- Forum-Beiträge: 11
13.02.2018, 13:15:02 via Website
13.02.2018 13:15:02 via Website
hmm das finde ich dann jetzt doch etwas komisch...
13.02.2018, 13:15:02 via Website
13.02.2018 13:15:02 via Website
hmm das finde ich dann jetzt doch etwas komisch...
14.02.2018, 12:06:06 via Website
14.02.2018 12:06:06 via Website
Bei mir auch, gestern sogar mit einer Powerbank! Habe von DTM 7.0 per ODIN auf DBT 8.0 geupdated...
14.02.2018, 12:46:41 via App
14.02.2018 12:46:41 via App
Samsung stoppt Galaxy S8 und S8+ Android 8.0 Oreo Update
Beste Grüße Kay 😊
„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“
14.02.2018, 15:20:31 via Website
14.02.2018 15:20:31 via Website
Habe es seit vorgestern als OTA-Update erhalten. Ich habe noch keine negativen Punkte entdeckt. Hoffe auf baldige Nachricht von euch was denn die negativ Auswirkungen sind und wo der schwerwiegende Fehler ist.
14.02.2018, 16:09:30 via Website
14.02.2018 16:09:30 via Website
Wir haben Samsung natürlich schon kontaktiert, aber wie so häufig hält sich auch dieser Hersteller sehr bedeckt was Updates angeht.
Ich muss ja gestehen, dass mich nicht nur die Geschwindigkeit der Updates massiv nervt, sondern vor allem auch die Kommunikation darüber. Dass Samsung einfach ein paar Tage nach Release das Update zurückzieht und es scheinbar nicht einsieht, auch nur im Ansatz einen Grund zu kommunizieren, finde ich doch sehr seltsam...
Ich persönlich hatte die Beta auf dem S8 auch eine zeitlang genutzt und konnte eigentlich nichts negatives oder nicht funktionierendes feststellen. Um so mehr wundert mich das Geschehen heute...
Liebe Grüße, Bastian
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14.02.2018, 16:46:31 via Website
14.02.2018 16:46:31 via Website
Für mich stellt sich die Frage.
Warum läuft es bei mir und einigen anderen Leuten gut und bei manchen Leuten blieb das Update im Bootloop hängen?
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14.02.2018, 17:43:02 via Website
14.02.2018 17:43:02 via Website
Habe das Oreo Update auf meinem S8+ mit Vodafone branding installiert , daß einzigste "Problem" ist das sich mein Akku mindestens doppelt so schnell entleert wie gewohnt.
14.02.2018, 17:45:37 via Website
14.02.2018 17:45:37 via Website
Was hast du nach dem Update gemacht?
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14.02.2018, 18:03:11 via Website
14.02.2018 18:03:11 via Website
Erst den Cache gelöscht und dann den Factory Reset gemacht es entleert sich im Standby
— geändert am 14.02.2018, 18:06:03
14.02.2018, 18:06:47 via Website
14.02.2018 18:06:47 via Website
Ironman
Für mich stellt sich die Frage.
Warum läuft es bei mir und einigen anderen Leuten gut und bei manchen Leuten blieb das Update im Bootloop hängen?
Weil Updates meist auch mit Konvertierungen von Daten/Dateien vom einem alten in ein neues Format zu tun haben. Die Daten sind natürlich bei verschiedene Usern/Geräten unterschiedlich und wenn dabei in vereinzelten, schwierigen Konstellationen was schief läuft .... BOING!
...darum ist es nach einem großen Update-Gepfriemel auch manchmal nötig, einen FullReset (oder gar das System neu flashen) zu machen, um die Daten wieder auf einen sauberen Stand zu bringen. Von Zickereien nach einem großen Update liest man ja regelmäßig
— geändert am 14.02.2018, 18:13:08
if all else fails, read the instructions.
