- Forum-Beiträge: 35
14.03.2011, 08:34:46 via Website
14.03.2011 08:34:46 via Website
Beim On-Demand Komplettscan des Systems sollte der Androide allerdings am Ladekabel hängen - ein Scan verbraucht so ca. 50% Akkuladung, die CPU-Last geht hoch auf bis zu 100% und bleibt im Schnitt bei 70%. Der Scan dauert ca. 8-10 Minuten.
Die Funktion den Androiden auf SMS-Befehl zu löschen habe ich nicht ausprobiert - nein, ich wollte nicht alles neu aufsetzen...(-;
Updates sind wöchentlich eingestellt und umfassen wenige inkrementelle KB - sollte also selbst bei GPRS kein Problem sein.
Die Software lässt sich eine Woche lang kostenlos testen und kosten dann für ein Jahr € 24,90. Für eine Android-Software recht teuer aber für einen Virenscanner durchaus ok - und Kaspersky schliesst in Tests immer sehr gut ab. Meiner Meinung - und auch der meiner Kollegen - benötigen Smartphones einen Virenschutz da sie nicht wirklich mehr Telefone sondern kleine Computer sind. Und bevor die Frage kommt: Ich habe mir eine Lizenz gekauf - Ich arbeite in der IT eines grossen Medienunternehmens und bin mit für die Systemsicherheit verantwortlich...(-:
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.