- Forum-Beiträge: 251
28.03.2012, 10:09:19 via Website
28.03.2012 10:09:19 via Website
ich hab ein kleines Problem und zwar würde ich gerne für verschiedene Benachrichtigungen verschiedene Töne einstellen.
Ich bekomme SMS, Emails und Whatsapp Nachrichten. Ich möchte aber nicht für sämtliche Benachrichtigungen den gleichen Ton haben. Am liebsten wäre es mir, wenn ich für alle 3 drei unterschiedliche Töne verwenden könnte, notfalls können auch SMS und whatsapp die gleichen Töne haben, aber dass bekomme ich nicht hin.
In der Gmailapp hab ich keine separate Einstellung gefunden um die Töne zu ändern. Die App nimmt den Benachrichtigungston aus den normalen Einstellungen. Bei den SMS ist das kein Problem, da bekomme ich problemlos einen anderen Ton eingestellt. Aber bei Whatsapp bekomme ich es einfach nicht hin. Ich hab zwar die Einstellung gefunden und diese auch geändert aber leider kommt bei einer neuen Nachricht nur der Standartton, wie er auch bei einer eingehenden Email ertönt.
Warum übernimmt Whatsapp nicht die eingestellten Töne in der App (sind dort unverändert so eingestellt, stellen sich also nicht zurück)? Oder gibt es eine App, mit der man so was verwalten kann?
Vielen Dank
Vielen Dank
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.