14.02.2018, 20:55:37 via Website
14.02.2018 20:55:37 via Website
Hallo an alle von einem neuen... Habe es auf meinem s8 bekommen und keine probleme... Mein s8+ findet kein update..
14.02.2018, 21:04:06 via Website
14.02.2018 21:04:06 via Website
Dann melde ich mich hier mal auch:
S8+, nach Oreo update hab ich nun auch Probleme mit dem Empfang im O2 Netz.
4G ist deutlich schlechter vom Empfang als unter Nougat. Das Umschalten zw. 2G 3G und LTE geht prinzipiell aber es dauert ewig. Teilweise habe ich dann auch keine Datenverbindung mehr. Oder nur Notrufe möglich. In Regionen (am Arbeitsplatz) an dem ich sonst immer Empfang hatte. Lt. O2 Netzabdeckung LTE im Gebäude verfügbar. Die SIM Karte funktioniert in einem iPhone 7 ohne Probleme. Ging ja unter Nougat auch. Liegt auch definitiv nicht am Netz.
Werksreset durchgeführt. Voice over LTE hatte ich bereits testweise deaktiviert, keine Verbesserung! Teste morgen mal den ganzen Tag ohne.
Aber jetzt setzt ich noch einen drauf. Mein Gerät meint teilweise es befindet sich im Roaming! Siehe screenshot. Dann hab ich auch keinen Daten Empfang mehr, obwohl ich es zulasse. Weiß nicht ob des mit dem Zusammenlegen von o2 und eplus zusammen hängt (national Roaming) aber unter Nougat lief es ohne Probleme.
@samsung das ist mein erstes Sammy Flaggschiff. Komme von One Plus. Aber so ein schlechtes Update hab ich noch nie erlebt! Fix this *! Im wahrsten Sinne des Wortes.
15.02.2018, 15:22:24 via Website
15.02.2018 15:22:24 via Website
Das Update wurde laut Samsung gar nicht gestoppt und wird auch in der Schweiz verteilt.
15.02.2018, 16:10:50 via App
15.02.2018 16:10:50 via App
Samsung hat Sammobile ein offizielles Statement zum zurückgezogenen Update gegeben.
Es wurde wegen mehreren Beschwerden von willkürlichen Reboots zurückgezogen.
Samsung will so schnell wie möglich ein neues Update bereitstellen.
https://www.sammobile.com/news/samsung-reveals-why-it-stopped-the-galaxy-s8-android-oreo-release/
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
15.02.2018, 19:19:51 via Website
15.02.2018 19:19:51 via Website
Ich habe keine Probleme mit dem Update.
Alles läuft bei mir gut.
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15.02.2018, 22:32:06 via App
15.02.2018 22:32:06 via App
FXDW
Dann melde ich mich hier mal auch:
S8+, nach Oreo update hab ich nun auch Probleme mit dem Empfang im O2 Netz.
4G ist deutlich schlechter vom Empfang als unter Nougat. Das Umschalten zw. 2G 3G und LTE geht prinzipiell aber es dauert ewig. Teilweise habe ich dann auch keine Datenverbindung mehr. Oder nur Notrufe möglich. In Regionen (am Arbeitsplatz) an dem ich sonst immer Empfang hatte. Lt. O2 Netzabdeckung LTE im Gebäude verfügbar. Die SIM Karte funktioniert in einem iPhone 7 ohne Probleme. Ging ja unter Nougat auch. Liegt auch definitiv nicht am Netz.
Werksreset durchgeführt. Voice over LTE hatte ich bereits testweise deaktiviert, keine Verbesserung! Teste morgen mal den ganzen Tag ohne.
Aber jetzt setzt ich noch einen drauf. Mein Gerät meint teilweise es befindet sich im Roaming! Siehe screenshot. Dann hab ich auch keinen Daten Empfang mehr, obwohl ich es zulasse. Weiß nicht ob des mit dem Zusammenlegen von o2 und eplus zusammen hängt (national Roaming) aber unter Nougat lief es ohne Probleme.
