- Forum-Beiträge: 7.346
26.07.2013, 08:29:58 via Website
26.07.2013 08:29:58 via Website
Da findet man per Zufall eine App, die auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck macht. Man ist neugierig und installiert das Teil. Nach eingehender Prüfung stellt sich aber heraus "Da geht noch was!". Also emailt man seine Anmerkungen (wie ich das immer mache, sorry liebe Devs!) an den Dev. Kommt von dieser Seite keine Antwort, nun, dann deinstalliert man diese App wieder. Schade, hätte so gut sein können...
So - die Monate ziehen ins Land, ein paar tausend graue Gehirnzellen mehr sind abgestorben... und auf einmal erinnert man sich wieder ganz dunkel an die vor langer Zeit entdeckte App. Man möchte nachschauen, ob sich dort etwas getan hat. Aber wie zur Hölle hieß sie denn gleich nochmal?
Natürlich hat man diese App damals dummerweise nicht zur "Wunschliste" (Phone/Play Store) hinzugefügt, sondern direkt installiert.
Auch eine Suche im Play Store bleibt erfolglos - sei es, dass man falsche Suchwörter eingegeben hat, sei es, dass der Dev seine App umbenannt hat - wie auch immer. Von der Nutzer-(un)freundlichen Version des aktuellen Play Stores auf dem PC mal ganz zu schweigen.
Also was tun? Die unendliche Liste "aller" jemals installierten Apps Stück für Stück durchgehen? Ich bin seit 2009 bei Android - meine Liste ist leider eine Unendliche Geschichte - nur ohne Bastian, Atréju und Fuchur...
Wie "merkt" ihr euch so eine App, die man irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal "besuchen" möchte?
We choose our destiny in the way we treat others Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.