Robin Vetsch
Moin,
Am 19 Oktober wird ja zusammen mit dem neuen Nexus Prime von Samsung (Google) Android 4.0 präsentiert. Dazu eine kleine aber wichtige Frage:
Wird Android 4.0 nur auf den neuen Handys erhältlich sein (Wie iOS 5 bei scheissPhones), über Kies auch fürs Sgs2 erhältlich sein (Wie Android 2.3.4) oder wie man im Android Market schon sehen kann als Launcher (Wie GO Launcher EX)?
Gruss Robin
Hallo Robin!
Man kann sicher viel spekulieren... Bin mir aber ziemlich sicher, dass Android 4.0 auch für das SGS II kommen wird. Wann es soweit sein wird, weiß wohl nur Samsung im Moment. Die Lösung mit dem Launcher ist ja nur eine visuelle Spielerei. Das ist kein Update in dem Sinne. Styles können immer kopiert werden, aber die interessanten Änderungen werden im Hintergrund liegen. Das kann kein Style simulieren.
Wenn das Update für dein SGS II kommt, dann sicher über Kies. Das ist der Standardweg.
Und es wird mit Sicherheit auf der nächsten Gerätegeneration vorinstalliert sein. So war es immer bisher.
Frank
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
Für ein friedliches Miteinander"
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.