- Forum-Beiträge: 20
31.05.2010, 23:02:55 via Website
31.05.2010 23:02:55 via Website
ich will hier meine erste Applikation für den Android-Market vorstellen. Die Applikation heißt "Vocablo" und ist ein Vokabeltrainer.
Ich habe die Applikation entwickelt, da ich in einigen englischsprachigen Vorlesungen oft Vokabeln höre, die ich nicht kenne und gerne lernen würde. Auch begegnen mir im Alltag oft Wörter, deren Bedeutung ich wissen will und die ich auch durch intensives Lernen in meinen englischen Sprachschatz aufnehmen will.
Da ich im Android-Market keine Applikation gefunden habe, die meinen Anforderungen genügte, habe ich mir meine eigene Applikation entwickelt.
In Vokablo kann man mehrere Karteifächer in unterschiedlichen Sprachen erstellen. Jedes Karteifach hat 6 Phasen. Diese Phasen repräsentieren, wie gut man bestimmte Vokabeln gelernt hat.
Nachdem man das Karteifach mit Vokabeln gefüllt hat (entweder manuelle Eingabe, oder Eingabe von einer Sprache und dann automatisch Übersetzung in mehr als 100 Sprachen), oder ein Karteifach von der SD-Karte importiert hat (bis jetzt .csv Unterstützung). Landen alle Vokabeln in Phase 1.
Beginnt man nun mit der Abfrage, so werden immer zuerst die Vokabeln in der niedrigsten Phase abgefragt. Beantwortet man eine Vokabel korrekt, so wandert diese eine Phase nach oben. War die Antwort falsch, so fällt die Vokabel um eine Phase nach unten. Das Ziel ist es alle Vokabeln in Phase 6 und somit im Langzeitgedächnis zu haben.
Im folgenden eine kurze Zusammenstellung der Features:
- Anlegen von eigenen Karteifächern mit grafischer Übersicht über die Vokabeln
- Ansehen der gesamten Vokabelliste des Karteifachs
- Abfrage der Vokabeln in beide Richtungen (Sprache1 -> Sprache2 ; Sprache2 -> Sprache1)
- 6 Phasen System für ein effizientes Lernen
- Export von Karteifächern auf SD als .csv Datei
- Hilfe im Programm integriert
- Programm in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar
Ich wäre dankbar, wenn ihr die Applikation testen und bewerten könntet und diese bei Gefallen auch kauft. Zudem würde ich mich über Verbesserungsvorschläge, Kritik ... freuen.
Links:
Vocablo (Free)
Vocablo Vokabel Trainer Free
Screenshots:
— geändert am 01.06.2010, 12:29:52 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.