Theoretisch ja, wie gesagt ... es wird wohl, wenn es an Deinem Handy - Device liegt, an einer fehlerhaften Adaptierung der Antennenkorrektur liegen. Dies könnte wohl höchstens mit einer Korrektur der entsprechenden Hardware Treiber geschehen oder aber einer individuellen Anpassung der jeweiligen Software welche diese durch die Hardwaretreiber gelieferten Werte ausliest.
Nun könnte es ja theoretisch aber auch sein, dass Dein Garmin GPS falsch anzeigt .... Hand aufs Herz .. das ist auch nur ein Stück Technik
Zieh doch mal eine offizielle topografische Karte zu rate, begib Dich auf die Koordinaten einer dort angegebenen Höhenlinie und vergleiche mal die Messergebnisse beider Geräte mit den Aussagen der Karte.
Möglicherweise wurde ja eines der Geräte in eine Fabrik in Lizenz gefertigt, die +- 50m über oder unter der Referenzfabrik lag und das jeweilige Gerät falsch kalibriert?
Aber ... ich werde morgen mal mein GPS Gerät aus dem Kasten kramen und versuchen die Höhenergebnisse miteinander zu vergleichen ... vielleicht ist das bei mir ja auch so derart unterschiedlich. Ich hab allerdings ein Magellan .. ;)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.