sprechen.
Bzw muss ich mal in der Vollmacht schauen ob da was drin steht.

In BA ist es nicht die hupfla, das war m.W. Erlangen.
Bei uns war / wäre es einfach St. Getreu

— geändert am 17.10.2024, 14:33:35

Antworten