@samsung das ist mein erstes Sammy Flaggschiff. Komme von One Plus. Aber so ein schlechtes Update hab ich noch nie erlebt! Fix this *! Im wahrsten Sinne des Wortes.
Da hast du dir deine Frage selber und auch richtig beantwortet! Die Meldung mit dem Roaming kommt tatsächlich durch beide Netze. Als ich noch O2 hatte, hatte ich gleiches Problem, auch die von dir geschilderten Internet und Netzprobleme hängen damit zusammen. Lass dich von der Hotline mit der Technik verbinden, und lass dir die zwei Einstellungen, die geändert werden müssen erklären. Ich habe diese leider vergessen. Dann sollten deine Probleme auch der Vergangenheit angehören. Ich bekam diese Meldung immer, wenn ich zum Briefkasten ging. Wusste nicht, dass ich den im Ausland montiert hatte.
Zum Update kann ich nur sagen, dass es ziemlich schnell installiert war und seit einigen Tagen einwandfrei funktioniert. Ob 4G (Telekom) langsamer geworden ist kann ich noch nicht sagen. Freies S8
— geändert am 15.02.2018, 22:32:41
16.02.2018, 13:45:20 via Website
16.02.2018 13:45:20 via Website
@NoN Perfect:
Jetzt mal nachgehakt - wie kann das denn bitte sein?
Die Netzbetreiber Einstellungen sind identisch zw. Nougat und Oreo. Unter Nougat lief das ganz ohne Probleme - und nun kommt es zu den Fehlern?
An welchen Support soll ich mich den wenden? Samsung? simply? O2?
Sorry da wird für mich kein Schuh draus - vor allem welche ominöse Einstellung soll ich bitte ändern? Und wieso ist dies dann NUR von der Verwendung des 4G Netzes abhängig und nicht auch mit der 2G/3G Einstellung zu beobachten. Vor allem ist das Verhalten ja so oder so komisch. 4G aktiv, deutlich schlechtere Empfang - irgendwann springt es zurück auf 3G, dann manchmal in Roaming, manchmal nicht. Und das am gleichen Standort mit Funkmast in Sichtreichweite.
Dann ohne 4G aktiv - umschalten zw. 3G, 2G etc. pp. ohne Probleme, ohne Roaming. Daher bitte entweder mehr Details oder eine vernünftige Erklärung bitte.
16.02.2018, 14:58:06 via Website
16.02.2018 14:58:06 via Website
Habe dsas Gefühl mein Akku geht auch schneller leer als vorher
16.02.2018, 17:36:35 via Website
16.02.2018 17:36:35 via Website
Hat noch jemand wlan Probleme seit dem neuen Update?
16.02.2018, 17:43:06 via Website
16.02.2018 17:43:06 via Website
Akku Verbrauch hat geringfügig zugenommen aber das hängt bei mir wohl auch mit der angestiegenen Systemlast zusammen aber sonst kann ich mich nicht beklagen.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
16.02.2018, 17:58:57 via Website
16.02.2018 17:58:57 via Website
Alina GL
Habe dsas Gefühl mein Akku geht auch schneller leer als vorher
Hast du mal Wipe Cache Partition im Recovery gemacht?
Oder sogar Wipe Data/Factory Reset?
Bei letzteren vorher Daten sichern!
Alina GL
Hat noch jemand wlan Probleme seit dem neuen Update?
Die äußern sich wie?
— geändert am 16.02.2018, 18:00:20
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16.02.2018, 18:16:45 via App
16.02.2018 18:16:45 via App
Sorry, dass wichtigste habe ich versehentlich weggelassen. Ich bezog mich auf die irreführende Roamingmeldung und nicht auf den bei dir auftauchenden schlechten 4G Empfang. Ist alles ein wenig zusammengewürfelt gewesen.
Hatte hier in HH täglich mehrmals diese nervende Roamingmeldung. Die normale O2 Hotline sagte lapidar, ich soll die Meldung in den Einstellungen ausschalten, da sich das Gerät lediglich vom O2-Funkturm ausgebucht und in den E-Plus-Funkturm einbucht hat, oder auch andersherum.
Damit konnte ich leben, allerdings nicht mit den Verbindungsabbrüchen. Ich weise darauf hin, dass bei anderen Geräten es auch einwandfrei funktionierte, erst beim Wechsel das Problem auftauchte. Daher finde ich O2 ja so kacke, da sie offensichtlich keine einheitliche Konfiguration hin bekommen. Nur diesen Eintrag habe ich von der O2-Technik genannt bekommen. Ich bin dann mit einer Dame von der O2-Technik die Einträge in der Netzkonfiguration durchgegangen, nicht die vom Gerät selber. Sorry für die Irreführung. Danach waren die Abbrüche nicht mehr vorhanden, allerdings war das Internet plötzlich auch schneller, hatte aber auch nur 3G bis H+. Hoffe es war jetzt ein wenig verständlicher.
Bei mir trat gleiches Problem auf, dass trotz Funkturm in Sichtweite Abbrüche und Roamingmeldung an der Tagesordnung waren. Mein Grundstück ist ca. 650qm gross, in der Mitte brach die Verbindung ab und am Briefkasten angekommen, bekam ich die Roamingmeldung. Laut O2-Hotline, liegt es an den in der Nähe stehenden Funktürmen. Dabei konnte ich allerdings nur einen davon wirklich sehen.
Es tut mir leid, wenn es alles ein wenig unverständlich klingt. Liegt leider daran, dass mir der Eintrag der geändert werden muss/sollte nicht mehr einfällt.
16.02.2018, 18:51:57 via Website
16.02.2018 18:51:57 via Website
Es ist mit jeder finalen Version so, das am Anfang viele Kinderkrankheiten enthalten sind.
Man kann es mit einer Beta vergleichen.
Mit jedem Update werden Fehler behoben.
Im Prinzip sind alle Betatester weiterhin Betatester.
Ich kann nur sagen das die letzte Beta sehr gut lief.
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16.02.2018, 20:03:05 via App
16.02.2018 20:03:05 via App
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch die Firmware(mit Android 8.0) von Samfirm oder so gedownloaded und auch noch gespeichert? Wenn "ja" könnte mir das jemand schicken oder hochladen, damit ich es herunterladen kann? Mein Galaxy S8 ist von der Schweiz und hat ein Branding von Swisscom und als ich dann mal Zeit hatte um es zu downloaden, hat Samsung das Update bereits gestoppt.
"Ich kenne die Gefahren des flashen und habe es auch schon ein paar mal gemacht."
16.02.2018, 21:02:44 via Website
16.02.2018 21:02:44 via Website
@Maxim
Bei dieser Firmware ist es aber wieder ein bisschen anders.
Samsung hat so wie es aussieht ein neues Format, in dem die verschiedenen Pakete der Firmware zusammengepackt werden.
Auf XDA gibt es eine Anleitung, wie man mit einem modifizierten 7-Zip die Dateien einzeln entpacken muss und danach wieder zusammenpacken.
Wenn du es versuchen willst, ist hier auf XDA ein Downloadlink inklusive der Anleitung. Weiter unten in dem Beitrag auch als Video:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/how-to/guide-how-to-flash-crap-using-odin-s8-t3748571
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
16.02.2018, 21:14:56 via Website
16.02.2018 21:14:56 via Website
@Tim
Danke für den Link. Ich werde es mal versuchen.
