- Forum-Beiträge: 35
14.03.2011, 08:34:46 via Website
14.03.2011 08:34:46 via Website
Beim On-Demand Komplettscan des Systems sollte der Androide allerdings am Ladekabel hängen - ein Scan verbraucht so ca. 50% Akkuladung, die CPU-Last geht hoch auf bis zu 100% und bleibt im Schnitt bei 70%. Der Scan dauert ca. 8-10 Minuten.
Die Funktion den Androiden auf SMS-Befehl zu löschen habe ich nicht ausprobiert - nein, ich wollte nicht alles neu aufsetzen...(-;
Updates sind wöchentlich eingestellt und umfassen wenige inkrementelle KB - sollte also selbst bei GPRS kein Problem sein.
Die Software lässt sich eine Woche lang kostenlos testen und kosten dann für ein Jahr € 24,90. Für eine Android-Software recht teuer aber für einen Virenscanner durchaus ok - und Kaspersky schliesst in Tests immer sehr gut ab. Meiner Meinung - und auch der meiner Kollegen - benötigen Smartphones einen Virenschutz da sie nicht wirklich mehr Telefone sondern kleine Computer sind. Und bevor die Frage kommt: Ich habe mir eine Lizenz gekauf - Ich arbeite in der IT eines grossen Medienunternehmens und bin mit für die Systemsicherheit verantwortlich...(-: