- Forum-Beiträge: 89
19.08.2011, 14:59:13 via Website
19.08.2011 14:59:13 via Website
hier mal wieder ein Eintrag zum Thema "Kalender-Apps". Izzy hat mir mit seinem super Review dabei gute Dienste geleistet - vielen Dank dafür!!
Link zum Review >>> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408998/Review-Kalender
Die Apps, die sich für mich interessant anhörten/aussahen und die kostenlos sind, hab ich mir mal näher angeschaut, außerdem hab ich noch einen weiteren näher betrachtet (aCalendar).
Habe ja so meine eigenen Kriterien! :-) Im Büro haben wir Lotus Notes und diese Funktionen nutze ich ganz schön aus, bin da vielleicht schon etwas verwöhnt… Tja, und vor meinem Galaxy 3 war ich jahrelang starker Verfechter des Papier-Termin-Kalenders – dementsprechend muss der Kalender einiges können!
Ich habe ein Samsung Galaxy 3 und derzeit (noch) Jorte installiert aber das geht mir irgendwie mit den Wartezeiten (z. B. beim Termine eintragen) und den ständigen "ruckeln" beim Wischen auf die Nerven. Noch dazu ist die App riesig und eine einfache "gehe zu Datum"-Funktion gibt es nicht! Dafür aber die gewünschten Sichten (inkl. 14-Tage-Sicht)
Meine Kriterien sind also:
- kostenlos (bzw. günstig: bin durchaus bereit für "meine" perfekte Kalender-App etwas zu zahlen, wenn's nicht grad zweistellig wird…)
- Monats- und Wochenansicht (Wochensicht in "Taschenkalender-Format", nicht nur in Spalten. Da lassen sich die Einträge so schlecht lesen)
- wenn's geht: 14-Tage-Sicht
- schnelle Bedienung, vor allem bei Terminen eintragen
- "gehe zu Datum"-Funktion
- nicht extrem viel Speicher brauchen
- natürlich Sync mit Google-Kalender
Und mein Testergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten! Vielleicht helfe einem anderen auch weiter! Hab immer Vor- und Nachteile (aus meiner Sicht) versucht zu nennen für folgende Apps:
- Jorte
- Gemini
- Business Calender free
- Calender Pad free
- Pocket Informant Pub Beta
- iRT Calendar
- Offline-Kalender
- Calengoo Beta
- Pimlical
- aCalendar
- Touch Calendar free (Pro-Version 1,70 EUR)
- beOrganized Lite
- memoCal
- Checkmark Kalender
- Fliq Calendar
- Wochenkalender
— geändert am 23.08.2011, 09:08:04
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.