EDIT
Ich habe jetzt die Firmware geflasht, allerdings habe ich es ohne die Dateien zu modifizieren versucht und es hat auch funktioniert
Was ich etwas komisch finde ist das ich die Firmware mit der HOME_CSC Datei geflasht habe, aber mein Handy trotzdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Zum Glück habe ich ein Backup gemacht
— geändert am 16.02.2018, 21:43:31
17.02.2018, 04:03:53 via Website
17.02.2018 04:03:53 via Website
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.
Was sagt uns das Samsung steckt voller Überraschungen und ein aktuelles Backup zu besitzen ist nicht verkehrt.
Trotzdem ist es sehr ungewöhnlich das HOME_CSC_OXM das Handy zurück setzt.
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17.02.2018, 09:52:22 via App
17.02.2018 09:52:22 via App
@Maxim
Ja, das ist irgendwie komisch. Im XDA haben ein paar dasselbe gehabt wie du. Da hat das Flashen bei manchen problemlos funktioniert und bei manchen überhaupt gar nicht.
Kann es sein, dass die Firmware die dort zum Download verlinkt war schon nach der Anleitung modifiziert wurde?
— geändert am 17.02.2018, 09:52:31
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
17.02.2018, 10:05:59 via Website
17.02.2018 10:05:59 via Website
Maxim L.
Was ich etwas komisch finde ist das ich die Firmware mit der HOME_CSC Datei geflasht habe, aber mein Handy trotzdem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Ich kann nur versuchen Euch das Problem näher zu bringen, ich habe aber von Samsung Null Ahnung.
Android hat seit einiger Zeit (Stock länger als Samsung) ein boot.img das "Forced Encryption" aktiviert hat. Bedeutet, wenn ihr das Gerät ausserhalb von OTA verändert, wird es die Verschlüsselung immer versuchen zu erneuern, was einen Reset zur Folge hat.
Dieses veränderte HOME-CSC überschreibt zwar die userdata nicht mehr, aber das oben erwähnte Problem löst es nicht.
Vermutlich kriegt ihr das Reset-Problem nicht in den Griff ohne TWRP und damit den Knox-Counter zu aktivieren!?
Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)
17.02.2018, 11:34:26 via Website
17.02.2018 11:34:26 via Website
Ich hab schon über 10 Mal mit HOME_CSC geflasht und bei mir wurde das Gerät bis jetzt noch nie zurückgesetzt.
Deshalb verwundert es mich ja umso mehr, dass es bei ihm zurückgesetzt wurde.
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Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
17.02.2018, 13:04:51 via Website
17.02.2018 13:04:51 via Website
Doppelpost bitte löschen!
— geändert am 17.02.2018, 13:13:51
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17.02.2018, 13:07:50 via Website
17.02.2018 13:07:50 via Website
Hallo @Tim,
mit fällt gerade was ein.
Im S7 Forum hatte jemand auch ein Problem mit Stockrom flashen.
Er hatte mit Odin HOME_CSC geflasht.
Hatte vorher aber Datenbackup gemacht.
Das erstaunliche war tatsächlich, das sich das S7 auch zurück gesetzt hatte und alle Daten weg waren.
Damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Vielleicht ist das ab dem S6 so gewollt?
Beim S5 Neo ging es immer ohne zurück setzen.
Die einteilige Firmware nein.
Die vierteilige Firmware ja.
Es scheint jetzt anders zu sein.
Tim E.
Ich hab schon über 10 Mal mit HOME_CSC geflasht
Auf welches Handy bezieht sich deine Aussage Samsung S8?
— geändert am 17.02.2018, 13:11:12
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17.02.2018, 13:09:36 via Website
17.02.2018 13:09:36 via Website
Ich hab diese Woche erst mein Tab S3 mit HOME_CSC geflasht und mein Note 8 innerhalb der letzten 3 Monate auch 6 Mal.
Da waren immer alle Daten komplett erhalten geblieben.
Beim S8 und S7 die ich davor hatte ist auch nie ein Reset gemacht worden.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
17.02.2018, 13:14:52 via Website
17.02.2018 13:14:52 via Website
Liegt das an der Firmware und der Downloadquelle?
