- Forum-Beiträge: 20
09.08.2013, 21:08:02 via Website
09.08.2013 21:08:02 via Website
Im Vorfeld mal ein riesiges Hallo und schön das ich hier sein darf. Dies ist dementsprechend mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir im Vorfeld schon mal alle kleinen Fehler verzeiht die ich wahrscheinlich noch so begehen werde bis ich mich eingelebt habe.
Und nun zur eigentlichen Frage. Ich benutze in meinem Smartphone eine Alditalk Prepaid Karte, und bin damit recht zufrieden.
Da ich gerne "Aldi`s" angebotenen Service nutzen würde mit einer App auch von unterwegs komfortabel meine Flatrates zu ändern ect. habe ich mich eben dazu entschieden diese "Alditalk App" herunterzuladen.
Da ich, gewissenhaft und vorsichtig, immer schön brav alles lese, kam mir eine Berechtigung besonders spanisch vor.
Warum in Gottes Namen möchte die Alditalk App, mit welcher ich lediglich Guthaben aufladen und meinen Prepaid Stand abfragen möchte, die Berechtigung haben Bilder und Videos aufzunehmen???
Ich hab natürlich gegoogelt und weiß auch das "böse" Apps mit dieser Berechtigung viel Schmu anstellen könnten, aber der Herausgeber ist die E-plus Service GmbH und ich weiß nicht was das soll.
Ist das gerechtfertigt? Brauch diese App den vollen Zugriff auf meine Kamera? Im Netz habe ich leider nichts wirklich befriedigendes gefunden.
EDIT: Leider kann ich noch keinen Screenshot mit meinem Handy machen, da ich dieses Gerät erst seit heute ganz neu nutze und noch eine SD-Karte kaufen muss. Also Tipp ich jetzt mal ganz fleißig alle Berechtigungen ab:
- (Kostenpflichtige Dienste) Telefonnummern direkt anrufen
- (Hardware-Steuerelemente) Bilder und Videos aufnehmen
- (Netzwerkkommunikation) Uneingeschränkter Internetzugriff
- (Ihre Nachrichten) SMS empfangen
- (Anrufe) Telefonstatus lesen und identifizieren
- (Netzwerkommunikation) Netzwerkstatus anzeigen
— geändert am 16.08.2013, 17:50:56 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.