- Forum-Beiträge: 7.346
11.04.2013, 13:19:02 via Website
11.04.2013 13:19:02 via Website
Von den Entwicklern von "Best Apps Market" ist etwas Neues erschienen: FETCH.
Was macht Fetch? Ich hab's mal ausprobiert. Wenn man Fetch öffnet, wird zuerst eine Übersicht aller auf deinem Device installierten Apps erstellt. Daran wird sich Fetch orientieren.
Wenn du nun, sagen wir mal, eine Alternative zu einem bei dir bereits installierten Bildbearbeitungsprogramm, zu einem Launcher, zu einer Newsapp oder was-auch-immer suchst, tippst du einfach dieses Programm in deiner Fetch-Liste an und Fetch wird dir alles anzeigen, was es an Alternativen im Play Store gibt.
Damit du nicht jedes Mal aufs Neue die Suche anstoßen musst, wird ein Feed angelegt, in dem du sogar bestimmen kannst, ob du über neue Apps, die zu einer bestimmten Suchliste hinzukommen, automatisch informiert werden möchtest (Zeitrahmen einstellbar).
Damit ist aber noch nicht Schluß!
Du kannst auch (völlig unabhängig von deinen eigenen Apps) auf eine Seite zugreifen, unterteilt in Games und Apps (jeweils wieder unterteilt in die im Play Store vorhandenen Kategorien), und dir dort wiederum anhand der unterschiedlichsten Kriterien Apps anzeigen lassen.
Also z.B. Klick auf "Fotografie" öffnet wiederum eine Unterteilung nach "alle Apps, Fotos, Editoren, Foto-Sharing, Kameras und Art." Und dort kann dann wiederum nach kostenlos, kostenpflichtig usw. usw. usw. sortiert werden.
Mein erster Eindruck: Das ist hervorragend gelöst und enthält eigentlich genau die Funktionen, die dem Play Store selbst bislang immer noch fehlen. Ich weiß gar nicht, ob ich schon alles entdeckt habe...
Vor allem die diversen Möglichkeiten zum Sortieren der Apps finde ich gut.
Ein geniales, kleines Teil! Was haltet ihr davon?
P.S.: Da ihr eure so erstellten Listen oder Favoriten auch (neudeutsch) "sharen" könnt, will die App natürlich auch Zugriff auf eure Konten. Dadurch ist die App in der Lage, sich mit den verschiedenen Diensten zu verbinden (Facebook, Twitter und wie sie alle heißen).
— geändert am 13.04.2013, 15:02:47
We choose our destiny in the way we treat others Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.