Moin,
ich glaube ich habe das gleiche Problem wie der Ersteller (Leonard) dieses Threads. Ich habe in meinem Galaxy S2, um ein bisschen Speicherplatz zu gewinnen, Daten von einigen Apps gelöscht und Apps die ich für überflüssig hielt gelöscht. Die Deinstallation von dem "wunderbaren Facebook Messenger" dauerte dann so lange, dass es schon nicht mehr normal war, ich konnte auch nichts abbrechen. Deshalb musste ich zu dem harten Mittel greifen, den Akku zu entnehmen, Folge war die Bootschleife.
Primär würde ich nun gerne auch meine Daten von meinem S2 sichern und
sekundär am besten das Teil wieder zum laufen bringen, weil ich mir eigentlich kein neues kaufen möchte!
Firmware: müsste eigentlich Jelly Bean 4.1.2 sein (Original von E-Plus)
Kernel: kenne ich nicht, da ich nichts einsehen kann
Buildnnr.: kenne ich ebenfalls nicht
microSD Card wäre vorhanden
Ich habe auch schon versucht einen Root-Kernel von PhilZ über Odin (Version 1.85 und 3.09) zu flashen.
Ich komme auch nur in den Download-Modus, aber das Flashen schlug mehrmals fehl.
Ich könnte mir höchsten vorstellen, dass ich den falschen Kernel benutzt habe, die Anwendung von Odin habe ich immer nach den zahlreichen Beschreibungen, die es gibt durchgeführt. Das Smartphone wurde dabei auch immer von Odin erkannt.
Ich habe echt keine Ahnung was ich noch versuchen kann oder was ich vielleicht falsch gemacht habe und wäre für kompetente Vorschläge dankbar.
Alex
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.