- Forum-Beiträge: 3.485
01.02.2013, 22:25:47 via Website
01.02.2013 22:25:47 via Website
Leider hat man beim Galaxy S3 das Gefühl man wird von einem Tropfendem Wasserhahn verfolgt und wer die Töne auch unterwegs auf Laut hat, kennt die Komischen Blicke der anderen Passanten.
Aber für die zumindest Gerooteten S3's gibt es abhilfe ! Und das ändern der Töne ist ebenso Simpel wie das Rooten selbst.
Was ihr benötigt
- ROOT Zugriff
- Einen Dateimanager der in den Systemordner greifen kann. Ich nutze dafür ES Datei Explorer
Wenn ihr nur diese Kriterien erfüllt kann es losgehen

- Öffnet den Dateiexplorer und gebt ihm Superuser rechte falls noch nicht geschehen.
- Geht ganz zurück, nun seid ihr im Hauptverzeichniss
- Öffnet den Ordner "System"
- Dann "media"
- -Audio
- -ui
- Dort findet ihr nun alles an Systemtönen. Sichert nun vorerst die Dateien S_HW_Touch.ogg und TW_Touch.ogg , entweder ihr nennt sie Um oder kopiert sie in einen anderen Ordner
- Sucht euch andere Klick Sounds aus, dafür gibt es Ringtone App's oder vielleicht auch Töne von euch. Fügt nun Eure Töne in Den Ordner UI. WICHTIG sie Müssen S_HW_Touch.ogg und TW_Touch.ogg heißen!
- Drückt nun Lange auf eine der Beiden Dateien, scrollt im Reiter dann auf "EIGENSCHAFTEN" und setzt die Rechte auf rw- r-- r--
- Das Wiederholt ihr bei beiden Dateien. Bei mir war es Standart.
- Ist alles eingefügt und sind die Rechte geändert müsst ihr nurnoch euer Gerät neustarten und Zack, viel spaß mit dem neuen Ton !
Nachtrag !
Dieses "How-To" Beschränkt sich NUR für das Galaxy S3 ! Ob der Weg auf anderen Android Devices / Samsung Geräten gleich ist kann ich nicht Kontrollieren. Probieren und ausführen auf eigene Gefahr !
*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s