Ich habe es auch noch nie gehabt.
Aber man liest es immer wieder, das ein Reset gemacht wurde beim flashen.
— geändert am 17.02.2018, 13:18:14
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17.02.2018, 13:42:37 via Website
17.02.2018 13:42:37 via Website
Ich hab mit dem Flashen ab dem Galaxy S7 angefangen.
Deshalb beziehen sich die über 10 Mal mit HOME_CSC geflasht auf das S7, S8 und Note 8.
Das weiß ich leider auch nicht, woran das liegt.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
17.02.2018, 14:31:00 via Website
17.02.2018 14:31:00 via Website
@Tim
Da ist es ja immer anzuraten, auch bei Home CSC dringend ein Backup zu machen.
Welches Backup Programm(ohne Root) nutzt du?
Hatte bis jetzt jetzt immer Smart Switch, aber das sichert keine App Benutzer Daten.
— geändert am 17.02.2018, 14:33:35
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17.02.2018, 16:12:55 via Website
17.02.2018 16:12:55 via Website
Ironman
Hatte bis jetzt jetzt immer Smart Switch, aber das sichert keine App Benutzer Daten.
Smart Switch lässt weitaus mehr Files aus als jetzt Settings und andere App Daten!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
17.02.2018, 18:48:24 via Website
17.02.2018 18:48:24 via Website
Ja leider.
Am besten ist TWRP, aber dazu muss es gerootet sein.
Und Knox geht auf 1.
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17.02.2018, 19:04:50 via Website
17.02.2018 19:04:50 via Website
Ich bin ja eigentlich auch eher ein Verfechter des Rootings und habe es bis zum S6 auch immer betrieben (mein S5Plus hatte ich bereits ein paar Minuten nach dem Kauf gerooted ), aber beim S8 komme ich eigentlich mit ADB vom PC aus gut zurecht (die für mich wichtigen Tools erlauben das setzen wichtiger Settings, für die man normalerweise root benötigt, via PC und ADB). Kommt irgendwann eine 'Killerapp' die root nötig macht werde ich nicht zögern auch mein S8+ zu rooten.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
17.02.2018, 20:02:15 via Website
17.02.2018 20:02:15 via Website
Ich habe schon alle Tools und Dateien für Root S8 in einem Ordner auf dem PC.
Ich zögere noch.
Das S8 ist mein erstes Handy was ich nicht gleich nach dem Kauf gerootet habe.
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17.02.2018, 20:18:44 via Website
17.02.2018 20:18:44 via Website
Ich benutze eigentlich immer die Samsung Cloud als Sicherung.
Ich hab nicht allzu viel auf dem Handy, weshalb die Anzahl der Apps, bei denen ich groß was neu einrichten müsste, überschaubar ist.
Die meisten meiner Spielstände, bis auf glaub ich zwei, sind alle über Facebook oder Google Play Spiele gesichert.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXS4AXJB, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXG2]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
17.02.2018, 23:26:43 via Website
17.02.2018 23:26:43 via Website
Ich habe mein S8 einmal über die Samsung Cloud restored, das war eher eine Katastrophe, da war das Ergebnis mit Smart Switch vom PC schon ansprechender. Dieser Punkt, also die Backupmöglichkeiten, ist der einzige Aspekt um die ich die Apple User beneide!
Ich habe aus diversen Gründen eher überdurchschnittlich viel auf meinem Gerät installiert und da sind alle Sicherungsmethoden ohne Root schon unbefriedigend. Ich suche mir die Apps jetzt, der Not gehorchend, überwiegend nach eigenen Sicherungsmöglichkeiten aus, da fallen dann schon mal die besseren Apps auf Grund mangelnder Sicherungsmöglichkeiten durch das Raster meiner Anforderungen.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
18.02.2018, 01:33:13 via Website
18.02.2018 01:33:13 via Website
Ich habe bemerkt, dass ohne Root die Möglichkeit nur darin besteht jede einzelne App mit der eigenen Funktionalität zu sichern und dann wieder einzeln herzustellen.
