- Forum-Beiträge: 9.729
03.05.2019, 11:27:06 via Website
03.05.2019 11:27:06 via Website
Unser Steffen hat gestern einen interessanten Meinungs-Artikel geschrieben, zum Thema E-Scooter. Zusammenfassend gesagt, sieht er keine wirkliche Zukunft für die kleinen elektrischen Roller, da sie keine langfristige Nische haben, und kein anderes Gefährt wirklich ersetzen können. Hinzu kommt, dass vor allem die günstigen Leih-Roller scheinbar so schlecht verarbeitet sind, dass sie mitunter nicht länger als einen Monat halten.
Ich fahre jeden Tag mit der U-Bahn zur Arbeit, der Weg mit dem Fahrrad wären ca. 8,5 km. Mir ist durchaus schon der Gedanke gekommen, diesen Weg einfach mit einem Roller zurückzulegen, ohne mich wirklich länger mit dem Thema beschäftigt zu haben. Noch sind sie ja in Deutschland nicht zugelassen, so lange spielt der Gedanke letztlich ja eh keine Rolle. Aber der Artikel hat mich zumindest zum Nachdenken angeregt ... sind die Dinger wirklich so schlecht und letztlich für einen solchen Weg überhaupt nicht nutzbar?
Ich stimme Steffen allerdings nicht in allen Punkten zu. Letztlich stufe ich die Roller genauso wie ein Fahrrad ein. Was die Gefährlichkeit angeht, sehe ich da ehrlich gesagt bisher keine großen Unterschiede. Ich mag auch ehrlich gesagt diese effektvollen Artikel nicht, wenn es die ersten Unfälle gegeben hat. Das macht sie nicht per se schlecht. Sonst wären alle anderen Fahrzeuge jeglicher Art ja auch gemein gefährlich und müssten von den Straßen verschwinden.
Aber was sagt ihr zu den kleinen Gefährten?
Liebe Grüße, Bastian
Die Regeln | Die Moderatoren und Admins | Screenshots richtig posten