- Forum-Beiträge: 12
01.01.2013, 12:54:21 via Website
01.01.2013 12:54:21 via Website
hab heute versucht den Kingelton im Viber zu ändern .
Ton liegt in der APP unter .../res/raw/viber_ring.mp3
Wenn ich den Ton nur austausche ( neuen umbenannt in viber_ring.mp3 ) bricht die Installation mit Fehler ab. Ich denke das die Checksum abgefragt wird. nun ist es so das wenn ich den neuen Klingelton und eine von mir Byte-genau erstellte Datei in die APP kopiere und rein rechnerisch die Checksum stimmt - die APP am Ende doch eine andere Größe hat !??
Ich kapier's nicht !!
der originale Viber Sound hat 448.842 Bytes
meine 39.040 Bytes
+ Datei 409.802 Bytes
======================
448.842 Bytes
Wenn ich jetzt über 7-zip die original Sounddatei gegen meine Sounddatei + " Fülldatei " ersetze kommt eine unterschiedliche Gesamtgröße der APK raus ???
9.276.657 Bytes Origianl APK
8.883.342 Bytes Custom APK
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich den Klingelton sonst noch ändern kann. Ich höre dieses Klang-klang-klanglanglanglang nicht !! Ich brauche meinen Calssic-Phone-Ton !
Ich nutze Viber da Freunde von mir im Ausland leben und das die einzig bezahlbare Art ist zu kommunizieren.
Danke und Gruß
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.