Es ist nicht möglich das ganze Handy ohne Root zu sichern wie es beim PC mit Acronis der Fall ist.
Das geht nur mit TWRP und Root.
Das originale Recovery System von Samsung ist da eher ein Witz.
Was kann man da großartig machen?
Wipe Cache Partition und Wipe Data Factory Reset.
Das war es auch schon.
TWRP müsste schon zum Standard gehören.
Alle Backup Apps funktionieren nur richtig mit Root Rechten.
Manche User schwören auf Helium Backup (ohne Root).
Das habe ich mal ausprobiert.
Kann auch nicht TWRP ersetzen!
— geändert am 18.02.2018, 01:39:19
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18.02.2018, 10:26:23 via Website
18.02.2018 10:26:23 via Website
Helium hat bei mir auf verschiedenen Phones nicht funktioniert, ich habe das immer mal wieder probiert aber irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu
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Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
18.02.2018, 11:11:04 via Website
18.02.2018 11:11:04 via Website
Ich habe bis jetzt nicht eine Backup App gefunden die ohne Root ähnlich vollwertige Backups erstellt wie Acronis es am PC macht.
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18.02.2018, 11:48:19 via Website
18.02.2018 11:48:19 via Website
Zwischen Imaging Tools wie Acronis und Backup Lösungen wie z.B. Novabackup muss man schon unterscheiden, bei den Imagern muss man schon differenzieren. Bei der ersten Lösung werden i.d.R. komplette Partitionen gesichert, bei der zweiten auf File Basis. File Backups sind flexibler, weil man eben auch einzelne wieder zurück spielen kann. Bei der ersten Windows NT Versionen, deren Nachkommen ja Windows 7, 8 und 10 sind, war so ein fast ausgewachsenes Backup Tool Bestandteil von Windows, ich habe damit auch meine Installationen geschützt, da habe ich dann DAT-, Exabyte- und zuletzt DLT-Tapes genutzt. Auch meine Linux Installationen hatte ich so abgesichert.
Am Smartphones wird es einem leider nicht leicht gemacht, einen Zustand zu konservieren um zu einem späteren Zeitpunkt da wieder anzusetzen ....
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
18.02.2018, 12:11:59 via Website
18.02.2018 12:11:59 via Website
Ja, das ist leider ohne Root nicht möglich, wenigstens die App Benutzer Daten mit zu sichern.
In 10 Jahren wird es vielleicht funktionieren. 😁
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18.02.2018, 21:59:02 via Website
18.02.2018 21:59:02 via Website
Nachdem meins jetzt nach dem Update und Factory Reset wieder läuft hab ich ein nerviges Problem: Mein Display geht ständig an mit der Meldung Bixby couldn't regognize your Voice. Habe den Bixby Button und Bixby Voice jetzt deaktiviert aber es passiert immer noch. Hat jemand eine Lösung?
18.02.2018, 22:53:40 via Website
18.02.2018 22:53:40 via Website
Ach, das kenne ich auch, ich kann zwar nicht sagen 'ständig' aber ein paar mal am Abend kommt es schon vor, irgendwie immer wenn etwas wie ein Tv im Hintergrund läuft.
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
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18.02.2018, 22:59:31 via Website
18.02.2018 22:59:31 via Website
Stephan G
Mein Display geht ständig an mit der Meldung Bixby couldn't regognize your Voice. Habe den Bixby Button und Bixby Voice jetzt deaktiviert aber es passiert immer noch. Hat jemand eine Lösung?
Entziehe der Bixby App sind glaube ich drei, alle Berechtigungen und Benachrichtigungen.
Dann müsste es weg sein.
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